Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Februar in der Provence - es wird langsam Frühling, die Mandelbäume blühen. Und Capitaine Roger Blanc wird nach Les Baux gerufen. In einem düsteren Tal unterhalb der berühmten Burgruine liegen die Carrières de Lumières, ein aufgegebener Steinbruch, in dem nun Kunstausstellungen gezeigt werden. Während eines Besuchs wurde ein Mann ausgeraubt und brutal ermordet. Wie sich zeigt, war das Opfer, Patrick Ripert, Privatdetektiv.

    Der wohlhabende Besitzer eines Mandelhofs in der Nähe hatte ihn erst wenige Tage zuvor engagiert, weil ein Bild aus seiner umfangreichen Sammlung gestohlen worden war. Wie hängt all das zusammen? Blanc findet heraus, dass Ripert heimlich noch ganz andere Nachforschungen angestellt hat, und stößt auf ein grausames Verbrechen: Vor sieben Jahren wurde eine ganze Familie ausgelöscht, es war eines der blutigsten Dramen der französischen Kriminalgeschichte. Der Mörder ist damals in der Provence untergetaucht - und nie wieder hat jemand eine Spur von ihm gefunden. Bis jetzt. Als ein weiterer Mord geschieht, ist klar, dass Blanc dem Täter sehr nahe gekommen sein muss...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG (P)2021 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Schweigendes Les Baux. Ein Provence-Krimi

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      500
    • 4 Sterne
      115
    • 3 Sterne
      26
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      530
    • 4 Sterne
      68
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      451
    • 4 Sterne
      122
    • 3 Sterne
      34
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Lichtblick

    Nach dem völlig enttäuschenden Bannalec Hörbuch (neuer Sprecher und dünne Story) freue ich mich, dass dieser Frankreich-Sommerkrimi absolut gelungen ist und auch der großartige Oliver Siebeck hat daran einen großen Anteil.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wieder tolle Geschichte

    Es ist wie bei Bekannten vorbei schauen .
    Spannender Krimi in einer traumhaften Umgebung.
    Die Protagonisten sind mir mittlerweile sehr vertraut
    Man nimmt Anteil an privaten Leben .Einfach toller Krimi

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Faszinierend

    Wieder ein rasantes und abwechslungsreiches Abenteuer mit Commissaire Le Blanc.
    Man wird unwillkürlich mitgerissen in die unterschiedlichsten Verdächtigungen, ohne auch nur im geringsten die richtige Spur zu finden. Und am Ende sind gleich mehrere Verbrechen aufgeklärt! Einzigartig!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wieder eine runde und spannende Geschichte

    Ich höre diese Reihe von Beginn an und muss sagen, sie wird immer besser.
    Die Flics, allen voran Roger Blanc, werden immer facettenreicher und lebendiger, die Kriminalgeschichten ausgefallener und spannender.
    Dieser Fall ist so faszinierend, dass ich ihn nach einigen Monaten sicher noch einmal hören werde, einfach wegen des guten Erzählstils und Oliver Siebecks großartiger Lesung.
    Die Reihe ist für alle geeignet, die nicht nur Krimi, sondern auch echte Figuren erleben wollen.
    Ich freu mich schon auf den nächsten Band.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Auf Capitaine Roger Blanc ist Verlass

    Endlich hat sich einmal wieder die Vorfreude auf ein Hörbuch gelohnt (z.B. nach einem nicht zu hören in Bruno).
    Einfach toll gelesen und spannend bis zum Ende – die Vorfreude auf nächstes Jahr ist da!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    eine perfekter Krimi spannend v

    spannend vom Anfang bis zum Schluss Mit gefühlvollen Happy End. Das hat Spass gemacht.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    GROSSARTIG

    Gedanklich in die Provence abzutauchen ist so leicht bei Cay Rademacher. Und dann noch eine so gut erzählte Geschichte zu verfolgen das reinste Vergnügen und ein toller Rätselspass. ICH LIEBE ALLE SEINE BÜCHER!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    langatmig aber toll

    super Sprecher tolle Geschichte spannend bis zum Schluß sehr empfehlenswert braucht aber auch Geduld

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • amb
    • 27.08.2021

    Fantastique!

    Nicht nur, dass Cay Rademacher es schafft die Provence sozusagen ins eigene Heim zu bringen, hat er hier einen wirklich spannenden Krimi geschrieben. Der Plot ist sehr gut, ausgereift und glaubwürdig. Die handelnden Personen sind sehr gut gezeichnet und ebenfalls glaubwürdig. Und endlich! traut sich mal ein Krimiautor Corona mit ins Spiel zu bringen. Und Oliver Siebeck liest gekonnt wie immer. Chapeau für Autor und Vorleser!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Geschichte in einer herrlichen Landschaft .

    Was soll's - Coronabeschränkungen hin oder her- frau muss gar nicht mehr verreisen, denn Cay Rademacher macht die Provence lebendig! Merci beaucoup, Monsieur!
    Die Geschichte bleibt spannend bis zum Schluss... ein Lesevergnügen!