Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Nach einem schweren Sturm machen David Drayton und sein Sohn Billy Besorgungen im nächstgelegenen Supermarkt. Auf einmal zieht ein unheimlicher Nebel auf, und sie sind mit anderen Einheimischen im Laden gefangen. Unheimliche Wesen lauern draußen in den wabernden Schwaden. Die Nerven der Anwesenden liegen zunehmend blank - ist das Gottes Strafe für ihre Sünden, die nur durch Menschenopfer gebüßt werden können? Die Draytons und ein paar andere wagen den Ausbruch...

    Novelle aus Stephen Kings Erzählband "Blut - Skeleton Crew".

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©1980 / 2016 / 2020 Stephen King / Random House Audio / Wilhelm Heyne Verlag. Übersetzung von Alexandra von Reinhardt (P)2020 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Der Nebel

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      379
    • 4 Sterne
      178
    • 3 Sterne
      37
    • 2 Sterne
      13
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      529
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      297
    • 4 Sterne
      173
    • 3 Sterne
      62
    • 2 Sterne
      17
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Enttäuschend

    Schade, ich hatte mich so gefreut. Die Story ist ja bekannt und sicher nicht die stärkste von SK, aber so schlecht hatte ich sie nicht in Erinnerung:
    Im Schnelldurchlauf werden die Charaktere dargestellt, jedes, wirklich jedes Klischee wird bedient.
    Frauen jenseits der 30 sind vertrocknet, alt, fett oder klapprig, bis 30 jedoch schön, unwiderstehlich und so sexy und willig, dass der Protagonist trotz akuter Lebensgefahr für alle Beteiligten (auch seinen Sohn) und der im Ungewissen zurückgelassenen Ehefrau mal eben schnell sich der unmissverständlich Beischlaf-Aufforderung der Schönheit ergibt. Spätestens hier habe ich mich innerlich von der genau so weiter gehenden schwachen Story verabschiedet.
    Ansonsten wird jeder mögliche menschliche Charakter bedient und sehr viele Horror-Normalitäten ebenso.

    Diese Fülle wirkt sich bei der kurzen Story einfach negativ aus, sogar David Nathan, sicherlich einer der besten Sprecher überhaupt, kann nichts retten - und als Vielhörer dieses Autor/Sprecher-Duos hatte ich bereits nach den ersten Sätzen den Eindruck, dass DN auch keinen Zugang zu der Story bekam.
    Ich kann das Hörbuch leider nicht empfehlen.

    24 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    David Nathan - einfach der BESTE

    Ich kannte die Verfilmung bereits. Aber wenn David Nathan etwas vorliest, kaufe ich es trotzdem. Als bekennender Stephen King Fan kann ich von der Geschichte her, nichts negatives nennen. Einzig und allein die Dauer von nur 5 Stunden bemängel ich etwas.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Das Ist kein Stephen King

    ich habe mich total auf diese Geschichte gefreut und dann ...


    Ich kann mittlerweile sagen, ich kenne alles von Stephen King. vor 23 Jahren das erste Buch von ihm gelesen. In meiner online Bibliothek habe ich alles von ihm. Zuhause im Regal hat sich auch, bis auf 5-6 Bücher alles angesammelt. Auch wenn das eine Kurzgeschichte ist, man erkennt Stephen King an seiner Schreibweise, den Wörtern die er benutzt.

    Dies Buch ist ganz anders. Es ist kein typische King. Man hört eigentlich schon mach 30 Minuten das da was nicht stimmt.

    also meiner Meinung nach hat das Stephen King NICHT geschrieben.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Geht garnicht

    Habe das Buch nach der Sexszene dann beendet und gelöscht. Das ist ja vollkommen abartig. War das Stephen Kings Versuch einen real geschehenen Seitensprung zu verarbeiten oder was ist das für ein Mist?

    Um das Buch ist es nicht traurig. Der Geschichte fehlt jeglicher Zauber, den King Geschichten sonst immer haben.

    Ich werde schnell vergessen dass es dieses Buch von King gibt, bin nämlich normalerweise ein großer Fan.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bosch trifft King

    Der Meister selbst erwähnt das Genie Hieronymus Bosch. Und in der Tat hatte ich beim Hören dessen Bilder vor mir. Frank Darabont hat Kings Geschichte grandios verfilmt, zum großen Gefallen Kings. Ich kenne keinen anderen Erzähler der so wie King eine Atmosphäre apokalyptischen Grauens heraufbeschwören kann. Brillant. Packend gelesen von David Nathan.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    meh....

    Kingaholic hier. Ich habe so um die 50 King Geschichten gelesen, aber diese fand ich einfach nicht gut. Die Story ist flach, hat mich nicht gepackt (so wie sonst immer) und das Ende ist kein richtiges Ende, die Geschichte hört einfach mittendrin auf. Kein Tiefgang , keine Aufklärung, nichts. Am Ende habe ich mich nur gefragt, wofür ich nun 5 Stunden meiner auf Aufmerksamkeit und 1 Audible Guthaben hergegeben habe...
    David Nathan glänzt allerdings wie immer als Sprecher! 10 von 10

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Geniale Umsetzung des Romans - Ein Klassiker

    Klare Empfehlung für ScienceFiction Horror Fans. Man ist sofort in der Story. Keine lange Vorgeschichte. Es wird sich direkt auf den Kern konzentriert. Man fragt sich ständig, wie man sich selber verhalten würde, wenn man selbst und die eigene Familie diesen Kreaturen plötzlich ausgesetzt wäre. Auch versteht es King soziologische Aspekte spannend einzubauen, die in einer solchen Ausnahmesituation sehr realistisch scheinen.
    Lob an den Sprecher David Nathan. Wie immer super.
    Hätte mir nur gewünscht etwas mehr über das Militärprojekt zu erfahren, dass diese Katastrophe auslöste.

    Interessant für Fans dieser Stories:
    Half Life, Cloverfield, The Thing

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Grauenhaft Gut

    Eine der Besten Kurzgeschichten die ich kenne. Echter Horror. Nur das Filmende ist noch besser.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein genialer Leser!

    Jedes Buch mit David Nathan ist einfach nur Spannung pur. Einer meiner liebsten Leser auf Audible!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schon spannend

    Beginnt etwas schwerfällig, wird dann aber durchaus spannend und "düster". Nicht nur was für King-Fans.