Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Geister der Vergangenheit

    Das Debüt von Jess Kidd ist Krimi und Mystery-Roman zugleich, denn hier sind die Toten teilweise lebendiger als die Lebenden. 1976 kommt ein junger Mann nach Mulderrig, um das Geheimnis um seine verschwundene Mutter zu lösen. Mahony ist seiner Mutter Orla wie aus dem Gesicht geschnitten und schon bald gerät das Dorf an der irischen Küste in Aufruhr, denn keiner will, dass der charmante Mahony aufdeckt, was damals kurz nach seiner Geburt geschah. Doch eine Lebende im Dorf, die kauzige Schauspielerin Mrs Cauley, und zahlreiche Tote stehen dem paranormal begabten Gelegenheitsgauner auf der Suche nach der Wahrheit zur Seite...

    Inhaltsangabe

    Der charmante Gelegenheitsdieb und Hippie Mahony glaubte immer, seine Mutter habe ihn aus Desinteresse 1950 in einem Waisenhaus in Dublin abgegeben. Sechsundzwanzig Jahre später erhält er einen Brief, der ein ganz anderes, ein brutales Licht auf die Geschichte seiner Mutter wirft.

    Mahony reist daraufhin in seinen Geburtsort, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Sein geradezu unheimlich vertrautes Gesicht beunruhigt die Bewohner von Anfang an. Mahony schürt Aufregung bei den Frauen, Neugierde bei den Männern und Misstrauen bei den Frommen. Bei der Aufklärung des mysteriösen Verschwindens seiner Mutter hilft ihm die alte Mrs Cauley, eine ehemalige Schauspielerin. Furchtlos, wie sie ist, macht die Alte nichts lieber, als in den Heimlichkeiten und Wunden anderer herumzustochern. Sie ist fest davon überzeugt, dass Mahonys Mutter ermordet wurde.

    Das ungleiche Paar heckt einen raffinierten Plan aus, um die Dorfbewohner zum Reden zu bringen. Auch wenn einige alles daransetzen, dass Mahony die Wahrheit nicht herausfindet, trifft er in dem Ort auf die eine oder andere exzentrische Person, die ihm hilft. Dass es sich dabei manchmal auch um einen Toten handelt, scheint Mahony nicht weiter zu stören...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2017 DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG. Übersetzung von Klaus Timmermann und Ulrike Wasel (P)2017 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Der Freund der Toten

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      110
    • 4 Sterne
      54
    • 3 Sterne
      24
    • 2 Sterne
      23
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      132
    • 4 Sterne
      50
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      94
    • 4 Sterne
      47
    • 3 Sterne
      25
    • 2 Sterne
      21
    • 1 Stern
      13

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Opulent, wortgewaltig, wunderbar!!

    Ein Hörgenuss vom Anfang bis zum Ende! Gabriele Blum liest, dass es einem den Atem verschlägt, und die Geschichte ist so verwoben, detailreich und spannend, dass es mir sehr Leid tat, als alles zu Ende war. Großes Kino!!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Das Buch habe ich umgetauscht

    Eigentlich ist mir das selten passiert aber Zuviel ist Zuviel, Zuviel von den ganzen Toten, die an jeder Ecke hervorschauen und die Geschichte in die Länge ziehen. Das Buch hätte toll sein können, die Idee ist ja auch gut und am Anfang habe ich gern zugehört, da die Erzählerin ihren Teil ganz gut macht . Aber allmählich ging mir die Geschichte wirklich auf den Keks, da man wirklich den Eindruck gewinnt, dass viele Seiten einfach nur geschrieben wurden ,damit das Buch im Regal der Buchhandlung ein wenig dicker aussieht.
    Fazit: Enttäuscht aber dank Audible und der Möglichkeit einen Fehlgriff umzutauschen werde ich nicht meckern.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderbar!

    Eine Geschichte, die einfach alles enthält: Einen wundervollen Erzählstil, Lustiges, Schmerzliches und viel Spannung! Ein absoluter Hörgenuss!

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Super Schreibstil, aber sehr langweilige Story

    Die Sprache ist wirklich besonders. Die Geschichte beginnt immerhin viel versprechend, wird dann aber immer zäher. Zu viele Protagonisten, zu wenig Handlung. Auch das Ende kommt wenig überraschend. Leider keine Empfehlung!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Klasse

    Wieder toll gesprochen undf eine interessante Geschichte. Man kann ganz toll eintauchen!
    Bitte mehr davon...

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Durchweg grandios

    Frau Blum gibt der wunderbaren Sprache eine warme Tiefe, die Protagonisten sind herrlich durchgeknallt. Sehr empfehlenswert.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • Pia
    • 01.10.2019

    Unterhaltsam

    Ein starker Anfang, zeitweise etwas langatmig. Die Sprecherin finde ich absolut gut, sie hat eine sehr schöne Stimme.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unexpected rich, great entertainment.

    Simply great.
    Excellent reader #German
    Rich in details, language and small surprises.
    thx!
    Hope author doesn't stop writing.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Spannende Geschichte, toll gelesen!

    Sowohl die Geschichte, als auch die Sprecherin haben für eine gute Spannung gesorgt. Freue mich schon auf neue Geschichten von diesem Autor.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars

    nicht gefallen

    Sehr verwirrend die Geschichte,Sprecherin Gabriele Blum wie immer gut konnte es aber auch nicht herausreißen schade