Jetzt kostenlos testen

Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen

Sprecher: Siegfried Lachmann
Spieldauer: 7 Std. und 26 Min.
4,4 out of 5 stars (100 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Führungskräftemangel statt Fachkräftemangel.

Schreibt ein Unternehmen schlechte Zahlen, heißt es häufig, dass das Personal seinen Aufgaben nicht gewachsen sei. Doch Jörg Knoblauch demonstriert, warum vielmehr die Chefs schuld sind an der Misere: Sind nämlich schlechte Führungskräfte am Werk, ziehen sie gute Mitarbeiter aufs Mittelmaß hinab. Schlimmstenfalls kündigt gutes Personal seinen schlechten Chefs.

In "Die Chef-Falle" zeigt Jörg Knoblauch Führungskräften, mit welchen Verhaltensweisen sie den Unternehmenserfolg gefährden, warum sie von ihren Mitarbeitern lernen müssen und wie sie sich ihren Führungsanspruch täglich neu verdienen. Jede Führungskraft kann ein A-Chef werden - sie muss nur lernen wie!

Dieses Hörbuch enthält das komplette Buch mit hilfreichen Tipps für die Praxis. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, sich zum Beispiel während des Autofahrens oder des Fitnesstrainings fortzubilden.
©2013 tempus GmbH (P)2013 tempus GmbH

Kritikerstimmen


Schonungslose Analyse der häufigsten Fehler schwacher Führungskräfte. Mit zahlreichen Beispielen.
-- Manager Seminare: Gute und schlechte Führung, 01.10.2013

Das sagen andere Hörer zu Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    59
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    60
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    50
  • 4 Sterne
    28
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Werbung mit wenig Inhalt

Was genau hat Sie an Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen enttäuscht?

Für Teamleiter ist der Inhalt so gut wie nutzlos. Interessant ausschliesslich für Gründer, welche neu Mitarbeiter leiten müssen oder für Personalleiter. Dazu kommt eine schreckliche Musik zwischen Kapiteln gefühlt alle10 Minuten. Es wird viel zu oft auf die Geschichte hinter dem Buch eingegangen. Diese wird sicherlich dreimal wiederholt. Dazu kommen Szenen, wo einem 5 Minuten die Anzahl Facebook-Likes der DAX-Unternehmen vorgelesen wird.

Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

Die Musik zwischen den Szenen rausschneiden, und die repetitiven Teile kürzen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es wird übermässig auf externe Quellen oder sogar Zertifizierungen verwiesen. Gut als Inspiration, aber schlecht, da kein wirklicher Inhalt transportiert wird.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Grausame Jingles gefühlt nach jedem Satz

Der Inhalt des Buches ist nicht so gut wie die Personalfalle. Der Sprecher ist ok. Aber diese permanenten Jingels machen dieses Buch unhörbar.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Zu wenig wirkliche Hilfe

Als Jungchef bin ich immer auf der Suche nach Tipps und Best-Practise um von Anfang an Fehler zu vermeiden. Wie hat mich dieses Buch weitergebracht? Eher wenig. Es wird oft...seeehr oft gesagt das man sich von C Mitarbeitern trennen sollte, die Analyse diese zu ermitteln oder wie ich an A und B komme ist eher überschaubar und eher auf DAX Konzerne gemünzt die aus einem Bewerberpool schöpfen können. Für mich als Kleinunternehmen war der Tipp: Heuern Sie einen Head Hunter an. Alles in allem konnte ich dem Buch nur wenige hilfreiche Infos entnehmen. Ich weiß jetzt das ich kein C Chef werden sollte, wie ich das jetzt richtig vermeide weiß ich nur bedingt. positiv fand ich einige Downloads wie das Template fürs onboarding oder Mitarbeitergespräche. Das hilft in der Praxis.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sollte jeder Chef einmal hören.

super Hörbuch und die Stimme ist sehr angenehm. dieses Buch ist für Chef egal wie lange sie das schon machen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein muss für jeden Chef!

Habe viel gelernt und denke das ich mindestens 80% umsetze oder umsetzen werde. Die Vorlagen online sind interessant. Das ganze Thema A, B, C Mitarbeiter ist klasse! Nur der Autor sollte die Bezüge zur Kirche reduzieren, es nervt mich als Atheist Zitate aus der Bibel zu hören.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Respekt gebührt, wer respektvoll handelt

Hier gibt es Anleitung fürs Leben. Wer mit Achtung und Respekt durch Leben geht und den Wert des Einzelnen schätzt, wir Erfolg haben. Das ist ein Gesetz des Erfinders der Menschlichkeit.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gutes Hörbuch- empfehlenswert

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen für besser als das Buch?

ich kenne lediglich das Hörbuch , nicht die Buchausgabe

Welcher Moment von Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Chefs können A-Mitarbeiter zu B- und C-Mitarbeiter gängeln

Welche Figur hat Siegfried Lachmann Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

gute Vortragsweise

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

es ist durchgehend interessant

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

absolut hörenswert

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr wichtig für jede Führungskraft

Ich persönlich habe viel über meine Fehler bei der Einstellung von Personal gelernt. Meilensteine und klare Ziele setzen. ist so wichtig. Nehmt euch die Zeit hört es euch an.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

hier wird endlich mal Tacheles gesprochen...

...und wenn jemand die Leistung nicht bringt, ist er am falschen Platz.
Ein Unternehmen ist keine Sozialstation.