Jetzt kostenlos testen

Das Dunkel der Sterne

Die Chronik der Faller 2
Sprecher: Oliver Siebeck
Serie: Die Chronik der Faller, Titel 2
Spieldauer: 33 Std. und 23 Min.
5 out of 5 stars (1.014 Bewertungen)

Regulärer Preis: 39,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Die Menschheit führt eine erbitterte Schlacht gegen die Faller. Millionen Lichtjahre vom Commenwealth entfernt, sind die irdischen Kämpfer auf sich allein gestellt. Denn die Faller haben nahezu jeden Bereich der Gesellschaft infiltriert, nur darauf aus, das menschliche Leben zu zerstören. Aber es gibt Hoffnung: Eine mysteriöse Gestalt, die als kriegerischer Engel bekannt ist, führt den verzweifelten Widerstand an. Und der Astronaut Ry Evine macht eine Entdeckung, die die Rettung bedeuten könnte - oder den Untergang...
©2017 Piper Verlag GmbH, München (P)2017 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    860
  • 4 Sterne
    130
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    888
  • 4 Sterne
    63
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    768
  • 4 Sterne
    150
  • 3 Sterne
    37
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Vorsicht! Hamilton macht süchtig!

Ich stelle mich, nachdem ich jetzt dieses Buch abgeschlossen habe, schonmal auf die Entziehungserscheinungen ein bis hoffentlich die nächste Übersetzung erscheint.

Peter F. Hamilton ist ein absoluter Meister seines Faches!
Der zweite teil der Faller Chroniken hat deutlich mehr Dampf als Teil eins, und es ist einfach eine Freude das gesamte Buch mitzuerleben.
Hamiltion's Detailverliebtheit ist einfach nur ein Traum und er scheut sich nicht, auch kleinere Konzepte der Geschichte sehr deutlich auszuarbeiten. Es macht Spaß, Oliver Siebeck beim lesen zuzuhören, und obwohl er beim lesen der vielleicht nicht eine Stimmvielfalt wie z.b. Uve Teschner an den Tag legt, ließt er trotzdem, wie immer, einfach nur hervorragend. Besonders hervorzuheben ist, dass er auch Fremdwörter, besonders wenn es ins Detail bei Technik geht, fantastisch ausspricht.

Das Buch ist ein bombastischer Abschluss der Chroniken und Hamilton greift viele Fäden aus anderen Büchern der Commonwealth Saga auf und verknüpft sie geschickt.

Nur wenige Autoren erschaffen eine dermaßen komplexe Welt, Technisch und Politisch, und noch weniger schaffen es, dass der Leser sich hierbei nicht verloren fühlt.

Hut ab! Hamilton und Siebeck sind einfach ein Traum Duo und ich kann das nächste Mal kaum erwarten.

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bombastisch

Hamiltons epische Länge ist ja bekannt, aber da die Handlungsstränge komplex sind, macht das das Vergnügen nur anhaltender. Ich fühlte mich gut unterhalten, habe mit den Protagonisten mitgefiebert und das Ende war diesmal ausreichend ausgearbeitet.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Immer wieder großartig!!

Auf welchen Platz würden Sie Das Dunkel der Sterne (Die Chronik der Faller 2) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Peter F. Hamilton ist einer größten SF Schriftsteller unserer Zeit. Sein Geschichten sind großartig und immer ein Genuss. Niemand anderes als Oliver Siebeck, darf diese Geschichten lesen, er ist die Stimme des Commonwealth!! Der Faller 2 hat lange gebraucht, aber es hat sich gelohnt.Hoffentlich lässt Audible noch weitere englische Ausgaben übersetzen, sonst muss ich mir die alten Storys wieder reinziehen. Oder Hamilton schreibt weiter an der Commonwealth Saga.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • S.R.
  • Bi
  • 06.01.2018

Genialer Abschluss....

...der süchtig nach mehr macht!!

Hamilton versteht es neue und alte bekannte Charaktere zu einer faszinierenden Story zu verknüpfen, klasse!

Ich hoffe es wird eine weitere Geschichte irgendwie aus dem Commonwealth-Universum folgen...

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Der zweite Teil ist ein wenig zäh, doch bin ich begeistert. Ist mein erster Besuch und in der Commonwealthgeschichte und ich kann es kaum erwarten, die anderen Teile zu hören. Beide Bände in 10 Tagen gehört, obwohl ich in Vollzeit arbeite und 20 Stunden/ Woche in der Abendschule bin. Der Sprecher ist genial, der Übersetzer top und Hamilton, hoffentlich, mit den Büchern, reich geworden. Er hat jeden Cent verdient! Hört euch das an!
Danke Jeff Bezos für Audible.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Packend, von Anfang an.

Nachdem mich der erste Teil der Faller-Chroniken so gepackt hatte, habe ich mir sofort diesen 2. Teil zugelegt. Und wieder einmal war bzw. bin ich total begeistert, und zwar so sehr, dass ich mir nun vorgenommen habe, die vorhergehenden Reihen ebenfalls zu lesen und hören.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

So schade, dass es vorbei ist.

Hätte meinetwegen noch ewig weitergehen können. Vielleicht haben wir ja Glück und Peter fällt noch was ein.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hervorragend

Einfach gut und ein runder Abschluss.

Schade ein bisschen, aber nach soooooooooo langer (Hör-) Zeit auch gut.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnde Story

Wie immer ist die Geschichte der Knaller. Nur an manchen Stellen artet die „Deteilverliebtheit“ des Autors in Obsession aus. Wenn 2 Stunden lang eine winzige Sequenz im großen Ganzen geschildert wird, dann kann das beim zuhören schon sehr ermüdend werden. Und auch die ausgeführlich beschriebenen Erotikszenen nerven einfach nur.

Aber insgesamt eine klare Kaufempfehlung, denn der Rest ist Top!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

absolut genial

Ausgezeichnete Geschichte die grandios vorgetragen wird. das trifft auf die gesamte Space Opera zu. Man kann die Faller auch teilen und zwischen den zwei Romanen das Dunkle Universum hören ohne Spoiler. Da passt der zeitliche Rahmen noch besser.