Jetzt kostenlos testen

Ein frostiges Verbrechen

Cherringham - Landluft kann tödlich sein 8
Sprecher: Sabina Godec
Spieldauer: 3 Std. und 30 Min.
4.5 out of 5 stars (519 Bewertungen)
Regulärer Preis: 1,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Einer der bedrohlichsten Schneestürme seit Jahren sucht Cherringham heim und schneidet es von der Außenwelt ab. Am Rande des Dorfes kämpft Broadmead Grange, ein finanziell angeschlagenes Altersheim, ums Überleben. Einer der Bewohner, der arme alte Archy, verirrt sich im Schneetreiben und wird zu Cherringhams jüngstem Opfer. Doch sind wirklich die Elemente schuld an Archys Ableben, oder ist hier etwas faul? Jack und Sarah übernehmen den Fall und machen sich auf die Suche nach der Wahrheit.
©2015 Bastei Lübbe (P)2015 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    277
  • 4 Sterne
    163
  • 3 Sterne
    62
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    332
  • 4 Sterne
    113
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    230
  • 4 Sterne
    148
  • 3 Sterne
    77
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    6
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hervorragendes Gesamtwerk!

Ein tolles Hörbuch mit stimmiger Handlung. Die Sprecherin ist die Beste, die ich bisher gehört habe!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Mir gefällt es

Etwas Sherlock Holmes, etwas Miss Marple, eine kleine, gar nicht so idyllische, englische Stadt in den Cotswolds und einige interessante kleine Kriminalfälle, die das Pärchen lösen muss.

Interessante Mischung!

Natürlich spielt weder Sherlock Holmes, noch Miss Marple mit. Dafür aber Jack, ein New Yorker Cop im Ruhestand und Sarah, eine geschiedene Webdesignerin mit zwei Kindern aus dem Dorf Sherringham. Beide lösen in dieser kurzweiligen Serie gemeinsam eine ganze Reihe geheimnisvoller Krimanalfälle unterschiedlichster Art. Natürlich gibt es auch noch einige private Begebenheiten als Garnierung.

Mir machen die Geschichten unheimlich viel Spaß! Wozu die sehr mitziehende Lesung von Sabina Godec sicher auch nicht unerheblich beiträgt. Für Zwischendurch eine echte Empfehlung von mir.

Was man aber nicht erwarten darf, sind tiefgründige, ausgefeilte Krimis oder gar hohe Literatur. Was will man von vielleicht knapp hundert Druckseiten auch erwarten? Man bekommt doch eindeutig mehr Groschenromane, die aber interessant und spannend genug sind, um für kurzweilige dreieinhalb Stunden Hörfreude zu sorgen. Ich hoffe, dass die gesamte Reihe (im Januar soll wohl Folge 23 im englischen Original fertig werden) auch als Hörbuch mit Sabina Godec herausgebracht wird und bei Audible erscheinen wird.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie immer gut

Es macht immer wieder Spass diese Hörbücher zu hören. Die Sprecherin fantastisch
Auf zum nächsten

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannend mit überraschend Ausgang

Die ist eine der besten Geschichten der Reihe.

ich höre gerne die Geschichten aus Cherringham.

Diese zeichnet sich durch besondere Wendungen aus und ist am Ende nicht vorhersehbar. 👍

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nette Hör-Kost für regnerische Wochenenden

Ich habe mich an die moder Form des ländlichen Mordens und die beiden Hauptdarsteller inzwischen sehr gewöhnt und mag sie gerne auch weiterhin lauschend begleiten.

Der achte Fall ist - in meinen Ohren - einer der besonders gelunengenen. Ein interessantes Thema und eine nicht ganz uncharmante Pointe. Mit den beiden Akteuren durch das (mörderische) Schneegestöber zu stapfen war unterhaltsam und spannend.

Autor und Sprecherin machen ihre Sache sehr gut. Sympathisch-skurrile Charaktere machen Spaß, der Plot ist unanstrengend spannend. Die Leichen eher altmodisch und unreisserisch. Ich mags. Wer mit Autoren wie Agatha Christie, A. C. Doyle und ähnlichen Krimi-Erfindern Freude hat, der wird hier ebenfalls nette Hörstunden haben.
Und was nicht ganz unerwähnt bleiben sollte - ein toller Preis.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Macht Spaß, aber...

... Schon in einigen Vorteilen kommt zwischen die Titelmusik. Das führt immer dazu, dass ich denke, der Titel ist schon vorbei. Das nervt ein wenig.

Diesem Teil muss ich sagen, dass ihm ein bisschen Flare gefehlt hat, zumindest zum Ende hin.