Jetzt kostenlos testen

Perry Rhodan - Das größte Abenteuer

Sprecher: Uve Teschner
Spieldauer: 29 Std. und 24 Min.
5 out of 5 stars (416 Bewertungen)
Regulärer Preis: 23,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Cape Kennedy, 1971: Nach dem katastrophalen Scheitern der Apollo-Missionen unternehmen die Amerikaner einen letzten verzweifelten Versuch, das Rennen zum Mond zu gewinnen. Der Name des Raumschiffs: Stardust. Der Name des Kommandanten: Perry Rhodan.

Mit diesem bahnbrechenden Ereignis startete die Science-Fiction-Serie Perry Rhodan und wurde zur erfolgreichsten Fortsetzungsgeschichte der Welt. Doch erst jetzt erfahren die zahlreichen Fans, wie alles wirklich begann: Perry Rhodans Jugend, seine politischen Eskapaden, seine Abenteuer als Testpilot und die geheime Geschichte der bemannten Weltraumfahrt - eine phantastische Enthüllungsstory!

©2019 S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2019 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    340
  • 4 Sterne
    59
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    363
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    303
  • 4 Sterne
    67
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Danke!

In meinem 62. Lebensjahr stieß ich erstmalig auf Geschichten über PR. Auch als Hörbücher. Ich hielt diese zuvor eher für Trivialliteratur, ohne genaueres zu kennen, die hohe Anzahl der Geschichten erschien mir verdächtig... Schließlich ist es nahezu unmöglich, 3000 Folgen zu konsumieren. Am meisten überrascht mich die lebensbejahende Grundbotschaft trotz zT ungeheuerlicher Schlachten und Scharmützel. Und hier richte ich meinen Dank an den Autor, mit Fleiß und Ausdauer ein wunderschönes SI-Märchen geschaffen zu haben, das es nun ermöglicht, den Helden zu verstehen, dass das humanistische Anliegen nicht unmodern sein kann, und es sich lohnt, zu pflegen und weiterzugeben.
Die Wahl des Sprechers war goldig. Die Begeisterung von Herrn Teschner der Umsetzung ist spürbar.
Danke für die wunderbaren Stunden.

19 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Eva
  • Berlin, Deutschland
  • 03.03.2019

Vor 30 Jahren...

hab ich das letzte Mal Perry Rhodan gelesen und war mir nicht sicher, ob das was für mich ist. Aber diese "fiktive Biographie" ist wirklich gelungen. Zeitgeiste der 60 ger Jahre und gleichzeitig die Ausblicke auf seine Abenteuer, für mich einen gelungene Sache und dann noch ein genialer Sprecher! Nicht unbedingt knisternde Spannung, aber gute Unterhaltung!
Würde ja gerne die Geschichte nun weiter lesen, aber bei über 1000 Teilen finde ich mich da gerade nicht durch, schade.

19 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gut und faszinierend, aber fast zu lang

zuerst dachte ich, aha , hoffentlich ist das Buch, im Kanon der Original-Serie.und nicht im Sinne der Geschichtsverfälschung NEO, die ich für vollkommen überflüssig, und zu dem noch für schlecht, für die Original Serie halte.
Allen Erstauflagen Fans darf ich sagen, nein dieses Buch ist Kanon mit der Original-Serie, gottseidank!
Nun zu dem gewaltigem Werk mehr als 800 Seiten und mehr als 30 Stunden als Hörbuch, von Andreas Eschbach.
es beleuchtet die Jugend von Perry Rhodan, und eine Pyschogram und eine Analyse, wie er zu dem ,Sofortumschalter, der Persönlichkeit, wurde, und warum ;und gibt einen sehr guten Einblick in die Zeit, Denkensweise, als Perry Rhodan geschrieben wurde, und den Aufbruch der Menschheit,zu den Sternen!
Das Buch ist gut gemacht, recheriert, belegt mit Fakten, keine Frage,und gut geschrieben!
Die Jugend erscheint mit etwas lang geschildert, auch dachte ich; das das Buch mindestens mit der Mondlandung endet, denn das Original von KH Scheer und Clark Darlton ist ja schon erzählt, nein es gab noch eine Zusammenfassung und Raffer der Handlung sagen wir bis Band 9 vor dem Aufbruch zur Wega. das gefiehl mir zuerst nicht, aber dann doch ganz ok, hat der Autor dies zur Ehre der Serie getan, oder doch nur ein cleverer Marketing Schachzug des Verlags oder Redaktion.

