Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ruby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll sie getötet werden. Aber Ruby hat nicht überlebt, um zu sterben. Sie wird kämpfen, schließlich hat sie nichts zu verlieren. Noch nicht...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2014 Random House Verlagsgruppe GmbH (P)2017 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Überlebenden

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      186
    • 4 Sterne
      97
    • 3 Sterne
      26
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      10
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      190
    • 4 Sterne
      80
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      10
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      171
    • 4 Sterne
      93
    • 3 Sterne
      27
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      10

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Viel Blabla, wenig Handlung

    Meine Überschrift sagt eigentlich schon alles. Hier wurde viel drumrum geredet, viele Worte für wenig Handlung. Auch mit den Charakteren wurde ich nicht warm, sie blieben oberflächlich. Man hätte aus der spannenden Grundidee so viel mehr machen können! ☹️

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Viel Gefühlsduselei

    Die Grundidee ist spannend, ein Virus führt zu übersinnlichen Fähigkeiten bei Kindern, diese werden verfolgt, in Lager verschleppt und schließlich gelingt die Flucht und sie wehren sich gegen das System. Darüber baut sich eine durchaus spannende Geschichte auf, störend empfand ich ich die Gefühlsduselei und das ständige Moralisieren. Ich hatte den Eindruck eher ein Jugendbuch zu hören. Die Sprecherin ist mit nicht besonders im Gedächtnis geblieben, sie hat mir den Hörbuchgenuss jedenfalls nicht vergält.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Interessantes Buch

    Spanende Geschichte mit einem gewissen X-Mann Charme.
    Wenn man die Sprachgeschwindigkeit etwas erhöht lässt sich die Sprecherin gut hören

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ich musste abbrechen wegen der Sprecherin

    Ich mag Dystopien und Bücher, in denen junge Menschen die Protagonisten sind. es lag also ganz sicher nicht an der Geschichte, dass ich schon nach ziemlich kurzer Zeit die Lust am Hören verloren und trotz mehrfacher Versuche nicht wiedergefunden habe.
    Seit Jahren bin ich Abonnent und kaufe monatlich ein neues Hörbuch und so eine schlechte Sprecherin ist mir noch nicht begegnet. Sie betont ganz seltsam unnatürlich jedes Wort und durch diese merkwürdige Art der Betonung wird der Lesestil so monoton, dass ich einschlafe. Die Spannung baut sich dadurch überhaupt nicht auf.
    Ein Buch kann noch so gut sein, es nützt nichts, wenn der Sprecher dem Buch nicht gerecht werden kann. Sehr schade. Andere Bücher von dieser Sprecherin werde ich zukünftig meiden, um mich nicht nochmal so ärgern zu müssen.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Die Überlebenden 1

    Geht so, ist nicht meins. Habe keine Sympathie für die Charaktere entwickeln können.
    Die Geschichte ist ok. Mir persönlich gefällt der Schreibstil nicht.
    Kann nichts mehr dazu sagen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sucht

    Ich liebe alles an dem hörbuch und kann es gar nicht abwarten, dass zweite und dritte Buch zu verschlingen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach Perfekt!

    Unglaublich tolle Idee, sehr gut umgesetzt, super Sprecher einfach alles sitzt. Ich liebe diese Geschichte.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wundervolle Reihe!!!

    Wer Bücher wie die Tribute von Panem und ähnliche mag ist hier genau richtig.
    Eine Spannende Geschichte mit vielen Wendungen und einer tollen Liebesgeschichte.
    Habe selten bei einem Hörbuch so mitgefiebert.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Leider doch enttäuschend

    Die Geschichte und erdachte Welt hätten sehr viel Potential gehabt aber leider wurde es nicht genutzt. Die Sprecherin ist nicht besonders gut aber man kann sich an sie gewöhnen. Die Story hingegen bleibt flach und die Hauptcharakter unsympathisch. Schade

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Einfühlsame, spannende Dystopie

    Auf jeden Fall zu empfehlen: Kann nicht verstehen, was Andere an der Sprecherin auszusetzen haben, finde sie super, auch schon öfter gehört. Das Buch hatte ich auch beteits schon mal gelesen, es hat mich aber direkt wieder gepackt. Das Innenleben und auch das Erlebte der Protagonistin werden sehr authentisch und schonungslos dargestellt. Die Jugendlichen sind nicht einfach irgendwelche Helden, sondern man merkt wirklich wie traumatisiert sie durch die Vorgänge nach dem Virus sind. Manchmal habe ich zwar den Faden verloren, weil die Handlung zu springen scheint, aber insgesamt kann ich es auf jeden Fall empfehlen! :)