Bobiverse

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 20.258 Bewertungen

Zusammenfassung

Nach einem tödlichen Unfall wacht Bob 117 Jahre später auf - ohne Körper, ohne Gewalt über sein eigenes Schicksal und als Werkzeug des Staates im Wettrennen darum, die Galaxie zu erschließen. Doch bei seiner Mission ist er nicht allein.

Nachdem er seine Softwarefirma verkauft hat, schließt Bob Johansson einen Vertrag ab, der ihm zu einem übernatürlich langen Leben verhelfen soll. Als er kurz darauf bei einem Unfall zu Tode kommt, wird er in einen kryogenischen Schlaf versetzt und wacht über hundert Jahre später wieder auf - jedoch in Form einer künstlichen Intelligenz in einem Computersystem. Bobs Mission ist es, bewohnbare Planeten zu finden und für seinen Staat zu beanspruchen. Doch in einem Universum, in dem rivalisierende Staaten um die Oberhand kämpfen und sich oftmals feindliche außerirdische Wesen herumtreiben, kann es ganz schön gefährlich werden. Zum Glück ist Bob nicht allein auf seiner Reise, denn von ihm werden etliche Replikate erstellt ...

Als eingefleischter Science-Fiction-Liebhaber weiß Autor Dennis E. Taylor, wovon er in der "Bobiverse"-Reihe spricht. Der ehemalige Programmierer hat sich mit seinem technischen Wissen unter Fans von Hard Science Fiction bereits einen Namen gemacht. Ihn interessiert beim schreiben besonders die Wechselwirkung zwischen Mensch und künstlicher Intelligenz. Sein Werk "Die Singularitätsfalle", 2019 auf Deutsch erschienen, zählt zu den "New York Times"-Bestsellern.

Simon Jäger liest sowohl die dreiteilige Hörbuchserie "Bobiverse" über den ehemaligen Firmenbesitzer Bob Johansson als auch "Die Singularitätsfalle" von Dennis E. Taylor. Der bereits mit dem Hörspiel Award und dem Hörkules ausgezeichnete Sprecher ist bekannt als deutsche Synchronstimme von Josh Hartnett, Heath Ledger und Matt Damon.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.