Regulärer Preis: 34,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Harry Blackstone Copperfield Dresden has had a rough couple of weeks. As the only openly practicing professional wizard in the Chicago area, he has squared off against a multitude of supernatural bad guys. Harry has won the day against demons, poltergeists, sorcerers, trolls, vampires, werewolves, and even an evil faerie godmother. You might think nothing could spook him. You would be wrong.

Something is stirring up angry apparitions all over town. Something that can break all the laws of supernatural physics. Something that doesnt like Harry. His closest friends are being targeted. The net is closing in. Harry must find a solution soon or find this is one Nightmare from which he will never waken.

©2001 Jim Butcher (P)2004 Buzzy Multimedia

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    187
  • 4 Sterne
    66
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    179
  • 4 Sterne
    26
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    136
  • 4 Sterne
    61
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Perfekte Mischung aus Spannung und Humor

Okay, ich gestehe, dass ich eh schon alle Dresden Files Bücher gelesen habe. Aber warum? Weil sie sehr gut sind, Jim Butcher ist einer der wenigen Männer im urban fantasy Bereich und garantiert in den Top3 ob Mann oder Frau. Er schafft es einen Zauberer zu kreieren, der mit Alltagsproblemem kämpft wie zB das die moderne Elektronik bei ihm den Geist aufgibt. Folge: stehenbleibende Aufzüge, kein Kühlschrank und kein Gasherd, alles nach dem Käfer gebaute geht als Auto auch nicht bei ihm. Er hat einen schlechten Ruf beim Zaubererrat, verdient sein Geld for hire mehr schlecht als recht und stolpert von einer gefährlichen Situation in die nächste. Harry Dresden ist ein aufrechter Kerl, der wirklich versucht, dass richtige zu tun. Dass er eine freche Klappe hat, sorgt beim Leser für viel Vergnügen und bei seinen gefährlichen Gegnern für große persönliche Verärgerung- Dieser Fall, der dritte ist der erste echte Harry Dresden, die beiden davor sind zum Aufwärmen. Fast alle Figuren sind dabei, gefährliche Vampire, die undurchsichtige, aber sehr gefährlichen Fee Lea. Michael, "the knight", Father Forthill und ein sehr bösartiger Geist/ Dämon, der Geister versklavt und Menschen in ihren Träumen zerstört. Ein harter Gegner und viel Action ist angesagt. PLUS die wunderbare Stimme von James Marsters, der mal Spike aus Buffy war und Harry Dresden so viel Leben einhaucht, dass er sogar Sex Appeal entwickelt, was ich in den Büchern nie bemerkte... EIn Muss für alle Fans der urban fantasy.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

absolutely magnificent

The voice of James Masters is addictive. The way he is reading the amazing books from Jim Butcher one gets sucked into the world of wizards, vampires, ghosts and other creatures of the night. It is always an effort to stop, in order to get some sleep. I truly hope that there will be many, many more books like these!!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

spooky

Würden Sie Grave Peril noch mal anhören? Warum?

Ich würde es anhören, damit ich die tolle, sexy Stimme von James Marsters noch einmal hören kann. Sonst werde ich wohl eher andere Bücher der Reihe hören.

Was würden Sie an der Handlung ändern, um das Hörbuch für Sie unterhaltsamer zu machen?

Ich würde Murphy noch mehr einbauen. Sie und Harry sind ein gutes Team. Auch würde ich Harry ein wenig aktiver und mächtiger machen. Er ist viel zu sehr Spielball der anderen.

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Alle Szenen, in denen Thomas auftauchte. Der Vampir mit guten Absichten (auf jeden Fall besseren Absichten als Bianca) lockert mit seinen Sprüchen und lockeren Art die düstere Stimmung auf.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ja, das hätte ich. Dann hätte ich der Handlung bestimmt besser folgen können.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Mir hat der erste Teil viel besser gefallen. Bei grave Peril war so viel Handlung, die von einem zum anderen sprang und mir ziellos vorkam. Aber Harry ist trotzdem noch eine tolle Figur. Seine Sprüche sind einfach klasse. Die Welt, die Butcher erschaffen hat, ist auch fantastisch, detaillreich und spannend.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • Walter
  • Wolfsberg, Österreich
  • 18.03.2015

Die Albträume eines Prügelknaben

Der Reiz der Harry-Dresden-Reihe war für mich bisher, dass da das Motiv des Private Eye sehr elegant mit Magie verknüpft wurde. In dieser Folge liegen die Dinge aber anders: der Held ist nur noch der Prügelknabe für alle möglichen magischen Gegner und es ist gegen Ende eigentlich nur noch ein durchlaufender Albtraum.

Eingangs spricht Jim Butcher ein Vorwort des Inhalts, das mit diesem Buch die Reihe eigentlich neu beginnt. Ich hoffe nicht und das er eher zum Stil der ersten beiden Bände zurückkehrt, denn sonst kann ich verzichten.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Dresden steps up to do what's right

Book 3 of the Dresden files is a true classic and needs to be read.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

einschläfernd

Die Geschichte wäre vielleicht ineressant, aber der Leser trägt sie so emotionslos und träge vor, dass man die Lust verliert.

1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich