Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Cia Vale ist stolz, eine der wenigen Kandidatinnen für die alljährliche "Auslese" zu sein, bei der die zukünftigen Führer des Commonwealth ermittelt werden. Doch am Vorabend ihrer Abreise bekommt sie von ihrem Vater einen beunruhigenden Rat: Vertraue niemandem! Gilt diese Warnung auch für ihren Kindheitsfreund Tomas, der verspricht, Cia immer beizustehen? Tomas, der mit jedem weiteren Todesopfer, das die gnadenlose Auslese fordert, mehr um sie besorgt zu sein scheint? Wenn Cia überleben will, muss sie sich entscheiden: für ein Leben ohne Vertrauen oder für eine Liebe, die sie das Leben kosten kann...

    Regie: Anna-Lena Kühner
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2014 Blanvalet. Übersetzung von Marianne Schmidt (P)2021 Ronin Hörverlag

    Das sagen andere Hörer zu Die Auslese - Nur die Besten überleben

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      92
    • 4 Sterne
      22
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      96
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      82
    • 4 Sterne
      25
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gelungene Mischung aus Panem und der Bestimmung

    Viele Rezensionen die ich gelesen haben schreiben es sei ein billiger Abklatsch von Panem oder der Bestimmung. Ich mag beide Bücherreihen sehr gern und bin deshalb oft auf der Suche nach guten Dystopienen. Ich finde Charbonneau ist ein sehr guter Roman gelungen der natürlich sehr an die beiden Geschichten erinnert, was mich überhaupt nicht stört! Es ist eine eigene Geschichte die ähnliche Gefühle beim lesen aufkommen lässt! Wer das sucht ist dabei an der richtigen Adresse!
    Und mit Marie Bierstedt ist auch eine echt gute Stimme am Start, der man gerne zuhört!

    Also ich kann es nur empfehlen! Jetzt warte ich nur noch darauf das Teil 2 und 3 auch noch als Hörbuch erscheinen!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Geschichte mit viel Spannung

    Spannende Geschichte zum Thema Dystopie, in Teilen vergleichbar mit Tribute von Panem. Die Protagonistin entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter und wächst einem schnell ans Herz.
    Leider nur 3 Punkte für die Sprecherin. Ich finde sie passt nicht zur Protagonistin da diese mit starken und entschlossenen Charakterzügen dargestellt wird, die Sprecherin durch ihre Stimmlage und die Betonung sie sehr verletzlich, verweichlicht und teils „dümmlich“ wirken lässt.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    mittelmässiger Abklatsch von Tribute von Panem

    Eigentlich hab ich mich die ganze Zeit aufgeregt über die dümmliche Geschichte und die nahezu unerträgliche Erzählstimme. Phasenweise einfach schreckliches Jejammer. Na ja Hat geholfen morgens nicht am Steuer einzuschlafen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Flauer Mischmasch

    aus Tribute von Panem und die Bestimmung. Leider fehlt der Story die Eigenständigkeit für mich wurde zu viel von schon bekannten Büchern abgekupfert. Einzig die Sprecherin ist gut. Leider ein Fehlkauf.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend bis zuletzt!

    Ein toller Auftakt dieser Trilogie.
    Die Geschichte erinnert ein wenig an "Die Tributw von Panem" oder auch "Die Bestimmung" und hat doch einen ganz eigenen Weg. Ich konnte das Hörbuch kaum weglegen und wurde von Marie Bierstedt so wunderbar durch dieses Buch geführt.
    Ich kann Teil 2 kaum erwarten...

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    gelungen

    Trotz der Kritik, dass dieses Buch ein Abklatsch von Panem ist, habe ich mich herangetraut und war positiv überrascht. Ja, es gibt zahlreiche Parallelen zu Panem, sowohl im ersten, als auch im 2. Teil. Aber... es ist dennoch eine andere und ganz eigene Story. Die Spannung wird gehalten, es gibt Überraschungen und einen durchgehend roten Faden. Und wenn man Panem mag, warum ist dann Ähnlichkeit schlecht?! ;) Natürlich, der Überraschungseffekt einer skurrilen und uns unvorstellbaren Prüfungsmethode ist nicht mehr so vorhanden, wie es bei Panem war, aber wenn man schon einige Dystopien gelesen hat, dann erschüttert einen sowieso kaum noch etwas und sämtliche Abgründe menschlichen Denkens und Handelns hat man bereits mal gelesen. zwischenzeitlich ist das Liebesgefasel etwas ernüchternd und wirkt etwas pathetisch, so hat man das Gefühl musste der Autor unbedingt den Kontrast zwischen Tod und Liebe aufgreifen. Aber es ist aushaltbar und gerade noch so, dass es nicht zuuuu viel ist.
    Wer also Panem mag und sich an gewissen Ähnlichkeiten bezüglich des gesellschaftlichen Systems nicht stört, bzw. dieses übergeht und sich ganz auf diese eigene Geschichte konzentriert, der hat mit diesem Hörbuch ein tolles Erlebnis. 1 Stern Abzug gibt es trotzdem wegen einer gewissen Vorausschaubarkeit, die bei geringerer Ähnlichkeit zu Panem weniger vorhanden wäre.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich freue mich auf Teil 2

    Ähnlich wie Panem aber ganz gut.
    Ich habe es gerne angehört und fand es spannend.
    Es ist aber möglich das es manchen zu ähnlich ist.
    Ich freue mich aber schon auf Teil 2

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gespannt auf den 2ten teil.

    Anfangs haben mich die anderen rezeptionen abgeschreckt und ich habe es nur begonnen weil die stimme perfeckt in die stimmung des buches passt.

    Sind parelellen zu anderen werken da? - Klar, aber das ist doch inzwichen bei fast allen Endzeit-Romanen so. Dennoch ist es vom Aufbau her schön klar gehalten. Mann kann mit fiebern und lernt etwas über die Welt, wie sie so geworden ist und der Abschluss des Buches ist klar und macht das warten auf einen zweiten Teil angenhm mit Spannung und dennoch erträglich.
    Ich hätte am liebsten einen noch tieferen einblick in den Teil der Auslese gehabt, da sind noch ein paar Dinge die ich gerne schon geklärt hätte und hoffe die antworten im zweiten teil zu finden. Deshalb - und ja das ist kleinlich - nur 4/5 für die Geschichte. Es war alles so ausführlich und mit bedacht geschriben doch dieser eine kleine Teil macht für mich den Ausschlag.

    Aber hört am besten selbst ^.~

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach WOW

    Ich muss sagen, das ist das kurzweiligste Hörbuch seid Langem
    Die Story ist wirklich gut und die Sprecherin macht ihre Sache wirklich gut
    Dank Goggle weiß ich, dass es noch zwei weitere Teile gibt und ich kann’s kaum erwarten die hier bei Audible zu finden.

    Also lasst euch bitte nicht zu lange Zeit mit der Vertonung ;)

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ganz toll!

    Ich in ein grosser Dystopiefan und warte schon lange auf die Vertonung des Buches. Bin gespannt wann wir die restlichen Teile hören werden.