Jetzt kostenlos testen

Die Bruderschaft

Autor: John Grisham
Sprecher: Charles Brauer
Spieldauer: 6 Std. und 44 Min.
4 out of 5 stars (169 Bewertungen)
Regulärer Preis: 19,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Trumble, ein Gefängnis in Florida, gilt als Geheimtipp unter Kriminellen, ähnelt es doch eher einem Feriencamp als einem Hochsicherheitstrakt. Vor allem Steuersünder und Wallstreet-Gauner sitzen dort ihre Strafe ab, außerdem drei ehemals angesehene Richter. Als "Bruderschaft" treten letztere auf und übernehmen - selbstverständlich gegen Bezahlung - Rechtsangelegenheiten von Mitinsassen. Beträchtliche Nebeneinkünfte bescheren ihnen gemeinsam verfasste Erpresserbriefe. Bis sie eines Tages an das falsche Opfer geraten, einen mächtigen Politiker. Von da an sind die Tage der Bruderschaft gezählt...
(c) 2001 Random House Audio, Deutschland, Übersetzung: Dirk van Gunsteren

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    56
  • 4 Sterne
    68
  • 3 Sterne
    32
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    43
  • 4 Sterne
    16
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    28
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Verkrüppeltes Buch!!

Das Buch ist Gut!! Die Hörbuchfassung total blöd, weil gekürzt!! Die Lesefassung ist ne Komplexe Story welche im Hörbuch verkrüppelt wird!!
Ich werde es tauschen!!!!!!!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Die Bruderschaft

das Ende, wie oft bei Grisham, sehr schwach. Charles Brauer allerdings, hat mit seiner Art der Vortrages mind. 6 Sterne verdient.

9 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Durchsichtig und wenig spannend

Auch wenn die Idee gut ist und mich das Hörbuch zumindest am Anfang noch gefesselt hat - richtige Spannung kam nicht auf und der Ausgang der Geschichte war auch ziemlich absehbar. Die Charaktere blieben (wie bei Grisham leider oft) sehr blass. Dies kann natürlich an der Kürzung liegen, aber auch durch die mit der Kürzung verbundenen Verdichtung ist in diesem Hörbuch keine ausreichende Spannung zu erreichen. Zweieinhalb von den noch vergebenen drei Sternen gehen übrigens an Charles Brauer, ohne dessen markante Stimme ich vermutlich eingeschlafen wäre...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Hier siegt die Kriminalität

Ein Krimi, bei dem nicht Waffen, sondern Ideen und deren Umsetzung im Vordergrund stehen. Wenn dies dann noch erfolgreich geschieht, darf man keinen explosiven Ausklang erwarten.
Die anfängliche Befürchung, bei der Vielzahl von Namen und Akteuren, die Übersicht zu verlieren, legt sich bald.
Der Autor wusste den 'Mitspielern' entsprechende Charaktere bzw. Eigenarten mitzugeben, die der Vortragende fürs Gehör brilliant eingesetzt hat. Auch bei einer Reihe von Unterbrechungen war man immer wieder schnell im Thema. Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Grisham-Qualität

Das Hörbuch reiht sich in die Erfolge von Grisham ein. Eine interessante und spannende Geschichte. Die Anzahl der Charaktere ist überschaubar, deshalb ist das Hörbuch auch gut zum Entspannen geeignet. Etwas Belustigung entsteht schon allein durch die verstellte Stimme des Erzählers. Alles in Allem ist dies zwar nicht das Beste Buch Grishams, aber zumindest eines der Guten.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • duswil03
  • Langenfeld, Deutschland
  • 29.04.2005

Naja...

Die Idee ist genial... Aber der Rest....
Das Buch ist leider kaum spannend un so richtig befriedigend ist das Ende auch nicht. Eigentlich Schade!

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Die Mischung machts ...

... und Charles Brauer. John Grisham spielt hier mit Ernst und Humor ein gelungenes Spiel. Mich hat das Hörbuch begeistert. Drei Richter, die sich als Richter im Knast hervor tun, die Erpressungsversuche, die parallel ablaufen, die Wahl und die rücksichtslosen Machenschafren, um das Ziel zu erreichen - genial. Mich hat das Hörbuch von Anfang bis Ende begeistert. So sind sie nun mal - die Politiker.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Hat mir sehr gut gefallen!

Auch wenn sich die Geschichte ein wenig lang zieht, konnte ich immer wieder gut lachen. Es gibt sehr viele gute Momente, die dieses Hörbuch für mich immer wieder zu einem hörgenuss werden lassen.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Grisham war schon besser

Die Personen sind sehr gut beschrieben und auch die Story ist genial.
Ein interessanter Einblick hinter die Kulissen eines Gefängnisses und. Leider ist der Schluß etwas lahm. Für Grisham fans trotzdem ein absolutes Muss! Der Vorleser Charles Brauer ist mal wieder hervoragend. Meiner Meinung nach war Grisham schon besser aber dieses Hörbuch ist trotzdem keine Zeitverschwendung. Daumen schräg hoch.

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • ntc001
  • Erfurt, Deutschland
  • 21.04.2005

spitze

Absolute Spitze. Kann ich nur empfehlen

1 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich