Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    So spannend wie in seinem Thriller Der Schwarm durchleuchtet Frank Schätzing das unbekannte Universum unter Wasser.
    Wie funktioniert dieses gewaltige System, dem wir entstammen? Wie konnte im Ozean Leben entstehen, woher kam überhaupt das ganze Wasser? Warum ist die Evolution ausgerechnet diesen Weg gegangen?

    Frank Schätzing erklärt die Hintergründe von Seebeben, Methanhydrat und Meeresbewohnern.

    (c) + (p) 2007 Der Hörverlag

    Kritikerstimmen


    Seine angenehme Stimme schnorchelt sich mit samtigem Vortrag in die Gehörgänge.
    -- Berliner Zeitung

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Nachrichten aus einem unbekannten Universum

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      124
    • 4 Sterne
      70
    • 3 Sterne
      33
    • 2 Sterne
      26
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      124
    • 4 Sterne
      33
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      100
    • 4 Sterne
      32
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      16
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    leider

    leider scheint mir die Hörbuchfassung sehr gekürzt gegenüber dem gedruckten Buch, das immerhin über 600 Seiten verfügt. Die Geschichte unseres Universums ist auch für nicht- Wissenschaftler so spannend, das kann man schlecht in 2 Stunden unterbringen.
    Sicher, das konnte man vor dem Kauf sehen, deshalb hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Ich hätte es aber doch lieber ungekürzt gehört.
    Abgesehen davon ist die Umsetzung ganz gut.

    19 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Phantstisch. Bitte ungekürzte Fassung!

    Die Entstehung der Erde, des Lebens, und die Wunder der Ozeane. Brilliant recherchiert und witzig erzählt. Ein Muss! Bitte unbedingt die ungekürzte Fassung als Hörbuch veröffentlichen!

    18 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Nachrichten aus einem unbekannten Universum

    Ein an für sich gutes Buch wurde durch die stark gekürzte Lesung doch arg gerupft!
    Darüberhinaus, Schätzing schreibt besser als er liest.....

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    leider gekürzt

    Schade das das Buch gekürzt wurde. Schätzing mag ich gerne als Leser. Es ist musikalisch gut untermalt.Schätzing liest mit der richtigen Ruhe oder Spannung.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Fürchterliche Musik

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Das sog. Hörbuch ist mit Kaufhausmusik (Komponist und Orchester mögen mir verzeihen) unterlegt, die das Hören zur Qual macht. Insbesondere dort, wo die Musik in Kampfszenen die Spannung ins unermessliche steigern soll. Fürchterlich.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • CK
    • 01.09.2010

    Dauerschmunzeln

    Selten ist ein solches Thema mit so viel Humor und wissenschaftlicher Untermauerung dargeboten worden. Ich hatte jedoch das Glück, die ungekürzte Fassung auf CD zu hören und hatte wirklich ein Dauerschmunzeln im Gesicht. Persönlich finde ich die Stimme von Herrn Schätzing, der seine eigenen Geschichten liest, angenehm und passend, insbesondere den damit verbundenen Humor. Miss Universum wird ein paar Mal zu oft wiederholt, so dass ich vier Sterne für dieses wirklich nett anzuhörende Buch vergebe.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Evolution anschaulich dargestellt

    Für alle die schon immer wussten, wie "Miss Evolution" das gemacht hat, aber es nie so anschaulich und unterhaltsam darbringen konnten! Ein echter Schätzing eben! Auch für Teenies geeignet, denen der Biologie Unterricht einfach zu langweilig ist...

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Evolution kurzweilig erzählt

    Die hohe Informationsdichte im dargebotenen Erzählstil wirkt manchmal etwas überfordernd. Die musikalische Untermalung stört und macht das Buch als Nachtlektüre nicht unbedingt geeignet. Trotzdem ist der Informationsgehalt sehr interessant und witzig dargeboten.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Amüsante Reise durch die Evolution

    Kurz und knapp: Wer die Entstehung des Universums und den Werdegang unserer Evolution auf lustige und kurzweilige Art erleben möchte, ist hier genau richtig.
    Ein kurzes aber wissenswertes Abenteuer mit Bildung.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Enttäuschend

    Die Musik nervt total. Wenn man die anderen Weke von Schätzing kennt, wird man enttäuscht sein, ich habe mich teilweise geärgert und denke, es muss sich um ein Frühwerk handeln, die Witze sind peinlich. Ich habe "der Schwarm" oder "breaking News" geliebt. Diese Geschichte ist sachlich gut und interessant, aber die Umsetzung gefällt mir nicht.

    2 Leute fanden das hilfreich