Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Als Harvard-Absolvent David Zinc Partner bei einer der angesehensten Großkanzleien Chicagos wird, scheint seiner Karriere nichts mehr im Weg zu stehen. Doch der Job erweist sich als die Hölle. Fünf Jahre später zieht David die Reißleine und kündigt. Stattdessen heuert er bei Finley & Figg an, einer auf Verkehrsunfälle spezialisierten Vorstadt-Kanzlei, deren chaotische Partner zunächst nicht wissen, was sie mit ihm anfangen sollen. Bis die Kanzlei ihren ersten großen Fall an Land zieht. Der Prozess könnte Millionen einspielen - die Feuertaufe für David.

    Ein ungewöhnlich humorvoller Anwaltskrimi! (…) John Grishams Roman ist genauso Thriller wie aktuelle Bestandsaufnahme der US-Justiz und die liest sich äußerst spannend.
    -- ZDF Morgenmagazin

    ©2011 Heyne (P)2012 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Verteidigung

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      163
    • 4 Sterne
      118
    • 3 Sterne
      45
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      190
    • 4 Sterne
      51
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      118
    • 4 Sterne
      95
    • 3 Sterne
      32
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    ...wieder ein besserer Grisham

    ...seit Wochen habe ich auf dieses Hörbuch gewartet und bin nicht enttäuscht. Das war ich bei den letzten, düsteren... (der Gefangene, das Geständnis...). Charles Brauer ist wie immer ein guter Erzähler (nicht austauschbar für Grisham- Bücher). Allerdings kommt John Grisham an seine früheren Bücher (die Firma, das Testament, der Partner, der Verrat, die Bruderschaft, die Liste....) nicht mehr heran. Das Thema Sammelklagen ist allerdings mit diesem Buch auch schon mehrfach behandelt worden. Ich wünsche mir bald einen neuen spannenden (und nicht so düsteren) Grisham!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Nichts Neues

    Nach ungefähr der Hälfte gebe ich nun auf. der Roman bringt nichts Neues, es ist das übliche Geschehen und auch der Erzähler ist mir zu langweilig. Vielleicht muss das sein in der Kombination zum Grisham-Roman, allerdings sagt mir das nicht zu. Bin enttäuscht. Vielleicht liest es sich besser, als man es hört...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Eine tolle Geschichte

    Ein Buch, eine Geschichte, wie ich Sie von Grisham liebe. Meine Erwartung wurde nicht enttäuscht. Für diejenigen, die "das Testament", "die Liste", "der Anwalt" mochten, werden auch an diesem Hörbuch wieder ihre Freude haben. Die Krönung ist die Lesung von Charles Brauer, die einfach unschlagbar ist.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    naja

    Die Story ist wirklich nicht sehr spannend und ich habe mir von einem Grisham wirklich mehr erwartet! Deshalb bin ich etwas enttäuscht; in der Kathegorie " Spionage/ Triller hat das Buch eigentlich nichts zu suchen.So laufen nun mal viele-Sammel- Klagen sicher ab; dies war nichts wirklich Neues! Einzig positiv ist eigentlich der Leser, deshalb gibt es von mir auch drei Punkte!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannungsduo

    Zu den Büchern von John Grisham, gehört für mich im Hörbuchbereich einfach Charles Brauer mit dazu. Er ist immer auf den Punkt genau und perfekt und auch hier, liest er wieder ganz großartig und mit viel Gefühl und natürlich Spannung.
    David Zinc arbeitet als Anwalt in einer Großkanzlei in Chicago. Der Alltag hat sich eingespielt, in Berufwie auch in seiner Ehe. Eines Morgens meint er sich nicht mehr bewegen zu können rennt davon. Vor sich, der Arbeit, dem Alltag und nach etlichen Bloody Marys lässt er sich mit dem Taxi herum fahren und entdeckt Plakate einer kleinen Anwalt Boutique und lässt sich kurz entschlossen dahin fahren. Finley und Figg sind seit Jahren Partner und in ihrer kleinen Kanzlei betreuen sie Unfallopfer, Erbschaften und wenn die Sirenen heulen, dann rennen sie auf die Straße und wittern neue Mandanten. Durch Zufall gelangen sie an Informationen, dass ein Cholesterin senkendes Mittel enorme Nebenwirkungen haben könnte und zum Tod führen soll. Sie riechen schon das große Geld. Da steht ein etwas abgerissener junger Mann in der Tür. David Zinc und möchte bei ihnen anfangen. Als er nüchtern und adrett am nächsten Tag wieder da steht willigen sie ein. Es wird angefangen eine Sammelklage gegen einen der größten Pharmakonzerne der USA vorzubereiten und sie ziehen alle Register. Kann das gut gehen? Unerfahren mit großen Prozessen und Sammelklagen und mit kaum Geldmitteln für Zeugen, Beweismittel und Untersuchungen gehen sie das Risiko ein und kommen in eine gefährliche Spirale aus Macht, Verschlüsselungen, bösen Spielen und knallharten Anwälten. Kann der Kampf gegen die großen gut gehen oder scheitern die Kleinen wie so oft?John Grisham funktioniert wie ein Uhrwerk und seit ein paar Jahren hat er seine alte Form zurück gewonnen und begeistert durch seine Bücher. Seine Figuren sind menschlich, mit Problemen und Fehlern und es geht nicht nur um den spannenden Fall sondern auch um die Suche der Protagonisten nach sich selbst.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Spannung zwischendurch greifbar. Ende ersichtlich.

    Zwischendurch war die Spannung einer zu erwartenden Richtungsänderung greifbar.
    Ende leider schnell ersichtlich.
    Prädikat lesenswert!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Einblick in das amerikanische Rechtssystem

    Kurzweilige, gut aufgebaute Geschichte mit Einblick in das amerikanische Rechtssystem.
    Der Schluss ist dramatisch als Happy End ausgestaltet.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Leichte Schwächen

    Ein gutes Buch das jedoch ohne grosse Überraschung auskommt. Charles Brauer gibt wieder seine Bestes nur Spannung ist hier schwer zu erahnen. Ein eher seichter Grisham der aber immer noch besser ist als manch anderer Krimi oder Roman.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Witzig und herzerwärmend!

    Sehr zu empfehlen! Konnte meine Ohrstöpsel gar nicht mehr weglegen. Die Geschichte ist zwar nicht so spannend, aber der Sprecher einmalig gut!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lustig, spannend, aber leider nicht ungekürzt

    Ich liebe dieses Buch und habe es mehrfach gelesen. Daher habe ich es mir auch gerne als Hörbuch angehört. Vier Sterne hier nur deshalb, weil es keine ungekürzte Lesung ist. Einige Passagen des Buches wurden ausgelassen.