Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Hirnforschung macht rasante Fortschritte, aber nur selten treten wir einen Schritt zurück und fragen uns, was es heißt, ein Lebewesen und Mensch zu sein. Der renommierte Neurowissenschaftler David Eagleman nimmt uns mit auf die Reise durch das Gewirr aus Milliarden von Hirnzellen und Billionen von Synapsen - und zu uns selbst.
    ©2017 Pantheon Verlag (P)2017 Lagato Verlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu The Brain: Die Geschichte von dir

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.100
    • 4 Sterne
      258
    • 3 Sterne
      40
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.103
    • 4 Sterne
      155
    • 3 Sterne
      26
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      945
    • 4 Sterne
      264
    • 3 Sterne
      53
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unglaublich interessant

    Mich hat schon lange kein Fachbuch mehr so fasziniert wie dieses Buch. In weiten Teilen ist es populärwissenschaftlich geschrieben (oder hier: gesprochen :-) In einigen Teilen geht es aber auch ins philosophische Terrain mit sehr klugen Gedanken. Die Themen sind ausführlich erklärt, ohne langatmig zu sein. Ich werde mir dieses Buch noch einige Male anhören, denn da steckt so viel interessantes Wissen drin, das man sich nach einmaligem Hören bedauerlicherweise nicht merken kann. Warum das so ist, erklärt dieses Buch auf sehr verständliche Weise.
    Der Sprecher hat für meinen Geschmack eine sehr angenehme Stimme und die perfekte Sprechgeschwindigkeit. Aber die kann ja ohnehin jeder in der Audible – App für sich anpassen.
    Daher gebe ich für jeden Bereich voller Überzeugung fünf Sterne.

    21 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr informativ zum Stand der Hirnforschung.

    Sehr sachlich, für dem Laien gut verständlich vorgetragene Aspekte zum Thema Gehirnforschung. Der Teilbereich künstliche Existenz wird leider nur angerissen. Auch die Frage nach dem Bewußtsein wird nur kurz am Ende diskutiert. Sonst sehr gute Darstellung zur Entwicklung, dem Aufbau und der Funktionsweise des Gehirns.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr aufschlussreiches Buch

    Ein Titel der mir sehr gut gefallen hat, weil er recht weitreichend recherchiert ist und sehr unterschiedliche Aspekte auf gemeinsame Grundlage bringt.
    Trotz der vermittelten Fülle an Wissen nicht langweilig.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Richtig klasse...einfach unglaublich

    Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von The Brain: Die Geschichte von dir für besser als das Buch?

    Keine Ahnung, das Buch habe ich nicht gelesen,

    Welches andere Buch würden Sie mit The Brain: Die Geschichte von dir vergleichen? Warum?

    Ich lese sonst so gut wie gar nicht.

    Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

    Über 5 Stunden Entertainment pur, kombiniert mit Philosophie und Erkenntnisse aus der Hirnforschung.

    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Unglaublich:Ich hatte es mir für eine längere Autobahnfahrt runtergeladen. Die ersten 15 Minuten langweilenden mich, doch dann wurde ich in den Bann gezogen.Die Erzählung wurde so spannend und packend, dass ich das dazwischen redende Navissystem einfach abgeschaltet habe. Das hat sich sehr schnell gerächt und endete in einem Stau. Ich war anstatt 3 Stunden ganze 5 Stunden auf der Autobahn. Doch dank dieses Hörbuches war jede Minute ein Erlebnis. Eine wirklich Klasse Produktion. Ich wusste gar nicht, dass es so tolle Bücher und Sprecher gibt.Von mir volle 5 Sterne.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Es hat mich begeistert!

    The Brain ist ein wunderbarer Einstieg um sich mit dem Gehirn auseinanderzusetzen. Klar, verblüffend, fesselnd. Das Buch hat mich dazu bewegt mich mehr mit der Thematik zu befassen. Ich finde es spannender als die meisten Krimis. Ich hatte sehr viel Spaß beim Hören. Kritikpunkte: Zu manchen Beispielen und Studien hätte ich mir mehr Informationen gewünscht, sodass die gezogenen Schlüsse besser nachvollziehbar gewesen wären. Im Allgemeinen hat mir die Herausstellung kritischer Punkte der Hirnforschung gefehlt. Alles war ein bisschen so forformuliert, als wären es vollkommen diskussionsfreie Fakten. Da das Buch aber nicht an ein wissenschaftlich geprägtes Publikum gerichtet ist, tun ihm die Kritikpunkte keinen wirklichen Abbruch. Ich finde es sehr empfehlenswert.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ganz ok

    Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von David Eagleman und/oder Helge Heynold ausprobieren?

    Die am Anfang versprochene Aufklärung, dass es in diesem Hörbuch was neues zu lernen gibt, hat sich leider nicht bestätigt. Am Ende, wo es darum ging zu erklären, dass alles miteinander zusammen hängt und dass sich Seelen entwicklen können, kam einfach zu kurz. Alles andere kann man auch in Wikipedia lesen. Die Beispiele vom Author sind okˋ aber auch nicht so krass. Bin ok. Hat Spaß gemacht zu hören, aber auch nicht mehr.

    Wenn dieses Hörbuch ein Film wäre, würden Sie ihn sich ansehen wollen?

    Nein

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    - Wer sich wirklich mit dem Gehirn beschäftigt hat, wird hier nichts Neues lernen
    - Der Author scheint selbstverdient zu sein. Genau hinhören.
    - Paar spannende Geschichten sind dabei, aber auch nicht mehr.
    - Der deutsche Sprecher hat eine fantastische Stimme.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großartiges Buch

    Großartiges Buch, insprierend und informativ. Mir hat es als interessierten Chemiker sogar relevante Anstöße für meinen Beruf gebracht!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    krass

    Dieses Buch öffnet neue Welten in deinem Kopf.
    Es ist vom ersten bis zum letzten Wort fesselnd.
    Hochkomplexe Themen werden so erklärt, dass sie vom normal intelligenten Menschen verstanden werden können.
    Der Sprecher hat eine sehr angenehme anregende Stimme. Überzeugt von dem was er liest. Überzeugend, wie er es liest.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach großartig.

    Der Sprecher führt angenehm und lebendig durch ein unglaubliches Buch, das mal philosophisch mal lustig meist aber wissenschaftlich verdeutlicht, wie wenig wir eigentlich wissen und welche Magie täglich in und um uns geschieht.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wer bin ich

    ein hörmuss für alle denjenigen, die mehr verstehen wollen. Ein Audiobook gut verständlich, ohne tief in fachbegriffen sich zu verlieren

    3 Leute fanden das hilfreich