Jetzt kostenlos testen

Monkey Management

Wie Manager in weniger Zeit mehr erreichen
Sprecher: Christian Schult
Spieldauer: 8 Std. und 34 Min.
4.5 out of 5 stars (889 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Kennen Sie diese Situation? Der Mitarbeiter ruft an: "Chef, wir haben ein Problem." In der Folge hört dieser aufmerksam zu, und am Ende des Gespräches hat plötzlich der Chef das Problem des Mitarbeiters. Auf geheimnisvolle Weise hat sich der "Monkey" vom Mitarbeiter zum Chef herübergehangelt und sitzt nun vergnügt auf der Schulter des Chefs. Der Autor zeigt auf, mit welchen raffinierten Strategien Mitarbeiter versuchen, ihre Monkeys zurückzudelegieren und wie man sich als Chef davor schützen kann, um sich endlich wieder auf seine Kernaufgaben konzentrieren zu können und nicht in Überstunden zu versinken.
©2010 Midas Management (P)2015 Jan Roy Edlund

Kritikerstimmen


Herr Dr. Edlund bringt ein komplexes Thema anschaulich auf den Punkt.
-- Harvard Business Manager

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    659
  • 4 Sterne
    177
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    563
  • 4 Sterne
    175
  • 3 Sterne
    53
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    13

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    550
  • 4 Sterne
    185
  • 3 Sterne
    48
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    9

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

"Pflichtlektüre" für jeden Manager

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die diversen Geschichten sind gut nachvollziehbar und ich habe mich mehrmals bei dem Gedanken ertappt, dass ich schon oft genau so (ungünstig) gehandelt habe - insbesondere in meiner Anfangszeit als Unternehmer. Aber selbst heute, nach 24 Jahren Unternehmertum, bekomme ich noch den einen und anderen guten Ratschlag. Und ich meine, wenn bei einem guten Buch (oder Seminar) nur EIN wirklich guter Tipp dabei ist, der mich wirklich weiterbringt, ist es das Hören oder Lesen wert. Und ich bin mir sicher, dass in diesem Buch fast jeder Geschäftsführer und jede Führungskraft mehrere gute Ratschläge bekommt.Das Hörbuch könnte für meinen Geschmack gerne um Einiges kürzer sein. Nichtsdestotrotz ist es ein erstklassiger (!) Ratgeber und ich spreche daher meine uneingeschränkte Empfehlung aus.

Würden Sie sich auch für ein anderes Hörbuch interessieren, das Christian Schult spricht?

Christian Schult ist ein sehr guter Sprecher, dessen Stimme sicherlich jeder aus Werbung und Spielfilmen kennt. Ich höre ihn an und für sich sehr gerne; für dieses Buch halte ich diese Stimme allerdings für weniger geeignet - teilweise wirkt es etwas schwerfällig und angestrengt auf mich. Das ist nun allerdings "Jammern auf hohem Niveau" und soll niemanden abhalten, dieses Buch zu kaufen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wertvoll und praktisch orientiert

Besonders hervorzuheben ist die praktische Umsetzbarkeit und die konkreten Tipps zur Realisierung des Konzepts. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern werden die Themen nicht nur benannt und die Problematik dargestellt, sondern es gibt nachvollziehbare Handlungsempfehlungen für jeden besprochenen Bereich. Das macht das Buch unglaublich wertvoll.
Schade ist dass es keine Checklisten als PDF dazu gibt, aber man kann sich auf der Website des Autors registrieren und verschiedene Dinge herunterladen, wenn man das Buch gekauft hat. Top.
Christian Schult (der Sprecher) finde ich sehr gut, er ist jedoch meiner Meinung nach bei Dokumentationen u. ä. besser eingesetzt. Manchmal hört man deutlich wo geschnitten wurde und dass die Aufzeichnungen zu verschiedenen Zeitpunkten erfolgt sind. Das ist manchmal nervig, aber es tut der Qualität des Werks inhaltlich natürlich keinen Abbruch. Und darum ging es mir hauptsächlich. Von daher: Zeit und Geld sehr gut investiert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine echte Hilfe im Arbeitsaltag

Mit diesem einfachen Umdenken kann man seine Arbeit weitaus besser erledigen. Man spart viel Zeit und Nerven wenn man die Menschen um sich herum versteht. Außerdem hat es mir geholfen Konflikten frühzeitig aus dem Weg zu gehen, bzw. darauf zu reagieren bevor eine Situation eskalierte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für Führungskräfte jeglicher Art empfehlenswert

Sehr gute Tipps. Trotz der Länge nie langweilig. Ich hab schon einiges ausprobiert und werde es auch ein zweites Mal anhören. Sehr zu empfehlen für Führungskräfte, die ihren Arbeitsalltag bessern wollen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlenswerte Managementlektüre

Man erhält nützliche Tipps und Beispiele um seinen Berufsalltag zu überdenken. Das Buch hat mich öfters zum schmunzeln gebracht, da ich einige beschriebene Situationen an mir selbst, aber auch anderen bereits beobachten konnte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse Hörbuch für junge Manager!

Ich habe mich bei vielen Fehlern selbst ertappt, das Hörbuch hat mir sehr geholfen, bin entspannter, meine Mitarbeiter haben mehr Spaß und der Gesamtumsatz ist gestiegen, vielen Dank 👍🏼

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gutes Hörbuch - Empfehlenswert

Lässt sich gut hören, abgenehm gesprochen mit Praxisbeispielen zu den verschiedenen Themen. Manchmal werden die Monkeys gefühlt überstrapaziert aber das ist ja die Idee dahinter.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

inhaltlich super, Sprache grauenvoll

Am Anfang etwas verstörend, weil allen Mitarbeitern nur zu faul zu sein die Arbeit selber zu machen. Erst mit der Zeit wird das relativiert und auch das eigene Handeln thematisiert. inhaltlich aber eines der besten Hörbücher das ich je gehört habe. Bietet viele nützliche Tipps, wie man seine Projektführung verbessern kann. Vieles davon habe ich bereits umgesetzt.
Leider ist das Buch nur richtig schlecht geschrieben. Wortwahl und Grammatik wie aus den 50ern, oder wer hat zum Beispiel das letzte mal das Wort Spital anstatt Krankenhaus gehört? Auch der Sprecher ist mit seiner Stimme nicht wirklich angenehm.
Die Beispiele zu den Themen waren mir oft etwas zu platt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Pflicht für Führungskräfte

Pflichtlektüre für Führungskräfte. Wer Führt muss das Delegieren beherrschen und die Rollen müssen für jeden klar sein. Hierbei unterstützt das Buch und gibt Hinweise wie eine Führungskraft handeln kann und sollte, denn wer nicht in der Lage ist zu delegieren und Aufgaben durch seine Mitarbeiter Effektiv und Effizient erledigen zu lassen, der kann als Führungskraft nicht erfolgreich sein.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erstaunlich gut

Hallo, als Führungskraft ist das Buch ein super Blick in den Spiegel. Für mich war es eine super Selbstanalyse, dadurch bleibe ich ruhiger und weiss nun genau wann mir ein Affe auf die Schulter hopsen will. Natürlich kann man nicht alle Affen aussperren, aber man geht dann bewusster ein deal mit dem ein oder anderen Affen ein :)