Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    The future is here...in an adventure of cosmic dimension. In December, 1999, a multinational team journeys out to the stars, to the most awesome encounter in human history. Who - or what - is out there? In Cosmos, Carl Sagan explained the universe. In Contact, he predicts its future - and our own.

    ©1997 Carl Sagan (P)1997 Simon & Schuster

    Kritikerstimmen

    "Contact deals with issues...worth pondering. The range and depth of ideas is quite uncommon." ( New York Times Book Review)

    "Like a good mystery, Contact keeps us curious to the end...ingenious and satisfying." (Newsweek)

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Contact

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      39
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      31
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      40
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Excellent story

    I'm a true Carl Sagan fan, like many others. This novel is one of the best in the sci-fi genre.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Liegt es am Buch oder am Vorleser?

    Leider war das die enttäuschendste Lesung von den vielen die ich in letzter Zeit gehört habe, und ich weiß nicht so recht ob es am Buch oder am Vorleser liegt. Das Hörbeispiel hätte eine Warnung sein sollen, aber ich mir gefiel der Wissenschaftsfilm dazu so sehr dass ich es trotzdem gerne versuchen wollte.

    Das Buch enthält natürlich viele von Carl Sagans Ansichten zu Wissenschaft, Religion, dem Universum und dem ganzen Rest; was oft interessant ist; nur dann nicht wenn es um 80er Jahre Politik und die zahlreichen feinen Unterschiede von soviet und western scientists geht. Aber dafür bin ich vermutlich einfach die falsche Generation. All diese verstreuten Ansichten führen leider auch dazu dass die Handlung sehr langsam vorangeht (und das mit dem einen oder anderen unerwähnten Zeitsprung..).

    Die Leserin hat mich leider an die Zeit erinnert als ich mit Hörbüchern nicht so recht warm wurde weil ich nur Amateurlesungen kannte, und weil ich einfach nie eine professionelle gehört hatte. Ich kann selten festmachen was die Spreu vom Weizen bei Hörbüchern trennt. Bei dieser allerdings handelt es sich eindeutig nicht um die Qualität die man von vielen anderen Lesungen hier kennt.

    Es wirkt so als würde sie das Material selbst zum ersten Mal lesen, was bei den teils sehr anspruchsvollen Inhalten einfach gar nicht geht. Egal um was es gerade geht, egal was gerade das setting ist; alles wird mit den wenigen immer gleichen Sprechmustern gelesen. Die hohe Stimme in die sie dabei oft fällt ist ablenkend und steht der Vermittlung von den Inhalten im Weg. Ich hatte dann auch zunehmend das Gefühl dass sie am Hören ihrer eigenen Stimme mehr interessiert ist als daran die Inhalte zu vermitteln.

    Ich muss also leider von dieser Lesung abraten. Vielleicht hätte ich es lieber mit der gekürzten Jodie Foster-Lesung die es hier auch gibt probieren sollen.