Jetzt kostenlos testen

Die Weiße Flamme

Die Götterkriege 2
Sprecher: Michael Hansonis
Serie: Die Götterkriege, Titel 2
Spieldauer: 19 Std. und 48 Min.
5 out of 5 stars (2.944 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Das zweite Hörbuch der "Götterkriege" steht im Zeichen einer uralten Verschwörung: Nach einer abenteuerlichen Reise erreicht die Halbelfe Leandra in Begleitung von Schwertmajor Blix die Kronstadt von Illian. Dort soll sie den Thron über die drei Reiche besteigen und den Menschen der seit Monaten belagerten Stadt neue Hoffnung geben. Doch Kriegsfürst Corvulus hat das Heer des Feindes vor Illian versammelt und ein schreckliches Ultimatum ausgesprochen. Schon lodern in der Kronstadt die Scheiterhaufen der Weißen Flamme, und auch Schurke Wiesel gerät zwischen die Fronten der religiösen Fanatiker. Leandra bleibt nur wenig Zeit, um das Schicksal Illians zu wenden, bevor sie der Ketzerei überführt und hingerichtet werden soll...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2012 Piper Verlag GmbH (P)2013 Audible Studios

Kritikerstimmen

Richard Schwartz ist einer unserer besten Fantasy-Autoren.
-- phantastik-couch.de

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.432
  • 4 Sterne
    435
  • 3 Sterne
    66
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.278
  • 4 Sterne
    374
  • 3 Sterne
    66
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    6

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.234
  • 4 Sterne
    391
  • 3 Sterne
    92
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Wieder ein Meisterwerk

Die Buchreihe um Legenden und Götterkriege in Askir hat seine ganz eigene Magie. Wenn man in diese Welt eintaucht, hat man immer das Gefühl, dass sich alles zum Guten wendet. Mein Gefühl läßt sich irgendwie schwer beschreiben. Im Prinzip ist es vergleichbar leichte Kost und nicht so depressiv oder melancholisch wie man andere Reihen.

Die Perspektive hat sich mit der Reihe "Die Götterkriege" im Vergleich zu "Die Legenden von Askir" leicht verändert. Während die "Legenden von Askir" überwiegend die Sichtweise Harvalds darstellen, wechselt die Erzählperspektive in den Büchern der "Götterkriege" zwischen diversen.. sagen wir mal.. Nebendarstellern der ersten Reihe. Mir persönlich gefällt es sehr gut, da die meisten "neuen" Charaktere wie Wiesel, Blix, und Desina auch super in die Gesamtgeschichte eingeführt wurden, in Form des Zwischenbandes "Die Eule von Askir". Und die ursprüngliche Heldengruppe gibt es ja auch noch. Die Geschichte wird eben um einige Charaktere und Perspektiven erweitert. Schade ist nur, dass man gar so wenig über Harvald erfährt. Während er im ersten Band der Götterkriege keine Sprechrolle bekommen hat, darf er hier zumindest wieder aktiv am Geschehen teilnehmen. Trotzdem möchte ich persönlich eigentlich noch viel mehr von ihm hören. Ich gehe jedoch davon aus, dass dies auch in Zukunft wieder der Fall sein wird und hier eben nur ein weiterer Spannungsbogen aufgebaut wird.

Ich kann dieses Hörbuch absolut weiterempfehlen. Wem die Bücher bisher gefallen haben, wird auch hier nicht enttäuscht werden. Auch wenn Michael Hansonis nicht mein Nr.1 "Lieblingshörbuchvorleser" ist (Referenz sind hier Simon Jäger und Stefan Kaminski), gehört er doch zu diesem hervorragenden Gesamtpaket der Fantasy.

Neben dieser Hörbuchreihe höre ich zur Zeit "Das Lied von Eis und Feuer", "Das Schwert der Wahrheit", "Das Rad der Zeit" (auch wenn ich hier seit einigen Wochen nach Band 23 abgebrochen habe -> Charaktere und Sprecher nerven mich nur noch), "Die Sturmlich Chroniken", "Die Licht Trilogie" und die "Königmörder Chronik". Und "Die Legenden von Askir" sowie "Die Götterkriege" stehen in der Hierarchie im Vergleich zu diesen Buchreihen ganz weit oben.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Bisher der schwächste Teil

Was war der interessanteste Aspekt der Handlung? Welcher der uninteressanteste?

Der bisher schwächste Teil der gesamten Askir Reihe. Das ist klagen auf hohem Niveau, aber die gewohnte Schnelligkeit fehlt hier in großen Teilen. So geht meines Erachtens auch ein wenig Spannung verloren und es zieht sich in bestimmten Teilen der Geschichte. Auch teilweise nicht ganz erklärbare Handlungen von Charakteren lässt das Buch nicht ganz an die anderen ran kommen. Da es aber das glaub ich achte (?) Buch ist, kommt man natürlich nicht dran vorbei und auch dieses Buch macht Spaß zu hören.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Michael Hansonis gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Erzähler wie immer ausgezeichnet. Hier gibt es nichts zu bemängeln.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Andere Teile sind besser

Dieser Teil der Geschichte war der Verlauf der Geschichte sehr leicht vorhersehbar. Ich würde sogar sagen, sie war im ganzen einfacher gestrickt, als die bisherigen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fünf mal angehört, immer noch spannend

Seit 1984 fühle ich mich dem Rollenspiel zugetan, Pen&Paper, mit „Das Schwarze Auge“ (DSA) fing es damals an und viele Systeme, Welten und Schöpfungen folgten. Mit dem Alter wurde es weniger, die Ansprüche stiegen und es wurde immer schwieriger, das Verlangen nach einer „guten Geschichte“ und nach einem „komplexen Plot“ zu stillen - zumindest für mich. Andere Wegbegleiter von einst haben es da besser, aber hier, „auf dem Land“, da gibt es nicht so viel Auswahl.
Richard Schwartz ist/war Rollenspieler und seinen Geschichten fühlt man dies nach, es ist alles drin, alles was ich mir immer erhofft und ersehnt hatte, von jeder Kampagne die ich schrieb und leitete oder teilhatte und im Heldenkostüm durchschritt. Viele Charaktere erlebten viele großartige Abenteuer mit fantastischen Gefährten. Genau diese Zeiten sehne ich herbei, genau nach diesen Zeiten sehne ich mich und genau diese Zeiten werden lebendig, wenn ich mich von Richard Schwartz durch Askir führen lasse, mit all den Helden und Geschichten, Nebengeschichten und Gegnern. Ich liebe diesen Epos, diese spannende und weitumfassende Geschichte und ich hoffe inständig, dass es eine weitere, neue Reihe mit Leandra und Havald geben wird. Und bis dahin halte ich mich an die Askir-Saga und die Götterkriege, werde diese Hörbücher hören, bis ich sie auswendig aufsagen kann - bei meinem tollen Gedächtnis wird das noch einige Hörzyklen bedeuten. ;-)
Danke, Richard, diese Geschichten sind für mich wie der Blick auf ein vergangenes Leben!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die Geschichte wird rund.

Der sehr gute Sprecher führt durch die Geschichte des Weges in die Kronstadt. Überraschungen inklusive neuer Hintergrundgeschichte. Spannende Unterhaltung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Serie, sehr gut erzählt mit unterschiedlichen Stimmen für jeden Charakter. Spannend bis zum Schluss

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nicht so gut wie sonst

Zu viele Wiederholungen des Autors dadurch ziemlich langatmige Passagen. Der Sprecher könnte Dialekte auch besser einbringen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Geschichte gut Sprecher leider nicht wirklich.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und reißt einen mit, nur der Sprecher schafft es nicht jeder Figur eine eigene Stimme oder Art zu geben. Dadurch weiß man oft nicht wer gerade spricht und verwechselt auch oft Personen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

+1

Sucht potential auf den nächten Teil der götterkriege Saga. Man kann sagen das jeder Teil immer besser wird

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine SUPER Buchreihe

Eine echt faszinierend Buchreihe es macht einfach nur Spaß sich in diese Welt entführen zu lassen