Jetzt kostenlos testen

  • Kognitive Verhaltenstherapie - Einführung

  • Kognitive Verhaltenstherapie bei Angst- und Panikstörungen, Burn-out und Depressionen | inkl. 4-Wochen-Plan, Arbeitsblättern und Fragebögen
  • Geschrieben von: Konstantin Pfannschmidt
  • Gesprochen von: Matthias Ubert
  • Spieldauer: 4 Std. und 21 Min.
  • Kategorien: Gesundheit & Wellness
  • 4,7 out of 5 stars (40 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Kognitive Verhaltenstherapie: Kognitive Verhaltenstherapie bei Angst- und Panikstörungen, Burn-out, Depressionen und Störungen der ImpulskontrolleMit einem 4-Wochen-Arbeitsplan, Arbeitsblättern und Fragebögen zur Selbstanalyse

    Willst Du die Grundprinzipien der kognitiven Verhaltenstherapie kennenlernen?

    Möchtest Du die verschiedenen Verfahren der kognitiven Verhaltenstherapie in Erfahrung bringen?

    Willst Du praktische Anleitungen erlernen, die Du bei Angst- und Panikstörungen, Burn-out, Depressionen und Störungen der Impulskontrolle anwenden kannst?

    Mit der kognitiven Verhaltenstherapie zu einem unbeschwerten Leben.

    Erfahre in diesem hilfreichen Ratgeber:

    • Geschichtliches zur kognitiven Verhaltenstherapie
    • Nach welchen Grundprinzipien sich die kognitive Verhaltenstherapie richtet
    • Was der Unterschied zur Psychotherapie ist
    • Wie die kognitive Verhaltenstherapie konzeptionell gestaltet ist
    • Wie der therapeutischen Prozess aussieht
    • Welche verschiedenen kognitiven Verfahren existieren
    • Wie die kognitive Verhaltenstherapie bei Angst- und Panikstörungen, Burn-out, Depressionen und Störungen der Impulskontrolle vorgeht
    • Wie Du mit Wochenplänen und weiteren Hilfsmaterialen wieder das Glück im Alltag finden kannst
    • Und vieles, vieles mehr!

    Sichere Dir noch heute dieses Buch und erfahre, wie Du mit den Impulsen der kognitiven Verhaltenstherapie ein glückliches und unbeschwertes Leben führen kannst

    Die begleitende PDF zum Hörbuch findest Du hier: https://bit.ly/2NFTPjO

    ©2020 Konstantin Pfannschmidt (P)2020 Konstantin Pfannschmidt

    Das sagen andere Hörer zu Kognitive Verhaltenstherapie - Einführung

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      32
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      32
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      28
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Informatives Hörbuch für Angstpatienten

    Viele Menschen leiden an den unterschiedlichsten psychischen Erkrankungen. Genauso vielfältig ist eine Therapieform. Neben der Verhaltenstherapie gibt es zB tiefenpsychologischer Therapie und Gesprächstherapie. Je nach Diagnose kann der Patient eine für ihn geeignete Therapie machen. Dieses Hörbuch erklärt gut, wobei eine kognitive Verhaltenstherapie eingesetzt werden kann. Ich bin nicht so Geschichtsinteressiert, weshalb ich den Beginn dieses Hörbuchs nicht so interessant fand. Dies mag aber daran liegen, dass ich mich bereits viel mit Psychologie auseinander gesetzt habe und daher einiges an Vorwissen besitze. Für jemanden, für den dieses Gebiet neu ist, ist dieses Hörbuch allerdings sicherlich interessant. Der Autor erklärt viel, sodass der Hörer die Zusammenhänge erkennt. Wichtig ist, sich wirklich mit sich selbst auseinander zu setzen und sich auch auf die Aufgaben einzulassen. Natürlich kann dieses Buch keine Therapie ersetzen, aber es ist ein guter Beginn und eine tolle Unterstützung sich endlich von seinen Sorgen und Ängsten zu befreien.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    hilfreicher Ratgeber

    Da ich in meiner Familie mit diesen Themen zu tun habe, bin ich froh diesen Ratgeber gefunden zu haben.
    Man erfährt viel über das eigene Verhalten (Selbstbeobachten). Dadurch lernt man einiges über sich selbst und wie man besser mit seinen Mitmenschen umzugehen und ihnen helfen kann.
    Der 4 Wochenplan ist für den Alltag gut geeignet. Ein sehr guter Ratgeber um sich besser im Alltag zurechtzufinden.
    Ein Thema was mich bestimmt noch weiter beschäftigen wird.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Interessanter Ratgeber

    Mir hat das Hörbuch gut gefallen, da es sehr direkt ist und einem mit praktischen Tipps und Übungen für den Alltag hilft. Der 4-Wochen-Plan bietet viele Übungen sich innerhalb 28 Tagen zu verändern. Ich werde aufjedenfall einiges ausprobieren und bin gespannt wie es wird.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Was zu tun bei Angst und Panikanfälle

    Wo ich diese Audio eingeschaltet habe war ich gleich begeistert von diese Beruhigende stimme. Es gibt leider sehr viele Menschen die leiden unter verschiedene psychischen Erkrankungen. Neben der Verhaltenstherapie gibt es noch viele andere arten von Therapien die man selber entscheiden muss was das beste für ihm ist. Dieses Hörbuch erklärt gut, wobei eine kognitive Verhaltenstherapie eingesetzt werden kann. Der Autor erklärt viel, sodass der Hörer die Zusammenhänge erkennt. Wichtig ist, sich wirklich mit sich selbst auseinander zu setzen und sich auch auf die Aufgaben einzulassen. Die Erklärungen der verschiedene angangsweisen war total spannend

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hat mir sehr geholfen

    Die Anleitungen sind praktisch, einfach und gut gestaltet.
    Ich habe mir dieses Hörbuch gekauft, da ich sehr sehr viel arbeite und mich sozusagen einhören wollte zum Thema Burn-Out. Dazu hilft dieses Hörbuch ungemein mit einer Art Therapie und einem Plan vorwärts zu kommen.

    Die ersten Schritte sind getan und bei langen Fahrten gut anzuhören. Der Sprecher war angenehm. Weder zu schnell noch zu langsam.

    Dieses Hörbuch kann ich empfehlen

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    tolle Einführung

    Vorab: ich bin begeistert von diesem Hörbuch. Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und ich konnte sehr gut folgen. Der Höhrer kann sehr viel über die Geschichte zur kognitiven Verhaltenstherapie erfahren und welche Grundprinzipien es gibt. Auch der 4 Wochen Plan ist sehr hilfreich, gerade für Anfänger.
    Es hat mir persönlich geholfen, wieder Glück im Alltag zu finden. Danke dafür!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gutes Hörbuch

    Das Hörbuch ist Spitze. Ich habe nur ein Problem mit dem Download der genannten Arbeitsblätter . Mit dem angegebenen code komme ich nicht weiter. Können Sir mir helfen?