Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

  • Monkey Management

  • Wie Manager in weniger Zeit mehr erreichen
  • Von: Jan Roy Edlund
  • Gesprochen von: Christian Schult
  • Spieldauer: 8 Std. und 34 Min.
  • 4,7 out of 5 stars (1.100 Bewertungen)
Angebot endet am 08.04.2024 um 23:59 Uhr. Es gelten die Teilnahmebedingungen.
Aktiviere das befristete Angebot und erhalte zusätzlich 15 € Audible Guthaben. Jederzeit kündbar.
Das Guthaben ist bis zum 01.07.24 einlösbar und gilt für den Erwerb von Audible-Inhalten im Einzelkauf.
Nach 3 Monaten bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 €/Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Aktiviere das kostenlose Probeabo und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Monkey Management Titelbild

Monkey Management

Von: Jan Roy Edlund
Gesprochen von: Christian Schult
Hol dir dieses Angebot 0,00 € - Kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 3 Monaten. Jederzeit kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 34,95 € kaufen

Für 34,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Wer hat den Ball? Mitarbeiter einfach führen Titelbild
Management Titelbild
Das Harvard-Konzept Titelbild
Der Minuten Manager und der Klammer-Affe Titelbild
Die 5 Rollen einer Führungskraft Titelbild
Die 7 Wege zur Effektivität Titelbild
Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer Titelbild
Die Scrum Revolution Titelbild
Führen - Leisten - Leben Titelbild
Der Team-Entwickler Titelbild
Der neue Minuten Manager Titelbild
Selbstorganisation braucht Führung Titelbild
Eat that frog Titelbild
Gute Chefs essen zuletzt Titelbild
Der Fisch stinkt vom Kopf Titelbild
Selbst schuld - zum Glück! Die sieben Säulen des Stressmanagement Titelbild

Inhaltsangabe

Kennen Sie diese Situation? Der Mitarbeiter ruft an: "Chef, wir haben ein Problem." In der Folge hört dieser aufmerksam zu, und am Ende des Gespräches hat plötzlich der Chef das Problem des Mitarbeiters. Auf geheimnisvolle Weise hat sich der "Monkey" vom Mitarbeiter zum Chef herübergehangelt und sitzt nun vergnügt auf der Schulter des Chefs. Der Autor zeigt auf, mit welchen raffinierten Strategien Mitarbeiter versuchen, ihre Monkeys zurückzudelegieren und wie man sich als Chef davor schützen kann, um sich endlich wieder auf seine Kernaufgaben konzentrieren zu können und nicht in Überstunden zu versinken.
©2010 Midas Management (P)2015 Jan Roy Edlund

Kritikerstimmen


Herr Dr. Edlund bringt ein komplexes Thema anschaulich auf den Punkt.
-- Harvard Business Manager

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Monkey Management

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    823
  • 4 Sterne
    217
  • 3 Sterne
    41
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    9
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    691
  • 4 Sterne
    213
  • 3 Sterne
    63
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    14
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    682
  • 4 Sterne
    225
  • 3 Sterne
    51
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    10

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

"Pflichtlektüre" für jeden Manager

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die diversen Geschichten sind gut nachvollziehbar und ich habe mich mehrmals bei dem Gedanken ertappt, dass ich schon oft genau so (ungünstig) gehandelt habe - insbesondere in meiner Anfangszeit als Unternehmer. Aber selbst heute, nach 24 Jahren Unternehmertum, bekomme ich noch den einen und anderen guten Ratschlag. Und ich meine, wenn bei einem guten Buch (oder Seminar) nur EIN wirklich guter Tipp dabei ist, der mich wirklich weiterbringt, ist es das Hören oder Lesen wert. Und ich bin mir sicher, dass in diesem Buch fast jeder Geschäftsführer und jede Führungskraft mehrere gute Ratschläge bekommt.Das Hörbuch könnte für meinen Geschmack gerne um Einiges kürzer sein. Nichtsdestotrotz ist es ein erstklassiger (!) Ratgeber und ich spreche daher meine uneingeschränkte Empfehlung aus.

Würden Sie sich auch für ein anderes Hörbuch interessieren, das Christian Schult spricht?

