Jetzt kostenlos testen

Nicholas - Treue

Der Dunkle Thron 2
Spieldauer: 11 Std. und 13 Min.
5 out of 5 stars (112 Bewertungen)
Regulärer Preis: 19,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Auch Nicholas - Teil 2 besticht durch seine großartige Hörspieladaption, bei der jedes Detail aus dem vierten Teil der "Waringham-Saga" stimmig in Szene gesetzt wurde. Hochkarätige Sprecher, wie Detlef Bierstedt, Constantin Lücke, Eva Meckbach erwecken die Charaktere des Bestsellers "Der Dunkle Thron" zum Leben.

Nachdem Nicholas - genannt Nick - verhaftet wurde und nun auf der Flucht vor Cromwell ist, droht seine Grafschaft an die Krone oder gar an seine Stiefmutter Yolanda zu fallen. Beides wäre für den jungen Adligen unvorstellbar und so wendet er sich hilfesuchend an Nathaniel Durham, einen alten Freund seines Vaters. Durham, Meister der Tuchhändlergilde und einer der reichsten Männer Englands, stimmt zu, Waringham vorübergehend zu belehnen. Sobald die ausgefallenen Zinsen ausgeglichen wären und es ruhiger um Nick stünde, würde er seinen Familiensitz zurückerhalten.

Auch der Schutz von Prinzessin Mary, der Tochter von König Henry VIII, stellt Nick zunehmend vor Herausforderungen. Er beschließt, sich als Stallbursche in ihren Haushalt in Hetfield einzuschleichen, um weiter über sie wachen zu können. Polly hat er mit seinem Kind ebenfalls dorthin geschickt, die dort als Amme angestellt werden soll. Zunächst läuft alles reibungslos, bis Polly durch die nächtlichen Treffen mit Nick erneut schwanger wird und der strenge Stallmeister ihn zwingt, Polly zu heiraten. Um seine Deckung nicht auffliegen zu lassen, kommt Nick dessen Anweisungen nach und macht Polly so ungewollt zu Lady Waringham.

Nick verbringt die Nacht nach der Hochzeit allein im Wald und wird Zeuge eines Gesprächs, in dem Cromwell über Mordpläne an Mary spricht. Er beschließt, mit Mary auf den Kontinent zu fliehen, doch als es so weit ist, erscheint Mary nicht am vereinbarten Treffpunkt...
 

>> Diese ungekürzte Hörspiel-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

©2011 Rebecca Gablé (P)2019 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    96
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    108
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    93
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

...und wieder Warten

Auch wenn ich kein Mittelalter- Fan bin finde ich die Serie doch spannend und gut umgesetzt.
Leider sind die Wartezeiten immer etwas ungenau, es würde mich freuen, wenn Audible bei Beginn einer Serie ggf. mögliche Erscheinungsdaten (und wenn es nur Schätzwerte sind) herausbringt.

Ansonsten wieder gut umgesetzt und für Jedermann etwas dabei.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Treue

Wie immer großartig, ich hatte ab der ersten Minute wieder Kopfkino und konnte gar nicht genug bekommen. Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannung bis zum Schluss...

Eine wunderbare Geschichte, spannend und räumlich erzählt.
Man taucht in eine vergangene Zeit ein, die man so nicht erlebt haben möchte.
Wendet man sich dann wieder in die eigene Realität und ihre absurden Alltagsproblemen, wird mir bewusst wie wenig man die zeitlichen Fortschritte schätzt.
Ein Workaholiker wie ich, ist einfach nur dankbar der eigenen Realität zu entfliehen, zu entspannen und ungeduldig darauf zu warten wie es weiter geht...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der zweite Teil - Der dunkle Thron

Die Länge des Hörspiel war wieder länger und es war gut mit anzuhören- es zeigt wie absurd die Zeit war - um seinen Willen zu bekommen hat Henry der 8 alles getan um das Recht zu biegen wie es im passte. Die Sprecher vor allem Detlef Bierstedt haben etwas in der Stimme um Geschichte lebendig und erfahrbar zu machen - freue mich auf den dritten Teil- 😊

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr zu empfehlen

Es war wir immer ein totaler hör Genuß, wie eben alle Hörspiele der Waringham Saga.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird..

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kann kaum erwarten...

... die Fortsetzung zu hören. Passt sich nahtlos an die Gable Hörspielreihe an. wann geht's weiter ?

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Inga
  • Kiel, Deutschland
  • 19.03.2019

Fantastische Hörspielfassung

Die Geschichte ist unheimlich spannend und fesselnd erzählt. Die vielseitigen Geräuschkulissen haben für Kopfkino bei mir gesorgt und die Geschichte lebendig werden lassen. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten und werde die Fassung mit dem "kleinen" Fehler mittendrin behalten.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grandios!

Wie bisher alle Hörspiele der Waringham Saga fesselnd und spannend bis zum Schluss. Die beste Hörspielreihe auf Audible!! Absolut Empfehlenswert!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich