Jetzt kostenlos testen

Letzter Zug nach London

Cherringham - Landluft kann tödlich sein 5
Sprecher: Sabina Godec
Spieldauer: 3 Std. und 20 Min.
4.5 out of 5 stars (728 Bewertungen)
Regulärer Preis: 1,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Die Bewohner von Cherringham sind am Boden zerstört. Otto Brendl, der nette alte Herr, der jeden Sommer das Kasperletheater für die Kinder veranstaltete, stirbt an einem Herzinfarkt. Doch schon bald stolpert Jack über ein paar Ungereimtheiten: War Otto wirklich der nette alte Herr von nebenan? Und steckt vielleicht mehr hinter dem Herzinfarkt?

Jack und Sarah befinden sich auf der Spur eines besonders unheimlichen Mörders. Zusammen erkennen sie, dass es nicht nur eine Art von Gerechtigkeit gibt.
©2015 Bastei Lübbe (P)2015 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    355
  • 4 Sterne
    271
  • 3 Sterne
    81
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    8

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    429
  • 4 Sterne
    174
  • 3 Sterne
    54
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    5

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    299
  • 4 Sterne
    238
  • 3 Sterne
    102
  • 2 Sterne
    24
  • 1 Stern
    7
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Ute
  • Heppenheim, Deutschland
  • 20.06.2015

Kurzweiliger, solider Krimi für zwischendurch

Dieser Hörbuch-Krimi hat mich sehr positiv überrascht. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie dachte ich meist, wenn ein Krimi so kurz ist, dann kann er nicht sonderlich detailreich und spitzfindig sein. “Letzter Zug nach London” hat mich eines Besseren belehrt. Die Story ist klug aufgebaut, spannend und mit seinen interessanten Charakteren auch sehr glaubhaft und stellenweise humorvoll.

Willst du auch wissen, was ein kleines Tattoo über einen Menschen verraten kann? Dann höre dir diesen kurzen Krimi an. Ohne dieses Tattoo wäre der Todesfall Otto Brendl für immer ein normaler Herzinfarkt gewesen. Doch so…

Nachdem dieses Hörbuch den Zusatz “Cherringham – Landluft kann tödlich kann sein 5″ trägt, wurde ich überhaupt erst darauf aufmerksam, dass es wohl schon 4 Vorgänger-Krimis gibt. Ich werde sie mir anhören. Denn so ein kurzer und guter Krimi für zwischendurch finde ich immer eine spannende Abwechslung.

Sabina Gode kannte ich noch nicht. Sie hat mir als Sprecherin gut gefallen.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

super , hört sich nach mehr an. hoffentlich bald .

Etwas leichtes für zwischendurch . Eine klasse Serie mit potenzial . Charaktere und Story nachvollziehbar . Es muss nicht immer der Overkill sein. Sprecherin passt super , also mehr davon bitte . I LIKE

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toll!

Diese Serie ist fantastisch! Ich liebe es! Harmonie Sprecherin und Roman! Genial! Das ist das beste was ich hören konnte!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gut

Von Anfang bis Ende leichte Spannung mit ungewöhnlichem Ende. Leistung > Preis. Freu mich aufs nächste.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Mir gefällt es

Etwas Sherlock Holmes, etwas Miss Marple, eine kleine, gar nicht so idyllische, englische Stadt in den Cotswolds und einige interessante kleine Kriminalfälle, die das Pärchen lösen muss.

Interessante Mischung!

Natürlich spielt weder Sherlock Holmes, noch Miss Marple mit. Dafür aber Jack, ein New Yorker Cop im Ruhestand und Sarah, eine geschiedene Webdesignerin mit zwei Kindern aus dem Dorf Sherringham. Beide lösen in dieser kurzweiligen Serie gemeinsam eine ganze Reihe geheimnisvoller Krimanalfälle unterschiedlichster Art. Natürlich gibt es auch noch einige private Begebenheiten als Garnierung.

Mir machen die Geschichten unheimlich viel Spaß! Wozu die sehr mitziehende Lesung von Sabina Godec sicher auch nicht unerheblich beiträgt. Für Zwischendurch eine echte Empfehlung von mir.

Was man aber nicht erwarten darf, sind tiefgründige, ausgefeilte Krimis oder gar hohe Literatur. Was will man von vielleicht knapp hundert Druckseiten auch erwarten? Man bekommt doch eindeutig mehr Groschenromane, die aber interessant und spannend genug sind, um für kurzweilige dreieinhalb Stunden Hörfreude zu sorgen. Ich hoffe, dass die gesamte Reihe (im Januar soll wohl Folge 23 im englischen Original fertig werden) auch als Hörbuch mit Sabina Godec herausgebracht wird und bei Audible erscheinen wird.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

l Leichter Krimi

Genau das Richtige zum Anspannen nach dem Büro oder auf der Sonnenliege! Die Sprecherin trägt ihrem Teil dazu bei. das ist nicht mein Erster und wird nicht der Letzte sein.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Immer wieder spannend

Ich liebe die Geschichten aus Cherringham einfach. Immer wieder spannend und lustig zugleich. Kurzweilig bin ich manchmal schon fast traurig, wenn der Fall gelöst ist ... Ein wenig wie Sarah. ;-)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wieder sehr spannend

Genauso spannend wie die letzten vier Teile. Ich warte aber darauf dass das Detektiv-Pärchen sich endlich kriegt.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr gut

Dies war wieder ein interessanter Fall, den Jack und Sarah auf ihre Weise gelöst haben . Die ne ich fand es ganz einfach richtig den jungen Mann gehen zu lassen

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Tolle neue Folge

Entgegen mancher negativen Kommentaren fand ich diese Folge sehr spannend, zumal das Preis- Leistungsverhältnis echt enorm ist. Ich habe die ersten vier Folgen auch gehört und finde alle sehr nett und abwechsungsreich. Frau Godec trägt mit ihrer Art des Sprechens zu einem sehr guten Gelingen der Reihe bei.