Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der Gemeinderat von Cherringham lädt Laurent Bourdain, Bürgermeister eines französischen Dorfs an der Bretagne-Küste, zu einem Galaempfang ein, um eine Partnerschaft zwischen beiden Gemeinden zu besiegeln. Der Veranstaltungsort soll Lady Reptons Herrenhaus sein, das ihr Enkel in ein Tagungszentrum von Weltrang zu verwandeln hofft. Zu Ehren des französischen Würdenträgers wird ein prächtiges Dinner vorbereitet. Doch während der Abend dahingeht und der Wein fließt, verschwindet der Bürgermeister von der Feier, um bald darauf tot im nahen See gefunden zu werden. Ein Unfall, so scheint es - bis Jack und Sarah herausfinden, was wirklich mit dem Toten im See geschah...
    ©2015 Bastei Lübbe (P)2015 Lübbe Audio

    Das sagen andere Hörer zu Die Leiche im See

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      352
    • 4 Sterne
      206
    • 3 Sterne
      67
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      10
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      404
    • 4 Sterne
      140
    • 3 Sterne
      32
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      7
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      296
    • 4 Sterne
      189
    • 3 Sterne
      79
    • 2 Sterne
      15
    • 1 Stern
      9

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Mir gefällt es

    Etwas Sherlock Holmes, etwas Miss Marple, eine kleine, gar nicht so idyllische, englische Stadt in den Cotswolds und einige interessante kleine Kriminalfälle, die das Pärchen lösen muss.

    Interessante Mischung!

    Natürlich spielt weder Sherlock Holmes, noch Miss Marple mit. Dafür aber Jack, ein New Yorker Cop im Ruhestand und Sarah, eine geschiedene Webdesignerin mit zwei Kindern aus dem Dorf Sherringham. Beide lösen in dieser kurzweiligen Serie gemeinsam eine ganze Reihe geheimnisvoller Krimanalfälle unterschiedlichster Art. Natürlich gibt es auch noch einige private Begebenheiten als Garnierung.

    Mir machen die Geschichten unheimlich viel Spaß! Wozu die sehr mitziehende Lesung von Sabina Godec sicher auch nicht unerheblich beiträgt. Für Zwischendurch eine echte Empfehlung von mir.

    Was man aber nicht erwarten darf, sind tiefgründige, ausgefeilte Krimis oder gar hohe Literatur. Was will man von vielleicht knapp hundert Druckseiten auch erwarten? Man bekommt doch eindeutig mehr Groschenromane, die aber interessant und spannend genug sind, um für kurzweilige dreieinhalb Stunden Hörfreude zu sorgen. Ich hoffe, dass die gesamte Reihe (im Januar soll wohl Folge 23 im englischen Original fertig werden) auch als Hörbuch mit Sabina Godec herausgebracht wird und bei Audible erscheinen wird.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • ap
    • 20.07.2015

    Nette unterhaltsame Folge

    Eine nette kurzweilige Unterhaltung. Besser als die letzte Folge. Schön für eine Autofahrt oder einen regnerischen Nachmittag.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    .

    Wie immer, kurzweilig, sympathisch und ein toller Zeitvertreib. Ich mag diese Serie sehr und freue mich auf den nächsten Fall.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    eine ohrenweide

    Herrlich zum abschalten, keine Serienkiller auf Droge oder ähnlicher Mist. Die Sprecherin Frau Godec passt super . Wer leichte Kost mag und Serienjunkie ist kann hier nicht vorbei. Weiter so .

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    mal wieder eine spannende Geschichte.

    mal wieder eine spannende Geschichte. stärkere Geschichte als die letzten Bände.

    sprecherin iat gewohnt überbetont

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Siebte Folge

    Auch diese neue Folge hat wieder viel Freude gebracht. Sara und Jack loese n auch diesmal wieder auf ihre unnachahmliche Weise einen Mordfall. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Folgen.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gute Unterhaltung wie immer

    Ich liebe diese kurzen aber erfrischenden Detektiv-Romane. Wieder mal eine gute Geschichte die mir die lästige Hausarbeit versüßt 😉

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schöne Geschichte sehr gut zum entspannen.

    Sehr kurzweilige Geschichte, super gelesen absolut toll um zu Entspannen. Mit einer guten Portion Humor!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    fantastisch

    Ich kann dieser Stimme stundenlang zuhören und ich bin von den leichten und kurzen Krimis begeistert.
    Weiter so!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Unterhaltsam, nett, mögenmachentuend

    Ich habe mich an die moderne Form des ländlichen Mordens und die beiden Hauptdarsteller inzwischen sehr gewöhnt und mag sie gerne auch weiterhin lauschend begleiten.

    Autor und Sprecherin machen ihre Sache wirklich gut. Sympathisch-skurrile Charaktere machen Spaß, die Plots sind unanstrengend spannend. Die Leichen eher altmodisch und unreisserisch. Ich mags. Wer mit Autoren wie Agatha Christie, A. C. Doyle und ähnlichen Freude hat, der wird hier ebenfalls nette Hörstunden haben.

    Im vorliegenden Fall wird quasi städtepartnerschaftlich gemeuchelt. Ein durchaus unterhaltsames Thema mit einem zarten Anklang von Sex Drugs & Rock'n Roll (hier wohl Polonaise).

    Und wie immer gilt - für den Preis ein schlagbarer Wochenendverschönerer.