Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat
Mit Angebot hören
-
Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen
- Gesprochen von: Siegfried Lachmann
- Spieldauer: 7 Std. und 26 Min.
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
2,95 €/Monat für 3 Monate
Für 34,95 € kaufen
Sie haben kein Standardzahlungsmittel hinterlegt
Es tut uns leid, das von Ihnen gewählte Produkt kann leider nicht mit dem gewählten Zahlungsmittel bestellt werden.
Inhaltsangabe
Schreibt ein Unternehmen schlechte Zahlen, heißt es häufig, dass das Personal seinen Aufgaben nicht gewachsen sei. Doch Jörg Knoblauch demonstriert, warum vielmehr die Chefs schuld sind an der Misere: Sind nämlich schlechte Führungskräfte am Werk, ziehen sie gute Mitarbeiter aufs Mittelmaß hinab. Schlimmstenfalls kündigt gutes Personal seinen schlechten Chefs.
In "Die Chef-Falle" zeigt Jörg Knoblauch Führungskräften, mit welchen Verhaltensweisen sie den Unternehmenserfolg gefährden, warum sie von ihren Mitarbeitern lernen müssen und wie sie sich ihren Führungsanspruch täglich neu verdienen. Jede Führungskraft kann ein A-Chef werden - sie muss nur lernen wie!
Dieses Hörbuch enthält das komplette Buch mit hilfreichen Tipps für die Praxis. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, sich zum Beispiel während des Autofahrens oder des Fitnesstrainings fortzubilden.
Kritikerstimmen
Schonungslose Analyse der häufigsten Fehler schwacher Führungskräfte. Mit zahlreichen Beispielen.
-- Manager Seminare: Gute und schlechte Führung, 01.10.2013
Das könnte dir auch gefallen
Weitere Titel des Autors
Das sagen andere Hörer zu Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen
Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Simon
- 04.03.2018
sollte jeder Chef einmal hören.
super Hörbuch und die Stimme ist sehr angenehm. dieses Buch ist für Chef egal wie lange sie das schon machen.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
1 Person fand das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Anonymer Hörer
- 21.11.2020
Ganz hilfreich
Der Inhalt ist gut, aber nicht herausragend. Mir ist das konkrete Vorgehen zu kurz gekommen.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- kunde1a
- 21.06.2017
Gutes Hörbuch- empfehlenswert
Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen für besser als das Buch?
ich kenne lediglich das Hörbuch , nicht die Buchausgabe
Welcher Moment von Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?
Chefs können A-Mitarbeiter zu B- und C-Mitarbeiter gängeln
Welche Figur hat Siegfried Lachmann Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?
gute Vortragsweise
Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?
es ist durchgehend interessant
Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?
absolut hörenswert
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- dirk
- 06.07.2021
Interessante Ansätze
Gerade Führungskräfte und Chefs in kleineren Unternehmen(wo das Geld fehlt für Weiterbildungen fehlt und „Führungskräfte keinerlei Ausbildung vorweisen können). finden hier gute Lösungsansätze für die ein oder andere Problematik. Die Angesprochene Themen wie authentische Wertschätzung, Aus und Weiterbildung und Teamzusammenstellung werden immer wichtiger werden. Oft unterschätzt, die nicht messbaren Kosten. Der Punkt wird hier super dargelegt wie teuer es werden kann mit den „falschen“ Führungskräften/Geschäftsführern.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- PURE
- 22.05.2017
hier wird endlich mal Tacheles gesprochen...
...und wenn jemand die Leistung nicht bringt, ist er am falschen Platz.
Ein Unternehmen ist keine Sozialstation.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Torsten
- 14.01.2018
Sehr wichtig für jede Führungskraft
Ich persönlich habe viel über meine Fehler bei der Einstellung von Personal gelernt. Meilensteine und klare Ziele setzen. ist so wichtig. Nehmt euch die Zeit hört es euch an.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Amazon Kunde
- 19.08.2018
Respekt gebührt, wer respektvoll handelt
Hier gibt es Anleitung fürs Leben. Wer mit Achtung und Respekt durch Leben geht und den Wert des Einzelnen schätzt, wir Erfolg haben. Das ist ein Gesetz des Erfinders der Menschlichkeit.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- ChrisMS
- 24.08.2017
Zu wenig wirkliche Hilfe
Als Jungchef bin ich immer auf der Suche nach Tipps und Best-Practise um von Anfang an Fehler zu vermeiden. Wie hat mich dieses Buch weitergebracht? Eher wenig. Es wird oft...seeehr oft gesagt das man sich von C Mitarbeitern trennen sollte, die Analyse diese zu ermitteln oder wie ich an A und B komme ist eher überschaubar und eher auf DAX Konzerne gemünzt die aus einem Bewerberpool schöpfen können. Für mich als Kleinunternehmen war der Tipp: Heuern Sie einen Head Hunter an. Alles in allem konnte ich dem Buch nur wenige hilfreiche Infos entnehmen. Ich weiß jetzt das ich kein C Chef werden sollte, wie ich das jetzt richtig vermeide weiß ich nur bedingt. positiv fand ich einige Downloads wie das Template fürs onboarding oder Mitarbeitergespräche. Das hilft in der Praxis.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
2 Leute fanden das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Baldus Medizintechnik GmbH
- 29.10.2019
Ein muss für jeden Chef!
Habe viel gelernt und denke das ich mindestens 80% umsetze oder umsetzen werde. Die Vorlagen online sind interessant. Das ganze Thema A, B, C Mitarbeiter ist klasse! Nur der Autor sollte die Bezüge zur Kirche reduzieren, es nervt mich als Atheist Zitate aus der Bibel zu hören.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Alex
- 25.05.2021
Werde mir einiges von mitnehmen
Sehr gutes Buch mit zahlreichen wertvollen Vorschlägen. Ein Muss für jeden, der sich Führungskraft nennen möchte
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.