Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein Mann, eine Schicksal, eine Chance, zur Legende zu werden.

    Das 17-jährige Basketballtalent Samuel Sooleyman stammt aus dem Südsudan, einem vom Bürgerkrieg zerrissenen Land. Eines Tages erhält er die Chance seines Lebens: Mit einem nationalen Jugendteam darf er in die USA reisen und an einem Showturnier teilnehmen. Talentscouts werden auf ihn aufmerksam, doch dann erhält er schreckliche Nachrichten von daheim. Sein Dorf wurde überfallen, seine Familie ist auf der Flucht. Nur wenn er den Erfolg in Amerika erzwingt, kann er sie retten.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 John Grisham (P)2021 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Das Talent

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      89
    • 4 Sterne
      32
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      9
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      113
    • 4 Sterne
      23
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      76
    • 4 Sterne
      36
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      12

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Enttäuschung

    Bin eigentlich Grisham Fan und habe alles von ihm gelesen oder gehört. Für diesen Titel muss man entweder Basketball als grosses Hobbie haben oder eine Affinität zum Sudan haben. Stundenlang Spielzüge mit unerklärten Fachausdrücken und endlose Namensauflistungen. Und ein ziemlich an den Haaren herbeigezogenes Ende. Habe während des gesamten Hörbuchs auf Grisham Spannung gehofft. Vergebens.

    20 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Nur für Basketball Fans

    Beschreibt sehr viele Basketball Spiele mit Fachbegriffen die nicht unbedingt jedem geläufig sind. Dies war mir beim Kauf des Hörbuches nicht bewusst.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Keine Empfehlung

    Der Ansatz der Geschichte ist gut, nämlich etwas über die Situation im Sudan und den Flüchtlinge zu erzählen. Der Autor nervt aber stattdessen mit langatmigen Erzählungen von Basketballspielen. Für Fans des amerikanischen Basketballs mag es passen, bei mir geht es zurück. Grisham erzählt eigentlich immer gute Geschichte, diesmal leider nicht.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Nur für Basketball Fans

    Ich habe bisher alle Bücher von Grisham gelesen oder gehört, immer mit großer Spannung. Nur deshalb habe ich mich bis zum bitteren Ende durch dieses Buch gequält und bin komplett enttäuscht: Die stundenlangen Beschreibungen von Basketball Spielen kann nur ein Basketballer überhaupt verstehen, die ausschließlich englischen Begriffe sind mir nicht nachvollziehbar. Die Geschichte dahinter ist sicher anrührend, hätte ich aber eher von Rosamunde Pilcher erwartet. Sicher der erste Grisham, in dem ausschließlich gute Menschen agieren, bis hin zu afrikanischen Beamten: Wenn es um Basketball geht, verliert Grisham scheinbar jeden Realitätssinn und malt alles nur noch in rosa. Sehr schade.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Traurig schön

    Eine toll geschriebene Geschichte, in der man aber sicher ein wenig Sportfan (nicht zwingend Basketball) sein sollte.

    Grisham mischt ein großes Sportlerdrama mit einem Flüchtlingsdrama. Das Buch hat mich sehr gefesselt, allerdings waren es teilweise ein wenig zu viel Statistiken.
    Charles Brauer ist wie immer überragend. Was für eine Stimme.

    —— Achtung: kleiner Spoiler ——

    Das Ende macht es wieder ein wenig gut, aber was kurz davor passiert verzeihe ich Dir nicht John Grisham. Das hat mich einfach zu traurig gemacht.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Das Talent

    Eher eine langweilige Geschichte. Der Sprecher ist total emotions los beim Vorlesen.
    Nicht die typische John Grisham Geschichte

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Enttäuschend

    Kein gewohnt spannender Grisham. Eher etwas für Sportfans insbesondere Basketball, die an ausführlichen Spielbeschreibungen interessiert sind.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    SCHWACH !!!

    Aus dem Buch hätte man so viel machen können... Ein junger Afrikaner, der versucht sich als Basketballspieler in den USA durchzusetzen. Gleichzeitig kämpft seine Familie im Südsudan ums Überleben.
    Das hätte nun wirklich eine interessante Geschichte werden können.
    Was macht John Grisham daraus? Er beschreibt ewig lange und ausdehnend Basketballspiele in allen Details. GÄHN. Die Gefühslage des jungen Afrikaners - Fehlanzeige ! Die schreckliche Lage in dem Flüchtlingscamp, in der seine Familie strandet - nur eine Randgeschichte. Letztlich bleibt wohl nur die Erkenntnis, dass der Schriftsteller ein großer NBA-Fan ist...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das beste Buch von diesem Autor!!

    Tolle Geschichte. Hält einen vom Anfang bis zum Ende fest im Bann. Habe das Hörbuch in zwei Tagen verschlungen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Nur für Basketball Fans

    Bisher fand ich alles, was ich von Grisham gelesen/gehört habe sehr gut. Aber hierbei? Puh, da fehlt einfach alles. Es geht quasi nur um Basketball mit allem was dazu gehört, das Ende ist auch noch ziemlich fade. Habs bis zum Ende gehört, weil ich noch gehofft habe, dass irgendwie noch was kommt. Verschwendete Zeit... Schade.