Christian Schult ist ein sehr guter Sprecher, dessen Stimme sicherlich jeder aus Werbung und Spielfilmen kennt. Ich höre ihn an und für sich sehr gerne; für dieses Buch halte ich diese Stimme allerdings für weniger geeignet - teilweise wirkt es etwas schwerfällig und angestrengt auf mich. Das ist nun allerdings "Jammern auf hohem Niveau" und soll niemanden abhalten, dieses Buch zu kaufen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

11 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Oh weia, da leben wohl noch Einige in 1956

Ich kann die guten Rezensionen leider nicht ganz nachvollziehen. Schon das Rollenverständnis des Autors empfinde ich als altbacken: 'Der Chef' ist in diesen Erzählungen grundsätzlich mal ein Mann, Frauen finden sich dagegen in der Rolle der meckernden Hausfrau, Sekretärin (mit Diktiergerät... ja, wirklich!) oder als nervige Oma beim Arzt wieder, der Taxifahrer hat Migrationshintergrund und spricht schlecht deutsch (eine Info die zum Verständnis der zugehörigen Anekdote im Übrigen völlig irrelevant waren).

Zum Glück gibt es 'Mr. FIXIT', der aber irgendwie nicht von selbst drauf kommt, die richtige Flughöhe zu finden und dass 'wer fragt, führt'. Wer grundsätzliche Führungsregeln kennt, dem hilft dieses Buch nicht weiter. Die Tipps und die Story wirken auf mich aus der Zeit gefallen, könnten aber für neue Führungskräfte, die in Altherren-Konzernen vorwärts kommen wollen, eventuell noch passen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wertvoll und praktisch orientiert

Besonders hervorzuheben ist die praktische Umsetzbarkeit und die konkreten Tipps zur Realisierung des Konzepts. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern werden die Themen nicht nur benannt und die Problematik dargestellt, sondern es gibt nachvollziehbare Handlungsempfehlungen für jeden besprochenen Bereich. Das macht das Buch unglaublich wertvoll.
Schade ist dass es keine Checklisten als PDF dazu gibt, aber man kann sich auf der Website des Autors registrieren und verschiedene Dinge herunterladen, wenn man das Buch gekauft hat. Top.
Christian Schult (der Sprecher) finde ich sehr gut, er ist jedoch meiner Meinung nach bei Dokumentationen u. ä. besser eingesetzt. Manchmal hört man deutlich wo geschnitten wurde und dass die Aufzeichnungen zu verschiedenen Zeitpunkten erfolgt sind. Das ist manchmal nervig, aber es tut der Qualität des Werks inhaltlich natürlich keinen Abbruch. Und darum ging es mir hauptsächlich. Von daher: Zeit und Geld sehr gut investiert.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Vom Affen zum gesunden Menschen

Das Training ist nicht nur für Manager mit großen Abteilungen, sondern kann auch von Unten her angesetzt werden.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Völlig in die Länge gezogen.

der gesamte Inhalt wäre in der Hälfte der Zeit erzählt. Die Kernaussage ist nach kurzer Zeit klar und Rest ist nur blabla

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine echte Hilfe im Arbeitsaltag

Mit diesem einfachen Umdenken kann man seine Arbeit weitaus besser erledigen. Man spart viel Zeit und Nerven wenn man die Menschen um sich herum versteht. Außerdem hat es mir geholfen Konflikten frühzeitig aus dem Weg zu gehen, bzw. darauf zu reagieren bevor eine Situation eskalierte.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gutes Hörbuch - Empfehlenswert

Lässt sich gut hören, abgenehm gesprochen mit Praxisbeispielen zu den verschiedenen Themen. Manchmal werden die Monkeys gefühlt überstrapaziert aber das ist ja die Idee dahinter.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für Führungskräfte jeglicher Art empfehlenswert

Sehr gute Tipps. Trotz der Länge nie langweilig. Ich hab schon einiges ausprobiert und werde es auch ein zweites Mal anhören. Sehr zu empfehlen für Führungskräfte, die ihren Arbeitsalltag bessern wollen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Sehr gut für Führungskräfte

Das Hörbuch zeigt viele Ansätze auf, wo sich eine Führungskraft verbessern und die Mitarbeiter fordern kann.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlenswerte Managementlektüre

Man erhält nützliche Tipps und Beispiele um seinen Berufsalltag zu überdenken. Das Buch hat mich öfters zum schmunzeln gebracht, da ich einige beschriebene Situationen an mir selbst, aber auch anderen bereits beobachten konnte.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich