Regulärer Preis: 35,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein Held, der sich mit ganzer Kraft gegen sein Schicksal stemmt. Ein General, dessen tödlichster Auftrag ist, den Krieg zu beenden. Eine Prinzessin, die nicht ahnt, welches machtvolle Erbe tatsächlich auf sie wartet. Und ein Assassine, dessen übermenschliche Fähigkeiten Könige und Fürsten erzittern lassen. Sie alle sind die einzigartigen Helden im großen Kampf um die Zukunft der Welt von Roschar - ein scheinbar aussichtsloser Kampf. Doch die Rettung naht bereits...
©2015 Heyne. Übersetzung von Michael Siefener (P)2015 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.331
  • 4 Sterne
    362
  • 3 Sterne
    41
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.171
  • 4 Sterne
    337
  • 3 Sterne
    75
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.148
  • 4 Sterne
    377
  • 3 Sterne
    49
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Alexander
  • Nentershausen, Deutschland
  • 06.04.2015

Die beste Fantasy Reihe aller Zeiten

"Die Stürme des Zorns" ist der 2. Teil des 2. Teils der Sturmlich-Chroniken, da das englische Original bei der Übersetzung ins deutsche in 2 Teile aufgeteilt wird. Wo sich bei anderen (Hör-)Buch Reihen die Kunden beschweren, dass das Aufteilen aus Profitgier heraus betrieben wird, ist es bei den Sturmlich-Chroniken schon berechtigt. "Die Worte des Lichts" hatte an die 30 Stunden Hördauer und dieser zweite Teil etwa 24,5 Stunden. Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall, was die Länge betrifft.

Was den Inhalt betrifft, wird man ebenfalls nicht enttäsucht, ganz im Gegenteil. Was Brandon Sanderson mit dieser Fantasy Reihe abliefert ist der absolute Hammer und gehört für mich unangefochten an die erste Stelle in der Toplist "Die besten Fantasy Reihen aller Zeiten". Dabei gibt es viele hervorragende Werke von Brent Weeks über Rothfuss, Abercrombie oder Martin. Aber keine dieser Geschichten fesselt mich derart an meinen Ipod wie die Sturmlicht-Chroniken.

Selbst beim Hören bin ich total aufgeregt und würde am liebsten vorspulen, um die Geschichte schneller zu verschlingen, wenn ich nicht gleichzeitig befürchten müsste, wichtige Details zu verpassen. Ich suche ständig irgendeine Möglichkeit, um weiterzuhören. So reiße ich mich zu Hause darum, den Abwasch zu machen oder Staub zu saugen oder baue den ganzen Tag lang freudig Schränke auf, nur um irgendwie ungestört zu sein um hören zu können.

Es ist so dermaßen spannend, herauszufinden, was mit den Strahlenden Rittern passiert ist, warum der Allmächtige nicht mehr da ist, und wie die einzelnen Puzzelstücke wieder zusammengesetzt werden.

Dieses Buch hat mir kurz vor Schluss einen epischen Gänsehaut Moment geliefert (bei 21h und 27min), den ich so noch bei keinem Buch erlebt habe. Den ersten Teil habe ich im Juli 2011 gehört, so dass mich diese Reihe schon seit fast 4 Jahren begleitet. Und wenn dann ein Ereignis eintritt, was man schon so lange herbei sehnt, ist das einfach unbeschreiblich.

Ich kann nur jedem empfehlen, die Sturmlicht-Chroniken zu hören. Durch das erste Hörbuch "Der Weg der Könige" mußte ich mich anfangs etwas abmühen. Bis die Geschichte ins Rollen kommt, dauert ein Weilchen. Aber wenn, reißt Sie einen mit, wie eine Lawine!

Leider dauert es sicherlich wieder eine halbe Ewigkeit, bis der nächste Teil erscheint. Das ist aber ok, wenn Sanderson diese Qualität halten kann.

44 von 47 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Eva
  • 29.07.2016

Der pure Wahnsinn

Für alle fantasy Freaks ein pures muss. Brandon Sanderson hat sich in seiner Buchreihe die Sturm nicht Chroniken selbst übertroffen habe auch schon andere Werke von ihm gehört aber diese gefallen mir bisher am besten. Warte schon auf die nächsten zwei Teile dieses Meisterwerks. Auch der Buch Sprecher Detlef Bierstedt ist wirklich ganz große Klasse. Da ich seit ein paar Jahren blind bin höre ich immer gerne wie er selbst Frauen und Männer so auseinanderhalten kann dass man selbst vor der Name des zu sprechen dann kommt man schon Bescheid weiß wer gesprochen wird. Den einzigen Mängel den ich feststellen konnte war das der Sprecher den Darsteller loppen im ersten und ich glaube auch im zweiten ziemlich schnell und ein bisschen überdreht dargestellt hat und danach leider nicht mehr ich finde in den ersten Büchern diesen Charakter dadurch etwas besser wie am Schluss gelungen. Aber ansonsten kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen der nicht immer die Standard Venter sie höre Reihen hören möchte. Ist mal was ganz anderes und trotzdem geil

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach

Es gibt eigentlich ein einziges Wort was alles zufriedenstellend bewertet.
Genial!
Story -> genial
Aufbau -> genial
Sprecher -> genial
Spannung -> nimmt nie ab

Jetzt werden alle vier Bücher nochmal durchgehört und ich hoffe das Band 3 ( im deutschen Band 5&6) bald kommt.
Hört es an und geniesst es!

