Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Viele Menschen leiden unter Schmerzen und Krankheiten, für die kein Arzt eine Ursache finden kann. Nach einer Reihe von Untersuchungen fällt oft das hoffnungsraubende Urteil: "Dann ist das wohl psychosomatisch!" Die Folge dieser Diagnose sind frustrierte Patienten, die sich jetzt mit ihrem Problem alleine fühlen. So wurde der Begriff "Psychosomatik" für viele Menschen zum Inbegriff von Ausweglosigkeit.

    Ganz im Gegensatz dazu steht der ganzheitliche Ansatz der modernen Psychosomatik-Forschung. Sie reduziert den Menschen nicht nur auf sein körperliches Leid, sondern führt Psyche und Körper in der Diagnostik zusammen, um den wirklichen Ursprung des Problems zu finden. Der renommierte Arzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Dr. med. Alexander Kugelstadt ist dem Seelenleben auf der Spur. Er erklärt, wie alles in uns zusammenhängt und warum psychosomatische Erkrankungen keine ausweglose Situation sein müssen.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    ©2020 Mosaik Verlag (P)2021 Lagato Verlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Dann ist das wohl psychosomatisch

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      11
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      8
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      11
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Arzt, der zugleich Philosoph ist...

    Aus dem Corpus Hippocraticum: "Ein Arzt, der zugleich Philosoph ist, kommt einem Gotte gleich."
    Nun ich nehme das sich der brillante Herr Dr. Kugelstadt gegen eine solche Überhöhung verwahren würde, doch mich wandelte dieses Hörbuch wie eine große Gabe an. Welch ein tiefgründiger Blick auf den Menschen, das "kranke Tier" (Nietzsche). Was hier im Gewande einer psychosomatischen Rundreise geboten wird ist Menschenkunde auf Weltklasseniveau. Absolute Extraklasse. Sehr starke Medizin. Wer sich besser kennenlernen möchte - und wer würde/sollte das nicht wollen - der ist herzlich zu diesem Hörbuchabenteuer eingeladen. Grandios. Wunderbar dynamisch gelesen von Herrn Bremer. Prädikat: Unversäumbar!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Eva
    • 28.02.2021

    Ich freue mich darüber, ...

    ... dass dieses Buch geschrieben geschrieben, sowie vortrefflich vorgelesen, wurde.
    Ich habe es gekauft, weil ich mal wissen wollte, warum ich ausgerechnet in der ambulanten Psychosomatik gelandet bin und damit vorteilhafte Entwicklung ( im Schneckentemo) erfahre. Diese, meine individuelle Frage, wurde geklärt.
    Ich bin sicher, in dem Buch werden allen Neugierigen/Interessierten die eigenen Fragen geklärt werden.
    Wahrscheinlich kaufe ich es mitnichten in der Printversion, weil ich die praktischen Übungen gern in kleinen Portionen nachlesen möchte. Audible hat‘s wieder leider nicht hingekriegt, Kapitel schriftlich zu benennen...

    2 Leute fanden das hilfreich