Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Endlich erfahren Sie alles, was Sie schon immer über den Mond wissen wollten, aber sich noch nie getraut haben zu fragen! Warum ändert der Mond seine Gestalt? Ist es warm oder kalt auf dem Mond? Wie kam der Mensch auf den Mond? Wie sieht die Mondrückseite aus? Wonach riecht der Mond? Wie entstehen Ebbe und Flut? Woher kommt der Mond? Was sehen und hören wir auf dem Mond? Gibt es Leben auf dem Mond? Wann landen wieder Menschen auf dem Mond? Eine unterhaltsame Wissensreise und die wohl gemütlichste Mondmission seit 50 Jahren - mit Astrophysiker Michael Büker und Sketchnoterin Tanja Wehr.

    ©2019 Ó 2019 in der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG (P)2019 United Soft Media Verlag GmbH, Thomas-Wimmer-Ring 11, 80539 München

    Das sagen andere Hörer zu Was den Mond am Himmel hält

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      253
    • 4 Sterne
      79
    • 3 Sterne
      30
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      249
    • 4 Sterne
      69
    • 3 Sterne
      21
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      238
    • 4 Sterne
      76
    • 3 Sterne
      34
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Interessante Einblicke

    in eine Materie, die mir bisher eher fremd bis schnurz war.

    Zur Zeit der Mondlandung von Apollo 11 befand ich mich im 'Urlaub' in einem Kinderheim. Dort durften tatsächlich alle 'Insassen' ( auch die ganz kleinen) in einem Versammlungsraum auf großer Leinwand das Geschehen mitverfolgen.

    Damals konnte ich jedoch Spielfilme noch nicht von Dokumentationen unterscheiden. Deshalb fand ich die hüpfenden Astronauten ziemlich langweilig. Weiß ich noch genau.

    Danke an Michael Büker, dass er diese unverarbeiteten Eindrücke und nicht richtig angekommenen Informationen von damals jetzt in diesem Hörbuch quasi für mich auf- und nachbereitet hat.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Analogien, mittelmässiger Sorecher

    Der Autor hat zwar eine echt tolle Stimme, die ich aus seinen Podcasts lieben gelernt habe. Aber das Einlesen eines Buches ist etwas anderes als eine Diskussion, teilweise wären etwas mehr Pausen hilfreich.
    Die Beschreibungen rund um den Mind sind leicht verständlich, tolle Analogien machen es spannend

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr interessant, leider schlecht vorgetragen

    Was den Mond am Himmel hält ist sehr interessant und sicherlich wert gelesen zu werden. Für Fans des Podcasts „Sag mal, Du als Physiker“ quasi schon eine Pflichtlektüre. Doch so sehr ich den Michael Büker schätze und gar mag, als Sprecher kann er nicht überzeugen. So schnell und monoton vorgetragen, dass man kaum Zeit hat das Vorgetragene zu erfassen.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wärmste Empfehlung!

    Michael Büker hat einfach Talent, komplexe Sachverhalte didaktisch reduziert und anschaulich an den Mann und die Frau zu bringen! Das Hörbuch ist genauso empfehlenswert, wie der Podcast „Sag mal du als Physiker“!

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    super Buch

    verständlich erklärte Inhalte mit vielen Anschuungsbeispielen. eine Pflichtlektüre für jeden Mondfan und Hobbyastronom von heute

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Im Podcast sehr viel besser

    Michael Büker kenne ich als kongenialen Partner des Audible/PM-Podcast "Sag mal, Du als Physiker". Einfach klasse!!

    In diesem Hörbuch jedoch merkt man, dass der Autor eines Buches eher nicht als Sprecher fungieren sollte. Er hechelt durch das mit Zahlen und Fachbegriffen gespickte Thema und man hat als Hörer kaum Zeit, dass Gesagte zu verarbeiten. Dieses Buch also besser lesen statt hören.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hat Spaß gemacht zuzuhören

    Es gibt doch immer noch neue Dinge über den guten alten Mond zu entdecken, schön!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Guter Mond

    ich habe das Hörbuch auch als Dank an das Team PM für ihren Podcast gekauft. Im Gespräch ist Michael irgentwie besser zu verstehen. Ist aber auch so ein grosser Gewinn! Früher habe ich mich nicht so sehr für das Weltall interessiert. Danke

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Ute
    • 21.03.2020

    Äußerst interessant!

    Dieses Hörbuch fand ich – wie auch schon „Ich war noch niemals auf Saturn: Eine Reise durchs Universum“ – wieder äußerst interessant. Büker versteht es einfach sehr gut, für den Nicht Astrophysiker fremde und komplizierte Dinge leicht verständlich zu erklären.

    Von der Kürze des Hörbuches sollte man sich nicht abhalten lassen. Denn es ist prall gefüllt mit Wissen, was man sich – oder zumindest ich – gar nicht alles auf einmal merken kann. Somit habe ich es nach dem Ende gleich nochmals von vorne angefangen. Das werde ich sicherlich noch einige Male tun im Laufe der Jahre, da man ja gerne mal dies oder das vergisst.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Informativ und kurzweilig

    Mal ein etwas ausführlicherer Exkurs mit vielen astronomischen Fakten und einigen zusätzlichen Geschichten. Rundum gelungen. Eigentlich zu kurz. Alles für Laien gut verständlich aber nicht banal.

    1 Person fand das hilfreich