Jetzt kostenlos testen

Mord im Mondschein

Cherringham - Landluft kann tödlich sein 3
Sprecher: Sabina Godec
Spieldauer: 3 Std. und 22 Min.
4.5 out of 5 stars (1.003 Bewertungen)
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Die Proben für das jährliche Cherringham Charity Christmas Konzert laufen auf Hochtouren. Doch plötzlich stirbt Kirsty Kimball, eine der Sängerinnen. Todesursache: eine allergische Reaktion auf die selbstgebackenen Kekse des Chors. Jack, der für Kirsty als Sänger einspringt, glaubt nicht an einen Unfall. Gemeinsam mit Sarah beginnt er zu ermitteln. Schon bald müssen sie erkennen, dass sich hinter den freundlichen Gesichtern der Chormitglieder eine Welt aus Missgunst und Rivalität verbirgt...
©2014 Bastei Lübbe (P)2014 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    487
  • 4 Sterne
    366
  • 3 Sterne
    119
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    12

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    585
  • 4 Sterne
    260
  • 3 Sterne
    58
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    5

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    393
  • 4 Sterne
    321
  • 3 Sterne
    176
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    13
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

super krimiserie

sehr gute krimiserie. witzige sympathische ermittler, spannende gute story und dazu eine sehr gute vorleserin.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Immer wieder gut!

Wie gewohnt spannend und undurchsichtig bis zum Schluss. Auch der dritte Teil genial!! Sprecherin passt perfekt zu dem gelesenen!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannend bis zum Schluß

War sehr spannend. Die Sprecherin hat eine wirklich mitreißende Stimme. Freue mich schon auf das nächste Hörbuch

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Cherringham macht süchtig

Jack und Sarahs Geschichten sind kurzweilig, spannend und man hört sie immer wieder gerne. Mir geht es zumindest so.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

nette Geschichte

Die Sprecherin ist super.Story war auch in Ordnung.
Habe schon mehrere Teile angehört
aus dieser Reihe

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wie 1 & 2: empfehlenswert

Nach wie vor erfreulich. Ohne sich zu wiederholen bleibst es bei guter Unterhaltung. Kurz, nicht ausschweifend, trotzdem die handelnden Personen gut charakterisieren. Das Ganze in ein natürlich scheinendes Umfeld gesetzt, das ist die Stärke der Autoren.
Man kann sich kaum eine bessere Sprecherin vorstellen, sie macht aus einer Lesung fast ein Hörspiel.
Hoffentlich geht es so weiter.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kann man nichts falsch machen

Wenn man sich den Titel holt. Leider habe ich erst zu spät gesehen das es ein Sammelband gibt.
Es ist keine große Literatur, aber mir gefallen die Hörbücher sehr gut. Für zwischen durch sind sie eine gute Abwechslung zu den langen Hörbüchern.
Die Story ist wie immer bei Cherringham gut!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nette Hör-Kost für zwischendurch und nebenbei

Ich muss sagen - ich habe mich an die moderne Form des ländlichen Mordens und vor allem auch die beiden Hauptdarsteller inzwischen gewöhnt und mag sie gerne auch weiterhin lauschend bei ihren Ermittlungen begleiten.

Autor und Sprecherin machen ihre Sache wirklich gut. Sympathisch-skurrile Charaktere machen Spaß, der Plot ist unanstrengend spannend. Die Leichen eher altmodisch und unreisserisch. Ich mags. Wer mit Autoren wie Agatha Christie, A. C. Doyle und ähnlichen Freude hat, der wird hier ebenfalls nette Hörstunden haben.

Und was nicht ganz unerwähnt bleiben sollte - ein toller Preis für mehr als 3 Stunden Entspannung.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Mir gefällt es

Etwas Sherlock Holmes, etwas Miss Marple, eine kleine, gar nicht so idyllische, englische Stadt in den Cotswolds und einige interessante kleine Kriminalfälle, die das Pärchen lösen muss.

Interessante Mischung!

Natürlich spielt weder Sherlock Holmes, noch Miss Marple mit. Dafür aber Jack, ein New Yorker Cop im Ruhestand und Sarah, eine geschiedene Webdesignerin mit zwei Kindern aus dem Dorf Sherringham. Beide lösen in dieser kurzweiligen Serie gemeinsam eine ganze Reihe geheimnisvoller Krimanalfälle unterschiedlichster Art. Natürlich gibt es auch noch einige private Begebenheiten als Garnierung.

Mir machen die Geschichten unheimlich viel Spaß! Wozu die sehr mitziehende Lesung von Sabina Godec sicher auch nicht unerheblich beiträgt. Für Zwischendurch eine echte Empfehlung von mir.

Was man aber nicht erwarten darf, sind tiefgründige, ausgefeilte Krimis oder gar hohe Literatur. Was will man von vielleicht knapp hundert Druckseiten auch erwarten? Man bekommt doch eindeutig mehr Groschenromane, die aber interessant und spannend genug sind, um für kurzweilige dreieinhalb Stunden Hörfreude zu sorgen. Ich hoffe, dass die gesamte Reihe (im Januar soll wohl Folge 23 im englischen Original fertig werden) auch als Hörbuch mit Sabina Godec herausgebracht wird und bei Audible erscheinen wird.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Geschichte, schön erzählt.

Ist bereits mein drittes Cherringham Hörbuch und ich hoffe, dass noch mehr veröffentlicht werden. Angenehme Lesestimme.

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen