Regulärer Preis: 34,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Kennen Sie diese Situation? Der Mitarbeiter ruft an: "Chef, wir haben ein Problem." In der Folge hört dieser aufmerksam zu, und am Ende des Gespräches hat plötzlich der Chef das Problem des Mitarbeiters. Auf geheimnisvolle Weise hat sich der "Monkey" vom Mitarbeiter zum Chef herübergehangelt und sitzt nun vergnügt auf der Schulter des Chefs. Der Autor zeigt auf, mit welchen raffinierten Strategien Mitarbeiter versuchen, ihre Monkeys zurückzudelegieren und wie man sich als Chef davor schützen kann, um sich endlich wieder auf seine Kernaufgaben konzentrieren zu können und nicht in Überstunden zu versinken.
©2010 Midas Management (P)2015 Jan Roy Edlund

Kritikerstimmen


Herr Dr. Edlund bringt ein komplexes Thema anschaulich auf den Punkt.
-- Harvard Business Manager

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    462
  • 4 Sterne
    138
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    397
  • 4 Sterne
    136
  • 3 Sterne
    39
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    11

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    398
  • 4 Sterne
    129
  • 3 Sterne
    37
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    8
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wertvoll und praktisch orientiert

Besonders hervorzuheben ist die praktische Umsetzbarkeit und die konkreten Tipps zur Realisierung des Konzepts. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern werden die Themen nicht nur benannt und die Problematik dargestellt, sondern es gibt nachvollziehbare Handlungsempfehlungen für jeden besprochenen Bereich. Das macht das Buch unglaublich wertvoll.
Schade ist dass es keine Checklisten als PDF dazu gibt, aber man kann sich auf der Website des Autors registrieren und verschiedene Dinge herunterladen, wenn man das Buch gekauft hat. Top.
Christian Schult (der Sprecher) finde ich sehr gut, er ist jedoch meiner Meinung nach bei Dokumentationen u. ä. besser eingesetzt. Manchmal hört man deutlich wo geschnitten wurde und dass die Aufzeichnungen zu verschiedenen Zeitpunkten erfolgt sind. Das ist manchmal nervig, aber es tut der Qualität des Werks inhaltlich natürlich keinen Abbruch. Und darum ging es mir hauptsächlich. Von daher: Zeit und Geld sehr gut investiert.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

"Pflichtlektüre" für jeden Manager

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die diversen Geschichten sind gut nachvollziehbar und ich habe mich mehrmals bei dem Gedanken ertappt, dass ich schon oft genau so (ungünstig) gehandelt habe - insbesondere in meiner Anfangszeit als Unternehmer. Aber selbst heute, nach 24 Jahren Unternehmertum, bekomme ich noch den einen und anderen guten Ratschlag. Und ich meine, wenn bei einem guten Buch (oder Seminar) nur EIN wirklich guter Tipp dabei ist, der mich wirklich weiterbringt, ist es das Hören oder Lesen wert. Und ich bin mir sicher, dass in diesem Buch fast jeder Geschäftsführer und jede Führungskraft mehrere gute Ratschläge bekommt.Das Hörbuch könnte für meinen Geschmack gerne um Einiges kürzer sein. Nichtsdestotrotz ist es ein erstklassiger (!) Ratgeber und ich spreche daher meine uneingeschränkte Empfehlung aus.

Würden Sie sich auch für ein anderes Hörbuch interessieren, das Christian Schult spricht?

Christian Schult ist ein sehr guter Sprecher, dessen Stimme sicherlich jeder aus Werbung und Spielfilmen kennt. Ich höre ihn an und für sich sehr gerne; für dieses Buch halte ich diese Stimme allerdings für weniger geeignet - teilweise wirkt es etwas schwerfällig und angestrengt auf mich. Das ist nun allerdings "Jammern auf hohem Niveau" und soll niemanden abhalten, dieses Buch zu kaufen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine echte Hilfe im Arbeitsaltag

Mit diesem einfachen Umdenken kann man seine Arbeit weitaus besser erledigen. Man spart viel Zeit und Nerven wenn man die Menschen um sich herum versteht. Außerdem hat es mir geholfen Konflikten frühzeitig aus dem Weg zu gehen, bzw. darauf zu reagieren bevor eine Situation eskalierte.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlenswerte Managementlektüre

Man erhält nützliche Tipps und Beispiele um seinen Berufsalltag zu überdenken. Das Buch hat mich öfters zum schmunzeln gebracht, da ich einige beschriebene Situationen an mir selbst, aber auch anderen bereits beobachten konnte.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für Führungskräfte jeglicher Art empfehlenswert

Sehr gute Tipps. Trotz der Länge nie langweilig. Ich hab schon einiges ausprobiert und werde es auch ein zweites Mal anhören. Sehr zu empfehlen für Führungskräfte, die ihren Arbeitsalltag bessern wollen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse Hörbuch für junge Manager!

Ich habe mich bei vielen Fehlern selbst ertappt, das Hörbuch hat mir sehr geholfen, bin entspannter, meine Mitarbeiter haben mehr Spaß und der Gesamtumsatz ist gestiegen, vielen Dank 👍🏼

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gutes Hörbuch - Empfehlenswert

Lässt sich gut hören, abgenehm gesprochen mit Praxisbeispielen zu den verschiedenen Themen. Manchmal werden die Monkeys gefühlt überstrapaziert aber das ist ja die Idee dahinter.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Oh weia, da leben wohl noch Einige in 1956

Ich kann die guten Rezensionen leider nicht ganz nachvollziehen. Schon das Rollenverständnis des Autors empfinde ich als altbacken: 'Der Chef' ist in diesen Erzählungen grundsätzlich mal ein Mann, Frauen finden sich dagegen in der Rolle der meckernden Hausfrau, Sekretärin (mit Diktiergerät... ja, wirklich!) oder als nervige Oma beim Arzt wieder, der Taxifahrer hat Migrationshintergrund und spricht schlecht deutsch (eine Info die zum Verständnis der zugehörigen Anekdote im Übrigen völlig irrelevant waren).

Zum Glück gibt es 'Mr. FIXIT', der aber irgendwie nicht von selbst drauf kommt, die richtige Flughöhe zu finden und dass 'wer fragt, führt'. Wer grundsätzliche Führungsregeln kennt, dem hilft dieses Buch nicht weiter. Die Tipps und die Story wirken auf mich aus der Zeit gefallen, könnten aber für neue Führungskräfte, die in Altherren-Konzernen vorwärts kommen wollen, eventuell noch passen.

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein MUSS für jede Führungsperson!

eine ganz klare Kaufempfehlung! Eine absolute Pflichtlektüre für alle Führungspersonen die mehr als 50 Stunden pro Woche arbeiten und sich beim umsehen klar werden dass 60% der Zettel auf Ihrem Schreibtisch eigentlich gar nicht ihre Aufgaben sind, die eigene Arbeit allerdings auf der Strecke bleibt. ein tolles Buch mit leicht verständlichen Praxisbeispielen und vor allem Anleitung zum zurück delegieren der Affen Horde.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

sehr guut

sehr gut gesprochen viele Beispiele aus der Praxis. es lohnt sich zu hören und umzusetzen