Die Sturmlicht-Chroniken

8 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 26.004 Bewertungen

Zusammenfassung

Roschar ist eine feindselige Welt. Einst von übermenschlichen Kriegern regiert, droht es nun zu zerfallen. In dieser Zeit des Untergangs begeben sich vier ganz unterschiedliche Menschen auf die Suche nach neuer Hoffnung.

Nach dem Tod des Königs von Alethkar sind die Fürstentümer von Roschar zerstritten. Dalinar, der Bruder des ermordeten Königs, träumt von einem geeinten Reich. Doch er muss seinen Visionen nachgehen und das Geheimnis der Schwerter ergründen, um das zu erreichen. Was er nicht weiß: sein Schicksal und damit die Zukunft Roschars ist untrennbar mit dem dreier Gefährten verknüpft: Kaladin, Sohn eines Heilers, der selbst die Heilkunst beherrscht, doch aufgrund eines Verrats nun als Sklave ums Überleben kämpft. Schallan, eine junge Frau aus einer Hellaugen-Familie, die sich auf eine lange Reise begibt, um Schülerin der berühmten Wissenschaftlerin Jasnah Kolin zu werden. Und Szeth, ein mysteriöser Assassine mit einem tödlichen Auftrag. Doch die dunklen Mächte, die für den Tod des Königs verantwortlich sind, verfolgen im Verborgenen ganz andere Ziele.

Brandon Sanderson hat mit der Reihe um "Die Sturmlicht-Chroniken" neue Maßstäbe für Fantasy gesetzt und eine fremdartige Welt mit einzigartiger Ökologie und eigenen Kulturen geschaffen. Roschar sieht er als sein Meisterwerk des "Worldbuilding", der Konstruktion einer imaginären Welt an. Dabei behauptet er jedoch, das sei keine große Kunst, sondern lediglich die Neukombination von bekannten Dingen. So sind in die Alethi, die Einwohner von Alethkar, Aspekte von koreanischen Bräuchen und aus der jüdischen Kabbala-Lehre eingeflossen. Sanderson wurde 2013 mit dem begehrten Hugo Award ausgezeichnet.

Apropos neue Maßstäbe: Gelesen wird das ungekürzte High-Fantasy-Epos von Detlef Bierstedt. Der als Synchronstimme von George Clooney bekannte Schauspieler hat seit 1978 an der Synchronisation von über 1000 Filmen mitgewirkt - und an unzähligen Hörbüchern und Hörspielen. Eine besondere Affinität hat er dabei für die Genres Fantasy und Science Fiction.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.