Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wagemutige Helden, Witz und wilde Abenteuer.

    Eine tragische Ungerechtigkeit hat aus der 17-jährigen Scarlett McCain eine Gesetzlose gemacht. Inzwischen ist sie eine geschickte Bankräuberin, hervorragende Kämpferin und Meisterschützin. Nach einem ihrer Beutezüge trifft sie bei ihrer Flucht durch die Wälder auf den hilflosen 15-jährigen Albert Browne. Gegen alle Vernunft erklärt sich Scarlett bereit, ihm zu helfen. Ein fataler Fehler: Bald ist ihnen das ganze Land auf den Fersen, und die Beiden sind auf einer halsbrecherischen Flucht durch die wilden Weiten Englands...

    ©2021 Jonathan Stroud / cbj Jugendbuch. Übersetzung von Katharina Orgaß & Gerald Jung (P)2021 cbj audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Scarlett & Browne - Die Outlaws

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      94
    • 4 Sterne
      25
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      108
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      78
    • 4 Sterne
      29
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars
    • ari
    • 01.05.2021

    In unserer Familie umstritten

    1. Meinung: Ich mag Strouds Geschichten eigentlich voll gerne. Diese hier hat 2 interessante Charaktere, über die ich gerne mehr erfahren hätte. Die Sprache ist wieder voller Witz. Und die Sprecherin ist klasse. Ansonsten habe ich mich durch die ewigen Verfolgungsjagden durchgequält, die Handlung ist nicht wirklich abwechslungsreich. Schlimm, wieviele „unwichtige“ Charaktere nebenbei einfach getötet werden.
    2. Meinung: Kann nicht mit Lockwood mithalten, aber durchaus sehr spannend. Und ja, die Hauptperson ist nicht sympathisch, aber trotzdem konnte ich gut mit den beiden Hauptpersonen mitfiebern.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Nicht ganz überzeugend

    Wer die anderen Geschichten von Stroud kennt, wird, so wie ich, wohl ein wenig enttäuscht sein von Scarlett und Albert. Die Geschichte nimmt nur langsam Fahrt auf; es fehlt an der Spannung und dem Humor, durch die sich die Bartimäus und Lockwood Bände ausgezeichnet haben. Und es gibt viele auffällige Parallelen zu bekannten Erzählungen, ich wurde u.a. an Die Insel der besonderen Kinder und Das Institut erinnert, und als Sahnehäubchen gab es auch noch etwas von Pippi Langstrumpf... Erst im letzten Drittel konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen. Ich weiß daher noch nicht, ob mich das offene Ende zum Hören des zweiten Bands ausreichend animiert!?

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Tolles Abenteuerbuch

    Grosser Fan von Mister Stroud,habe mich nach Lockwood und Co. sehr auf ein neues Buch gefreut. Und wurde nicht enttäuscht .Anna Thalbach wie immer als Sprecherin unerreichbar.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Perfekt

    Ich konnte mir bei der Beschreibung der
    Charaktere sofort vorstellen wie sie aussehen. Einfach eine gute Geschichte.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Schwache erste Hälfte, zum Schluss aber spannend

    Als großer Lockwood & Co Fan konnte ich mir dieses Buch nicht entgehen lassen. Es spielt in einer etwas dystopischen Version von England. Die wenigen verbliebenen Städte werden mit sehr strengen Regeln und unter der Fuchtel der Glaubenshäuser regiert, die Andersartigkeit zutiefst verabscheuen und Menschen mit Auffälligkeiten jeglicher Art bestrafen und ausgrenzen. Scarlett hält nichts von dieser Lebensweise und zieht es vor sich auf nicht ganz legale Weise alleine durchzuschlagen. Sie ist dabei ziemlich tough und lässt sich nichts gefallen. Albert, den sie im Verlauf des Buches trifft, ist wegen seiner Andersartigkeit in einer Verwahranstalt eingesperrt gewesen, konnte aber fliehen. bei ihm störte mich, dass er einen Großteil der Geschichte sehr naiv, verträumt und nahezu blind gegenüber jeglicher Gefahr ist. Klar, die Isolation ist der Grund dafür, das verstehe ich. Trotzdem nervte es irgendwann. Ich konnte mich dabei sehr gut in Scarlett hineinversetzen, die seine Naivität ebenfalls zur Weißglut gebracht hat. Abgesehen von ein paar wenigen Momenten kam bei mir leider erst im letzten Drittel richtig Spannung auf. Wegen dem gelungenen Finale und der interessanten neuen Welt gibt es 4 Sterne. Hoffentlich geht der nächste Teil ähnlich rasant weiter.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Wieder toll

    Aber irgendwie auch sehr vorhersehbar.
    Ziemlich gewalttätig, das soll kein Kinderbuch sein, oder?
    Jonathan Stroud schreibt wie immer hervorragend.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • F.Z
    • 27.08.2021

    Spannend, witzig, kernig!

    Bei Scarlett & Browne hat Jonathan Stroud es wieder geschafft witzige, vorlaute Charakter in einem spannenden Abenteuer zu verwickeln. Ich war vom ersten Moment ein Fan von Scarlett die wirklich vorlaute und wortgewandte Darstellerin der Geschichte. Jede freie Minute hab ich genutzt um das Abenteuer zu bestreiten.
    Absolut empfehlenswert! Und Anna Thalbach hat einfach wunderbar gelesen und den Charakteren Leben eingehaucht.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Hörbuch, starke Sprecherin !

    Ich bin durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden. Die Leseprobe hatte mich erst nicht so überzeugt, der Hörprobe schon mehr, vor allem durch die Sprecherin. Die Geschichte um Scarlett und Albert ist räuberisch, magisch und auch irgendwie lustig. Anna Thalbach erzählt diese Geschichte so toll! Mitreißend nimmt sie die Spannung auf, gibt den Personen Charakter und lässt Albert so wunderbar naiv und tollpatschig wirken, während Scarlett stark und kämpferisch auftritt, was gut zu der kratzigen Stimme von Anna Thalbach passt. Man fiebert den beiden auf ihrer Reise mit und mag gar nicht aufhören. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der hoffentlich wieder von Anna Thalbach gelesen wird.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großartig

    Es war Großartig. Das Buch war spannend, witzig,fantasievoll. Ich hab mich wirklich toll unterhalten gefühlt. Sehr Schade, daß es schon vorbei ist.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Jan
    • 15.05.2021

    Super Geschichte und toll gelesen

    Das Setting ist echt toll und Scarlett ist ein toller Charakter. Albert nervte zu Beginn fast etwas, fügt sich aber gut ein.