Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen Titelbild

Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen

Reinhören
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören
Angebot endet am 16.12.2025 um 23:59 Uhr. Es gelten die Audible Nutzungsbedingungen.
Bist du Amazon Prime-Mitglied?
Audible 60 Tage kostenlos testen
Für die ersten drei Monate erhältst du die Audible-Mitgliedschaft für nur 0,99 € pro Monat.
Pro Monat bekommst du ein Guthaben für einen beliebigen Titel aus unserem gesamten Premium-Angebot. Dieser bleibt für immer in deiner Bibliothek.
Höre tausende enthaltene Hörbücher, Audible-Originale, Podcasts und vieles mehr.
Pausiere oder kündige dein Abo monatlich.
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, monatlich flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen

Von: Jörg Knoblauch
Gesprochen von: Siegfried Lachmann
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören

9,95 €/Monat nach 3 Monaten. Angebot endet am 16.12.2025 um 23:59 Uhr. Monatlich kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Monatlich kündbar.

Für 34,95 € kaufen

Für 34,95 € kaufen

ZEITLICH BEGRENZTES ANGEBOT. Nur 0,99 € pro Monat für die ersten 3 Monate. 3 Monate für 0,99 €/Monat, danach 9,95 €/Monat. Bedingungen gelten. Jetzt starten.

Über diesen Titel

Führungskräftemangel statt Fachkräftemangel.

Schreibt ein Unternehmen schlechte Zahlen, heißt es häufig, dass das Personal seinen Aufgaben nicht gewachsen sei. Doch Jörg Knoblauch demonstriert, warum vielmehr die Chefs schuld sind an der Misere: Sind nämlich schlechte Führungskräfte am Werk, ziehen sie gute Mitarbeiter aufs Mittelmaß hinab. Schlimmstenfalls kündigt gutes Personal seinen schlechten Chefs.

In "Die Chef-Falle" zeigt Jörg Knoblauch Führungskräften, mit welchen Verhaltensweisen sie den Unternehmenserfolg gefährden, warum sie von ihren Mitarbeitern lernen müssen und wie sie sich ihren Führungsanspruch täglich neu verdienen. Jede Führungskraft kann ein A-Chef werden - sie muss nur lernen wie!

Dieses Hörbuch enthält das komplette Buch mit hilfreichen Tipps für die Praxis. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, sich zum Beispiel während des Autofahrens oder des Fitnesstrainings fortzubilden.©2013 tempus GmbH (P)2013 tempus GmbH
Management & Leadership

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Die besten Mitarbeiter finden und halten. Die ABC-Strategie nutzen Titelbild
Selbst schuld - zum Glück! Die sieben Säulen des Stressmanagement Titelbild
Die 5 Dysfunktionen eines Teams Titelbild
Die Schwarzgurt-Unternehmer Titelbild
The Coaching Habit Titelbild
Die vier Prinzipien einer außergewöhnlichen Führungskraft Titelbild
Dem Leben Richtung geben Titelbild
Der Weg zu den Besten Titelbild
English Vocabulary - Irregular Verbs Part 1 / Irregular Verbs Part 2 / Idioms Part 1 and 2 / Phrasal Verbs in Situations Titelbild
Monkey Management Titelbild
55 Führungstipps für Mitarbeitergespräche Titelbild
Die 5 Rollen einer Führungskraft Titelbild
Wer hat den Ball? Mitarbeiter einfach führen Titelbild
Der 2-Stunden-Chef Titelbild
Die 10 größten Führungsfehler und wie Sie sie vermeiden Titelbild
Führen - Leisten - Leben Titelbild

Kritikerstimmen


Schonungslose Analyse der häufigsten Fehler schwacher Führungskräfte. Mit zahlreichen Beispielen.
-- Manager Seminare: Gute und schlechte Führung, 01.10.2013
Alle Sterne
Am relevantesten
Gerade Führungskräfte und Chefs in kleineren Unternehmen(wo das Geld fehlt für Weiterbildungen fehlt und „Führungskräfte keinerlei Ausbildung vorweisen können). finden hier gute Lösungsansätze für die ein oder andere Problematik. Die Angesprochene Themen wie authentische Wertschätzung, Aus und Weiterbildung und Teamzusammenstellung werden immer wichtiger werden. Oft unterschätzt, die nicht messbaren Kosten. Der Punkt wird hier super dargelegt wie teuer es werden kann mit den „falschen“ Führungskräften/Geschäftsführern.

Interessante Ansätze

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Der Inhalt ist gut, aber nicht herausragend. Mir ist das konkrete Vorgehen zu kurz gekommen.

Ganz hilfreich

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen für besser als das Buch?

ich kenne lediglich das Hörbuch , nicht die Buchausgabe

Welcher Moment von Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Chefs können A-Mitarbeiter zu B- und C-Mitarbeiter gängeln

Welche Figur hat Siegfried Lachmann Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

gute Vortragsweise

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

es ist durchgehend interessant

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

absolut hörenswert

Gutes Hörbuch- empfehlenswert

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Habe viel gelernt und denke das ich mindestens 80% umsetze oder umsetzen werde. Die Vorlagen online sind interessant. Das ganze Thema A, B, C Mitarbeiter ist klasse! Nur der Autor sollte die Bezüge zur Kirche reduzieren, es nervt mich als Atheist Zitate aus der Bibel zu hören.

Ein muss für jeden Chef!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Ich persönlich habe viel über meine Fehler bei der Einstellung von Personal gelernt. Meilensteine und klare Ziele setzen. ist so wichtig. Nehmt euch die Zeit hört es euch an.

Sehr wichtig für jede Führungskraft

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

super Hörbuch und die Stimme ist sehr angenehm. dieses Buch ist für Chef egal wie lange sie das schon machen.

sollte jeder Chef einmal hören.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sehr gutes Buch mit zahlreichen wertvollen Vorschlägen. Ein Muss für jeden, der sich Führungskraft nennen möchte

Werde mir einiges von mitnehmen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

...und wenn jemand die Leistung nicht bringt, ist er am falschen Platz.
Ein Unternehmen ist keine Sozialstation.

hier wird endlich mal Tacheles gesprochen...

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Als Jungchef bin ich immer auf der Suche nach Tipps und Best-Practise um von Anfang an Fehler zu vermeiden. Wie hat mich dieses Buch weitergebracht? Eher wenig. Es wird oft...seeehr oft gesagt das man sich von C Mitarbeitern trennen sollte, die Analyse diese zu ermitteln oder wie ich an A und B komme ist eher überschaubar und eher auf DAX Konzerne gemünzt die aus einem Bewerberpool schöpfen können. Für mich als Kleinunternehmen war der Tipp: Heuern Sie einen Head Hunter an. Alles in allem konnte ich dem Buch nur wenige hilfreiche Infos entnehmen. Ich weiß jetzt das ich kein C Chef werden sollte, wie ich das jetzt richtig vermeide weiß ich nur bedingt. positiv fand ich einige Downloads wie das Template fürs onboarding oder Mitarbeitergespräche. Das hilft in der Praxis.

Zu wenig wirkliche Hilfe

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Hier gibt es Anleitung fürs Leben. Wer mit Achtung und Respekt durch Leben geht und den Wert des Einzelnen schätzt, wir Erfolg haben. Das ist ein Gesetz des Erfinders der Menschlichkeit.

Respekt gebührt, wer respektvoll handelt

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Mehr Rezensionen ansehen