Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Murakamis Meisterwerk - erstmals direkt aus dem Japanischen übersetzt und als ungekürzte Lesung von David Nathan.

    Ein unzufriedener Mann von dreißig Jahren, gerade ohne Arbeit und von seiner tüchtigen Frau zur Selbsterforschung ermutigt, so einer ist Murakamis Held Toru Okada in diesem schillernden Roman. Wenn er fliegen kann, dann eher wie ein Spielzeugvogel, von wer weiß wem aufgezogen. Vor diesem Herrn Aufziehvogel tun sich plötzlich Wirklichkeiten auf, von denen er bisher nichts ahnte. Erotische, ökonomische und politische. Unbekannte dringen zu ihm vor: eine kesse, intelligente Sechzehnjährige, eine Wahrsagerin, ein alter Offizier, und alle schleppen sie ihre seltsamen Geschichten in Torus stilles Haus - Geschichten, die sich als insgeheim miteinander verbunden erweisen. Selbst über die eigene Ehe, über seine scheinbar so treue Frau drängen sich dem Helden schwindelerregende Vermutungen auf. Unter dem Alltagsleben der Großstadtgesellschaft wirken noch andere Kräfte: geheime, abgründige Begierden, die Historie des japanisch-chinesischen Krieges; oder gar so etwas Altmodisches wie das Schicksal.

    In diesem nach wie vor zeitgenössischen Roman erkundet Haruki Murakami die Seele des globalisierten Menschen.

    ©2020 DuMont Buchverlag. Übersetzung von Ursula Gräfe (P)2020 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Chroniken des Aufziehvogels

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      441
    • 4 Sterne
      155
    • 3 Sterne
      36
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      540
    • 4 Sterne
      36
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      346
    • 4 Sterne
      159
    • 3 Sterne
      58
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      10

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ⭐⭐⭐⭐.....Was für ein Vergnügen......⭐⭐⭐⭐⭐

    .....David Nathan und Haruki Murakami, wie schon in den anderen Produktionen einfach nur perfekt !
    Wer Murakami noch nicht kennt, dem mag ich nur empfehlen, alles zu nehmen, wie es kommt, ähnlich wie bei einem Lynch - Film.....wer nach Stringenz oder gar nach Logik sucht, wird sich furchtbar fruchtlos anstrengen .
    Wer Nathan noch nicht kennt, dem mag ich nur empfehlen, es zu genießen 🙂

    23 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sein Meisterwerk

    Aus meiner Sicht Murakamis Meisterwerk, sogar mit einem Ende, was bei seinen Büchern keine Selbstverständlichkeit ist. David Nathan trifft wie immer den richtigen Ton und das richtige ruhige Tempo.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Seltsam

    Die Beschreibung des Buches klang interessant, daher hab ich es mir gekauft und rein gehört. Nach der Hälfte war ich jedoch hin und her gerissen, ob ich es nicht zurück geben soll, denn irgendwie konnte ich mit dem Inhalt nicht viel anfangen. Das lag vor allem an vielen langgezogenen Passagen, spirituellen Ausflügen, ewig langen Nebengeschichten und "Parallelwelten". In der Hoffnung auf ein interessantes Ende hab ich es dann doch noch zu Ende gehört. Was soll ich sagen? Es hat sich nicht gelohnt.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein klassischer (etwas blutiger) Murakami

    Ich liebe die Geschichten von Haruki Murakami bei denen man nicht weiß wo die Realität anfängt und wo sie aufhört.
    Für mich ein absoluter Genuss der Seinesgleichen sucht.
    Leider fand ich einige Szenen durchaus verstörend wie die Folterszene in der Wüste. Das hätte ich nicht gebraucht! Aber ich bin bei solchen Schilderungen generell etwas sensibel und trage so etwas dann länger mit mir rum. Ich bin froh, dass David Nathan mit seinem Lese-Stil es so sachlich wie möglich gehalten hat.
    Ich hoffe, dass Murakami solche Schilderungen nicht generell in seinen Stil aufnimmt und dass das eher die Ausnahme bleibt.
    Ich gebe trotzdem 5 Sterne weil ich sein Buch durchaus genossen habe und er mich zusammen mit David Nathan wieder in eine andere Welt katapultiert hat!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Überzeugend

    Die neue Übersetzung von Murakamis Aufziehvogel durch Susanne Gräfe ist wundervoll. Großartig gelesen von David Nathan beschenkt sie den Zuhörer mit einem tollen Hörerlebnis.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    einfach Murakami

    ...ein Füllhorn surrealer Geschichten -
    für bekennende Fans ein Fest,
    für einen der Murakamis Erzählungen nicht kennt vielleicht ungewohnt und ein wenig konvus anmutend...
    David Nathan macht seinen Job aber zweifelsfrei wie immer hervorragend, mich hat die aus verschiedenen Geschichten und Erzählsträngen bestehende Handlung bestens unterhalten, deshalb 5 /5 Sternen

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars
    • FP
    • 01.12.2020

    Hatte das Buch besser in Erinnerung

    Ich war froh als es endlich rum war, dabei war ich mir sicher dass ich das Buch seinerzeit zu den Besten überhaupt gezählt hatte.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wunderbar

    Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Ich habe Haruki Murakami schon gekannt und sein Stil ist unverkennbar. Es ist sicherlich nicht das actionreichste Buch, Beschreibungen sind oft sehr detailliert. Aber genau das mag ich.
    Seine Welten sind so wunderbar gefühlsvoll, im Vergleich zu der realen Welt, die so Faktenorientiert ist. Bauchgefühl hat endlich wieder platz.

    Sehr zu empfehlen

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bestes Buch fuer mich 2021

    Top Story nichr leichr zu uebersehen aber tricky und von Zeit zu Zeit auch sexy

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    harte Kost

    Ich habe es nicht geschafft zu Ende zu hehren. Die Militärgeschichten haben mir den Rest gegeben. Die genaue Schilderung wie man einen Menschen enthaeutet ist schon wirklich unzumutbar (fuer mich) - jeder hat seine Grenzen im Geschmack und Ethik oder Moral.