Jetzt kostenlos testen

Der Zerberus Schlüssel

John Finch 4
Sprecher: Wolfgang Wagner
Serie: John Finch, Titel 4
Spieldauer: 21 Std. und 27 Min.
4.5 out of 5 stars (1.034 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eine erhängte Mumie in einem verlassenen Haus, geheimnisvolle chinesische Schriftzeichen, drei erdrosselte Männer - der Berliner Kommissar Calis steht vor einem Rätsel. Eher zufällig gerät John Finch, ein alter Bekannter des Ermittlers, hinein in diese Gemengelage. Und befindet sich, ehe er sich versieht, auf einer Jagd nach Geheimnissen zwischen Ost und West, die untrennbar miteinander verwoben sind und die in die dunkelsten Ecken der Vergangenheit führen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2017 Bastei Lübbe AG (P)2017 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Der Zerberus Schlüssel

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    658
  • 4 Sterne
    287
  • 3 Sterne
    64
  • 2 Sterne
    20
  • 1 Stern
    5
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    845
  • 4 Sterne
    125
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    559
  • 4 Sterne
    282
  • 3 Sterne
    103
  • 2 Sterne
    30
  • 1 Stern
    8

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut!

Aus meiner Sicht vielleicht das Beste Buch dieser Reihe. Sehr gute Story, sehr spannend und einfach guter Zeitvertreib. Hörenswert!!!!

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Wieder mal genial

Ich bin ein grosser Schilddorfer Fan!
Gute Geschichte mit hoffentlich baldiger Fortsetzung! Freu mich drauf.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Naja...überhastetes Ende - wie immer

Vornweg: Normal schreibe ich keine Rezensionen! Leider findet dieses Buch, wie bereits die anderen der Reihe, ein überhastetes und vorschnelles Ende. In dem Moment als Spannung aufkommt und die Geschichte an Fahrt aufnimmt, habe ich instinktiv auf dei Restlaufzeit geschaut, das Buch war fast zu ENDE.

Gerd Schilddorfer fällt wohl nichts mehr neues ein. Anderes kann ich es mir nicht erklären, warum nun nicht nur völlig unterschiedliche Handlungsstränge von Personen, verknüpft werden, sondern dies nun auch noch über seine Buchreihen hinweg geschieht.

Eigentlich schade, ich mag die Charaktere sehr und auch der Erzählstil sagt mir zu. Der Sprecher Wolfgang Wagner leiste wie gewohnt eine tolle Arbeit.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Copy & Paste und unglaublich konstruiert

Schon im vorherigen Teil fielen die komplett kopierten Passagen aus vorherigen Buechern auf. Mittlerweile kann man an einigen Stellen schon vorspulen, weil man den Text Wort fuer Wort mitsprechen koennte.
Ansonsten werden die John Finch Geschichten von Mal zu Mal konstruierter und unglaubwuerdiger. Unglaublich, wie alle von Schilddorfer erfundenen Charaktere aus vorherigen Teilen immer wieder unabhaengig voneinander in die gleichen Geschichten hineinschlittern, tausende Kilometer voneinander entfernt. Vielleicht ein guter Zeitpunkt die Reihe zu beenden, denn viel Neues scheint dem Autor nicht mehr einzufallen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannung bis zum Schluss

...und die Geschichte ist auch wunderbar verständlich da die Charaktere,von denen es viele gibt,immer wieder gut dargestellt werden, z.b. " Herr sowieso,der mit dem Hubschrauber, fragt Frau Meier", will damit sagen, dass einem bei der Länge von 22 h auch noch zum Ende hin gewisse Personen nochmals ins Gedächtnis gerufen werden mit bestimmten Bezügen, in diesem Fall "Hubschrauber"...

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lang, aber atemberaubend gut!

Es ist immer wieder erstaunlich, wie der Autor es schafft, Wahrheit und Fiktion so zu verweben, das eine faszinierende Geschichte entsteht. Das anfänglich scheinbar völlig unterschiedliche Begebenheiten sich langsam zu einem komplexen Konstrukt vereinen, mag nicht jedermanns Sache sein. Wer jedoch so etwas schätzt, wird auch diesen John Finch Roman lieben.
Ein Sonderstern gebührt dem Sprecher Wolfgang Wagner. Die Stimm- und Sprachvariation ist magisch. Die John Finch Reihe ist ohne ihn ist für mich nicht mehr vorstellbar.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Auflösung im Epilog

Klassischer Schilddorf mit langem, keineswegs langatmigem Plot, dessen Auflösung leider erst im Epilog erfolgt.
Hervorragend interpretiert von Wolfgang Wagner.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

großartig wie immer, hoffe auf den nächsten Teil!!

.. auch wenn immer mehr beteiligte wegsterberben. Diesmal konnte ich besser folgen als im letzten Teil.. man mag gar nicht aufhören, und auch der Sprecher, erstklassig! Ich liebe den Mix aus Geschichte, Spannung und interessanter, sich durchziehender Persönlichkeiten plus lange Geschichten sowieso!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wieder sensationell!

Am liebsten hätte ich die 21 1/2 h an einem Stück durchgehört. Spannung allein dadurch, dass man gar nicht weiß, wer, was, warum?!
Super Geschichte, toll recherchiert, fesselend.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Teil drei ist nicht zu toppen

Sie haben mir alle gefallen /Nummer drei war der beste und es ist ein Vergnügen