Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

  • Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen

  • Von: Jörg Knoblauch
  • Gesprochen von: Siegfried Lachmann
  • Spieldauer: 7 Std. und 26 Min.
  • 4,4 out of 5 stars (112 Bewertungen)
Angebot endet am 01.05.2024 um 23:59 Uhr. Es gelten die Teilnahmebedingungen.
Aktiviere das begrenzte Angebot und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach den 3 Monaten erhälst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Aktiviere das kostenlose Probeabo und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen Titelbild

Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen

Von: Jörg Knoblauch
Gesprochen von: Siegfried Lachmann
Hol dir dieses Angebot 0,00 € - Kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 3 Monaten. Jederzeit kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 34,95 € kaufen

Für 34,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Die besten Mitarbeiter finden und halten. Die ABC-Strategie nutzen Titelbild
Der Weg zu den Besten Titelbild
Durchschaut Titelbild
Entlarvt! Wie Sie in jedem Gespräch an die ganze Wahrheit kommen Titelbild
Mitarbeitergespräche Titelbild
Die 5 Dysfunktionen eines Teams Titelbild
Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen Titelbild
55 Business-Turbos für KMU Titelbild
Wer hat den Ball? Mitarbeiter einfach führen Titelbild
Life Force Titelbild
Der Fisch stinkt vom Kopf Titelbild
Der Minuten Manager und der Klammer-Affe Titelbild
So bauen Sie ein profitables Unternehmen Titelbild
Der 8. Weg Titelbild
Der 2-Stunden-Chef Titelbild
Sehen, was andere denken Titelbild

Inhaltsangabe

Führungskräftemangel statt Fachkräftemangel.

Schreibt ein Unternehmen schlechte Zahlen, heißt es häufig, dass das Personal seinen Aufgaben nicht gewachsen sei. Doch Jörg Knoblauch demonstriert, warum vielmehr die Chefs schuld sind an der Misere: Sind nämlich schlechte Führungskräfte am Werk, ziehen sie gute Mitarbeiter aufs Mittelmaß hinab. Schlimmstenfalls kündigt gutes Personal seinen schlechten Chefs.

In "Die Chef-Falle" zeigt Jörg Knoblauch Führungskräften, mit welchen Verhaltensweisen sie den Unternehmenserfolg gefährden, warum sie von ihren Mitarbeitern lernen müssen und wie sie sich ihren Führungsanspruch täglich neu verdienen. Jede Führungskraft kann ein A-Chef werden - sie muss nur lernen wie!

Dieses Hörbuch enthält das komplette Buch mit hilfreichen Tipps für die Praxis. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, sich zum Beispiel während des Autofahrens oder des Fitnesstrainings fortzubilden.
©2013 tempus GmbH (P)2013 tempus GmbH

Kritikerstimmen


Schonungslose Analyse der häufigsten Fehler schwacher Führungskräfte. Mit zahlreichen Beispielen.
-- Manager Seminare: Gute und schlechte Führung, 01.10.2013

Das sagen andere Hörer zu Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    67
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    67
  • 4 Sterne
    27
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    54
  • 4 Sterne
    32
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sollte jeder Chef einmal hören.

super Hörbuch und die Stimme ist sehr angenehm. dieses Buch ist für Chef egal wie lange sie das schon machen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ganz hilfreich

Der Inhalt ist gut, aber nicht herausragend. Mir ist das konkrete Vorgehen zu kurz gekommen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gutes Hörbuch- empfehlenswert

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen für besser als das Buch?

ich kenne lediglich das Hörbuch , nicht die Buchausgabe

Welcher Moment von Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Chefs können A-Mitarbeiter zu B- und C-Mitarbeiter gängeln

Welche Figur hat Siegfried Lachmann Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

gute Vortragsweise

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

es ist durchgehend interessant

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

absolut hörenswert

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessante Ansätze

Gerade Führungskräfte und Chefs in kleineren Unternehmen(wo das Geld fehlt für Weiterbildungen fehlt und „Führungskräfte keinerlei Ausbildung vorweisen können). finden hier gute Lösungsansätze für die ein oder andere Problematik. Die Angesprochene Themen wie authentische Wertschätzung, Aus und Weiterbildung und Teamzusammenstellung werden immer wichtiger werden. Oft unterschätzt, die nicht messbaren Kosten. Der Punkt wird hier super dargelegt wie teuer es werden kann mit den „falschen“ Führungskräften/Geschäftsführern.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

hier wird endlich mal Tacheles gesprochen...

...und wenn jemand die Leistung nicht bringt, ist er am falschen Platz.
Ein Unternehmen ist keine Sozialstation.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr wichtig für jede Führungskraft

Ich persönlich habe viel über meine Fehler bei der Einstellung von Personal gelernt. Meilensteine und klare Ziele setzen. ist so wichtig. Nehmt euch die Zeit hört es euch an.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Respekt gebührt, wer respektvoll handelt

Hier gibt es Anleitung fürs Leben. Wer mit Achtung und Respekt durch Leben geht und den Wert des Einzelnen schätzt, wir Erfolg haben. Das ist ein Gesetz des Erfinders der Menschlichkeit.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Zu wenig wirkliche Hilfe

Als Jungchef bin ich immer auf der Suche nach Tipps und Best-Practise um von Anfang an Fehler zu vermeiden. Wie hat mich dieses Buch weitergebracht? Eher wenig. Es wird oft...seeehr oft gesagt das man sich von C Mitarbeitern trennen sollte, die Analyse diese zu ermitteln oder wie ich an A und B komme ist eher überschaubar und eher auf DAX Konzerne gemünzt die aus einem Bewerberpool schöpfen können. Für mich als Kleinunternehmen war der Tipp: Heuern Sie einen Head Hunter an. Alles in allem konnte ich dem Buch nur wenige hilfreiche Infos entnehmen. Ich weiß jetzt das ich kein C Chef werden sollte, wie ich das jetzt richtig vermeide weiß ich nur bedingt. positiv fand ich einige Downloads wie das Template fürs onboarding oder Mitarbeitergespräche. Das hilft in der Praxis.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein muss für jeden Chef!

Habe viel gelernt und denke das ich mindestens 80% umsetze oder umsetzen werde. Die Vorlagen online sind interessant. Das ganze Thema A, B, C Mitarbeiter ist klasse! Nur der Autor sollte die Bezüge zur Kirche reduzieren, es nervt mich als Atheist Zitate aus der Bibel zu hören.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Werde mir einiges von mitnehmen

Sehr gutes Buch mit zahlreichen wertvollen Vorschlägen. Ein Muss für jeden, der sich Führungskraft nennen möchte

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.