auf jedenfall wird dieses Buch, aufgrund des bekannten Bestseller-Autors, hoffentlich auch viele Neuleser an die Original Serie heranbringen, und vielleicht und hoffentlich , diese dazu bewegen, bei Band 1 der Original Serie einzusteigen, und den Weg der Menschheit,von Anfang an, ungekürzt, und nicht entschärft, glattgebügelt, und künstlich modernisiert(NEO).mitzuerleben.

mich hat es dazu verleitet Band 1 nochmal aufzuschlagen, um kurz den Flair , des Anfangs dieser tollen Serie, nochmal zu erleben.
Danke Andreas Eschbach

15 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eschbach ist einfach Eschbach

Perry Rhoden war bisher nichts was mich wirklich interessiert hat..doch Eschbach macht aus der Erzählung eine mitreißende geschichte wie gewohnt in einer spannenden Erzählweise die einen neugierig auf mehr macht. Die Handlungen haben einen realen Hintergrund und sind wie gewohnt gut recherchiert. Es ist bei weitem nicht sein bestes Werk im Vergleich zu Ausgebrand oder Eine Billion und und und aber es macht Spaß.. Bin gerade bei der Hälfte.. Melde mich wenn s ne Ergänzung gibt

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ganz nett

Schönes, unterhaltsames Hörbuch. Wirklich gut hat mir nur der 6. Teil des Hörbuchs gefallen, also der letzte Teil. Das davor war eher so Richtung Geschichtsbuch.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Perfekte Kombination aus Geschichte und Sprecher!

Hier kann ich nur Bestnoten geben! Die Geschichte ist wahnsinnig spannend geschrieben und obwohl ich seit Jahren nicht mehr an Perry Rhodan gedacht hatte, schafft es Eschbach, einen wieder direkt in die Thematik zu befördern, als wäre man nie weg gewesen.

Uve Teschner als Sprecher ist grandios! Ich mag seine Art, unterschiedliche Stimmen annehmen zu können und die Art, wie er die Geschichte vorträgt, ist perfekt!

Vielen Dank für diese tolle Kombination!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Perfekter Einstieg in das Perryversum

Kannte PR vorher nur von den Covern die mich schon faszinierten. Habe mich aber nie ran getraut. Jetzt bin ich durch die Story und auch den Sprecher vom Fieber gepackt. Perfekter Einstieg ohne notwendige Vorkenntnisse. Gleichzeitig denke ich ein guter Ratgeber für das was jetzt an PR nachgeholt wird.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bester Perry Rhodan ever!

Eine Mischung aus Geschichte der Menschlichen Raumfahrt und eines Klassischen Perry Rhodan! Mann lernt viel über die Geschichte der 50er - 70er. Bitte mehr davon. Wahnsinn!!!!!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach genial!

Ein großes Vergnügen für alle Fans von Perry Rhodan, Andreas Eschbach und der Zeitgeschichte! Danke!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

für fans super.

hierbei handelt es sich um eine sehr interessant erzählte und gut vorgetragene geschichte, die jedoch stellenweise sich die erklärung bestimmter begriffe spart und diese als belannt voraussetzt. für fans der Serie ein muss, für fremde eventuell stellenweise etwas unübersichtlich.
Ich habe das hörbuch an 2 bis 3 tagen durchgehört.