Jetzt kostenlos testen

Kostenlos im Probemonat

Streame eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Flexibel pausieren oder jederzeit kündigen.
Für 34,95 € kaufen

Für 34,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Kennen Sie diese Situation? Der Mitarbeiter ruft an: "Chef, wir haben ein Problem." In der Folge hört dieser aufmerksam zu, und am Ende des Gespräches hat plötzlich der Chef das Problem des Mitarbeiters. Auf geheimnisvolle Weise hat sich der "Monkey" vom Mitarbeiter zum Chef herübergehangelt und sitzt nun vergnügt auf der Schulter des Chefs. Der Autor zeigt auf, mit welchen raffinierten Strategien Mitarbeiter versuchen, ihre Monkeys zurückzudelegieren und wie man sich als Chef davor schützen kann, um sich endlich wieder auf seine Kernaufgaben konzentrieren zu können und nicht in Überstunden zu versinken.
    ©2010 Midas Management (P)2015 Jan Roy Edlund

    Kritikerstimmen


    Herr Dr. Edlund bringt ein komplexes Thema anschaulich auf den Punkt.
    -- Harvard Business Manager

    Das sagen andere Hörer zu Monkey Management

    Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      796
    • 4 Sterne
      209
    • 3 Sterne
      41
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      9
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      665
    • 4 Sterne
      209
    • 3 Sterne
      63
    • 2 Sterne
      13
    • 1 Stern
      14
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      662
    • 4 Sterne
      216
    • 3 Sterne
      50
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      10

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    "Pflichtlektüre" für jeden Manager

    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Die diversen Geschichten sind gut nachvollziehbar und ich habe mich mehrmals bei dem Gedanken ertappt, dass ich schon oft genau so (ungünstig) gehandelt habe - insbesondere in meiner Anfangszeit als Unternehmer. Aber selbst heute, nach 24 Jahren Unternehmertum, bekomme ich noch den einen und anderen guten Ratschlag. Und ich meine, wenn bei einem guten Buch (oder Seminar) nur EIN wirklich guter Tipp dabei ist, der mich wirklich weiterbringt, ist es das Hören oder Lesen wert. Und ich bin mir sicher, dass in diesem Buch fast jeder Geschäftsführer und jede Führungskraft mehrere gute Ratschläge bekommt.Das Hörbuch könnte für meinen Geschmack gerne um Einiges kürzer sein. Nichtsdestotrotz ist es ein erstklassiger (!) Ratgeber und ich spreche daher meine uneingeschränkte Empfehlung aus.

    Würden Sie sich auch für ein anderes Hörbuch interessieren, das Christian Schult spricht?

    Christian Schult ist ein sehr guter Sprecher, dessen Stimme sicherlich jeder aus Werbung und Spielfilmen kennt. Ich höre ihn an und für sich sehr gerne; für dieses Buch halte ich diese Stimme allerdings für weniger geeignet - teilweise wirkt es etwas schwerfällig und angestrengt auf mich. Das ist nun allerdings "Jammern auf hohem Niveau" und soll niemanden abhalten, dieses Buch zu kaufen.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wertvoll und praktisch orientiert

    Besonders hervorzuheben ist die praktische Umsetzbarkeit und die konkreten Tipps zur Realisierung des Konzepts. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern werden die Themen nicht nur benannt und die Problematik dargestellt, sondern es gibt nachvollziehbare Handlungsempfehlungen für jeden besprochenen Bereich. Das macht das Buch unglaublich wertvoll.
    Schade ist dass es keine Checklisten als PDF dazu gibt, aber man kann sich auf der Website des Autors registrieren und verschiedene Dinge herunterladen, wenn man das Buch gekauft hat. Top.
    Christian Schult (der Sprecher) finde ich sehr gut, er ist jedoch meiner Meinung nach bei Dokumentationen u. ä. besser eingesetzt. Manchmal hört man deutlich wo geschnitten wurde und dass die Aufzeichnungen zu verschiedenen Zeitpunkten erfolgt sind. Das ist manchmal nervig, aber es tut der Qualität des Werks inhaltlich natürlich keinen Abbruch. Und darum ging es mir hauptsächlich. Von daher: Zeit und Geld sehr gut investiert.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine echte Hilfe im Arbeitsaltag

    Mit diesem einfachen Umdenken kann man seine Arbeit weitaus besser erledigen. Man spart viel Zeit und Nerven wenn man die Menschen um sich herum versteht. Außerdem hat es mir geholfen Konflikten frühzeitig aus dem Weg zu gehen, bzw. darauf zu reagieren bevor eine Situation eskalierte.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Für Führungskräfte jeglicher Art empfehlenswert

    Sehr gute Tipps. Trotz der Länge nie langweilig. Ich hab schon einiges ausprobiert und werde es auch ein zweites Mal anhören. Sehr zu empfehlen für Führungskräfte, die ihren Arbeitsalltag bessern wollen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Empfehlenswerte Managementlektüre

    Man erhält nützliche Tipps und Beispiele um seinen Berufsalltag zu überdenken. Das Buch hat mich öfters zum schmunzeln gebracht, da ich einige beschriebene Situationen an mir selbst, aber auch anderen bereits beobachten konnte.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klasse Hörbuch für junge Manager!

    Ich habe mich bei vielen Fehlern selbst ertappt, das Hörbuch hat mir sehr geholfen, bin entspannter, meine Mitarbeiter haben mehr Spaß und der Gesamtumsatz ist gestiegen, vielen Dank 👍🏼

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gutes Hörbuch - Empfehlenswert

    Lässt sich gut hören, abgenehm gesprochen mit Praxisbeispielen zu den verschiedenen Themen. Manchmal werden die Monkeys gefühlt überstrapaziert aber das ist ja die Idee dahinter.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Essenziell für alle die Top-Manager werden wollen!

    Sehr guter Sprecher! Sehr hilfreiche Herangehensweisen und stark erklärt! Ein Muss für Manager! Sehr interessanter und kurzweiliger Aufbau!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Überraschend praxisorientiert

    Das Hörbuch ist sehr gut gemacht und verständlich aufbereitet. Mir haben die kurzen Kapitelzusammenfassungen und die praxisnahen Umsetzungstipps gut gefallen. Es macht Lust, Herrn Dr. Edlund mal live zu erleben.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gutes Sachbuch

    Das Hörbuch ist klasse gesprochen und die Stimme passt perfekt!! Hat mir in meinem Tagesgeschäft ( grosser Handelskonzern ) sehr geholfen.. Vom Affengehege und domteur zum Manager würde ich sagen.