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach genial. Eine perfekte Fortsetzung!

Mal wieder hat mir das nächste Buch der Reihe super gefallen. Ich habe es an einem Wochenende verschlungen! Eine geniale Fortsetzung mit spannenden Wendungen und einigen Überraschungen. Sehr zu empfehlen!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

überwältigend...

Die Hörbücherreihe sind ein Geschenk. Danke B. Sanderson für diese hammer Geschichte und ein riesen Lob an den Sprecher. Es ist schwer dafür die richtigen Worte zu finden... hammermässig? traumhaft? Ich habe schon einiges an Fantasy Hörbücher durch und dies übertrifft alles um weiten. Kämpft euch durch die ersten Kapitel des 1. Teils, ich war verwirrt und skeptisch, und die schlechten Bewertungen haben mich erst abgehalten, aber was dann kommt ist HAMMER. Immer mehr und mehr führen die Teilgeschichten zusammen... es geht um "reich" und "arm" um Unterdrückung, um Zusammenhalt, um Hoffnung, aufgeben oder kämpfen, um richtig oder falsch. Die Charakter weisen eine nie dagewesene Tiefe auf... so echt! Es fällt es mir pers. leicht mich in diese Personen hineinzuversetzen... mit ihnen zu fühlen, zu zweifeln, zu hoffen... Er hat etwas wundervolles erschaffen. Es ist Fantasy und nicht die Wirklichkeit aber er schafft durch die Geschichte und die Charakter das alles so real rüberzubringen. Das hat noch kein Autor geschafft. ich schliesse mich der Bewertung von 100% Alexander an. Er spricht mir aus der Seele....mich hat noch kein Fantasyhörbuch dermassen gefesselt, dass ich jede freie Minute damit verbracht habe es zuhören...ich habe auch mehr als mir lieb war geputzt, Schränke aufgeräumt etc. nur um einfach weiterzuhören. ich habe nun auch mit der Mistbornreihe gestartet (lesen)ich habe noch nie ein Fantasybuch gelesen, aber ich wollte MEHR von Sanderson und schon nach 60 Seiten, bin ich wieder an die Geschichte gefesselt

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wahnsinn!

Ich bin nun 33 und lese seitdem ich 12 bin "epische Romane".
Aber so einen guten Band habe ich schon lange nicht mehr verschlungen.
Mit Band 4 dieser grandiosen Reihe hat Brandon Sanderson für mich ein fesselndes mitfieberndes Meisterwerk geschaffen. Schlägt Eis und Feuer,Herr der Ringe und sogar Whell of Time um längen.
Mehr Davon!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch mit großem Ende

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Eine ganz klare Empfehlung für Leute die den Fantasy-Einheitsbrei und HerrDerRinge-Klone nicht mehr sehen/hören können!

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die Charaktere und die epische erschaffene Welt.

Wie hat Ihnen Detlef Bierstedt als Sprecher gefallen? Warum?

Sehr gut, angenehme Stimme. Konnte jedem Charakter eine wiedererkennbare Stimme verleihen.

Was mich ein wenig gestört hat ist, dass sich die Stimmen einiger Brückenmänner irgendwo zwischen Buch 2.1 und 2.2 verändert haben.

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Das Ende ist wirklich ziemlich actionreich und episch und hält das worauf man seit Dutzenden Hörstunden gewartet hat.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Hier geht es nicht um Elfen und Orks oder Gut und Böse sondern um Charaktere mit Schwächen und Stärken. Nicht unbedingt die leichteste Fantasy-Kost und es gibt definitiv zähe Abschnitte - das Warten lohnt sich!

Zur Orientierung, meine Fantasy-Favoriten sind: The First Law, Das Lied von Eis und Feuer, Die Königsmörder Chroniken und jetzt auch Die Sturmlicht Chroniken.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

politisch phänomenal episch

Top Geschichte Top Charaktere. Top Gesellschaftspolitik. Top Spannung.
Schön für alle, die es noch nicht gemossen haben.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Insgesamt Spitze

Genau so gut wie Teil 1, hoffentlich kommt Teil 3 bald, da hier das Ende doch ein ziemlicher Cliffhanger ist...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial

Sanderson hat es geschafft mich ganz in seine vielschichtige Welt hineinzuziehen. Bemerkenswert ist Vor allem der Anteil den er der charakterentwicklung einräumt. Dadurch wirken die Figuren echt und nachvollziehbar.
Der Sprecher ist nach wie vor hervorragend, nur stört mich immer noch die falsche Stimme von Loh Pen.

Ansonsten war die Spannung dieses Teils große Klasse und ab 21h kam das, worauf ich seit dem ersten Teil gewartet habe.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich