Lilith

2 Titel in dieser Serie
4 out of 5 stars 1.322 Bewertungen

Zusammenfassung

Zur falschen Zeit am falschen Ort: Jan Kistermann und seine Freundin Regina Bachmaier geraten, ohne es zu wollen, in eine Verschwörung, die nicht nur auf politischen Motiven basiert, sondern auch von religiösen Fanatikern vorangetrieben wird. Weil sie zu viel wissen, werden sie schon bald zu Gejagten. Ein Politthriller mit Mystery-Elementen.

Jan, ein deutscher Arzt, möchte den Erinnerungen an seinen toten Sohn entkommen und reist nach Damaskus. Doch bei der Besichtigung einer Burg sieht er etwas, das er nicht sehen soll, und gelangt in den Besitz eines Tagebuches, das ihn zur Zielscheibe fanatischer Anhänger der dämonischen Göttin Lilith macht. Diese haben den Plan, den Nahen Osten zu erschüttern und Jan weiß aufgrund des Tagebuches zu viel. Wenig später wird Deutschland durch biologische Terrorakte erschüttert: Eine Pockenepidemie bricht aus und wütet in der Bevölkerung. Regina, die als österreichische Privatermittlerin beauftragt wurde, ein mysteriöses Gemälde zu finden, wird zusammen mit Jan Zeugin eines Mordes, der ebenfalls mit Lilith zusammenhängt. Die Göttin ist den alten Sagen nach eine todbringende Gestalt. Ungewollt geraten Jan und Regina ins Visier der religiösen Fanatiker und müssen auf der Flucht durch ganz Europa ein rettendes Heilmittel finden.

Martin Calsow gab mit der "Lilith"-Serie sein erfolgreiches Debüt als Schriftsteller. Innerhalb kurzer Zeit folgten weitere Kriminalromane, in denen er die Themen Mystery und Politik kombiniert. Neben seiner Tätigkeit als Autor ist Calsow Journalist und arbeitet als Kolumnist. Zudem saß er einige Jahre in der Jury des Grimme-Preises für die Abteilung "Information und Kultur".

Gelesen wird die Hörbuchreihe von Wolfgang Wagner. Als Schauspieler war er unter anderem in TV-Serien wie "Anna und die Liebe" und "Unser Charly" zu sehen. Als Sprecher ist er als Off-Stimme für Funk und Fernsehen tätig und war in Filmen und TV-Serien wie "Taken 3", "The Dead Zone" und "Sons of Anarchy" zu hören.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.