Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Hüte dich vor dem Meer! Das hat man Saha beigebracht. Eine seltsame Verletzung verbietet der Sechzehnjährigen jede Wasserberührung. In Seahaven ist Saha deshalb eine Außenseiterin. Die Stadt an der Küste Australiens vergöttert das Meer. Wer hier nicht taucht oder schwimmt, gehört nicht dazu. So wie Saha.

Doch ein schrecklicher Vorfall stellt alles in Frage. Zum ersten Mal wagt sich Saha in den Ozean. Dort entdeckt sie Unglaubliches. Sie besitzt eine Gabe, die nicht sein darf - nicht sein kann. Nicht in Seahaven, nicht im Rest der Welt. Wer oder was ist sie? Die Suche nach Antworten führt Saha in die dunkelsten Abgründe einer blauschimmernden Welt...

©2019 Lübbe Audio (P)2019 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Aquamarin 1

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    108
  • 4 Sterne
    47
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    3
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    100
  • 4 Sterne
    54
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    5
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    102
  • 4 Sterne
    36
  • 3 Sterne
    32
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Warum diese Sprecherin?

Die Geschichte ist ja halbwegs okay, aber die Stimme über das ganze Buch hinweg schon eine Zumutung. Dass es eine Vorleserin sein soll, weil die Hauptprotagonistin eine junge Frau ist, ist ja nachvollziehbar, aber es gäbe so viele gute Sprecherinnen. Beispielsweise die Thalbach. Das hätte dem gesamten Buch gut getan. So aber fast eine Qual, bis zum Ende zu hören.

10 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannende Story

Die Geschichte ist klasse und sehr spannend. Habe die 10 Stunden durchgehört. Ich konnte nicht aufhören. Die Geschichte um Saha ist beeindruckend und auch ihr Geheimnis, was nach und nach gelüftet wird. Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme. Vielleicht stellenweise monoton, aber ich habe dann die Geschwindigkeit minimal erhöht, dann fiel das nicht mehr auf.

8 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Ewiges Selbstmitleid ohne Handlung

Die Idee der Geschichte ist gut, die Umsetzung miserabel. Die Hauptdarstellerin ist eine äußerst unselbstständige und pessimistische Person, die Geschichte kommt nicht voran. Das kann man sich wirklich kaum antun, ich musste abbrechen.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nicht irritieren lassen

Ich habe sehr lange gezögert. Grund waren die Bewertungen der Sprecherin, die Rezensenten, die sich über sie beschwerten und auch die Vorschau, in der mir die Sprecherstimme tatsächlich recht Monoton vorkam. Aber da Eschbach mich bisher noch nie entäuscht hat dachte ich "im Zweifel wirst du das Hörbuch eben umtauschen." und habe dem Titel eine Chance gegeben. Das war die richtige Entscheidung. Eine großartige Geschichte und eine wirklich tolle Sprecherin. Die ideale Besetzung für die Geschichte. Ich höre fast immer auf 1,2x und auch hier passt das wieder perfekt für mich. Ich bin froh, dass ich diese spannende Trilogie nicht vorschnell versäumt habe und kann das Buch absolut empfehlen. Auf zu Teil II!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Anfangs etwas schleppend...aber dann!😊

Anfangs ist es leider etwas schleppend, doch dann nimmt es Fahrt auf!Also durchhalten 7nd nicht zu früh kapitulieren! 😊

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne Geschichte

Mal in etwas ruhigerem Fahrwasser ☺️ diese Geschichte erinnert mich an den Film Aqua-Man, also mal ein anderes Territorium für eine menschlich generierte Spezies. Man wünscht sich fast, dabeizusein! Und ob nun im Space oder in der Tiefe, das Machtgerangel, Despotismus und die Habgier bleiben die herausragendsten Eigenschaften der Gattung Mensch! Natürlich hab ich bereits alle 3 Teile runtergeladen und auch die werden wieder viel zu schnell zu Ende sein! Die Sprecherin war mir bis dato unbekannt und obwohl ich, mit ganz wenigen Ausnahmen, männliche Stimmen bevorzuge hab ich mich auch hieran gewöhnen können. Ist nur immer etwas skurril, wenn es heisst, mit tiefer Stimme verkündet er und dann kommt eine trällernde Stimme 🙄 das kann schon mal wie ein kleiner Regenguss sein.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Geschichte, tolle Sprecherin!

Spannende Geschichte mit einer tollen Sprecherin! Typisch Eschbach, aber für seine Verhältnisse sehr kurz, ich hätte gerne noch viel länger zugehört!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wow was für eine tolle Geschichte!

hat mir sehr gut gefallen. die Geschichte spielt Mittag des 22. Jahrhunderts und es gibt immer wieder Bezüge auf die aktuelle Zeit heute. ich habe es fast in einem Rutsch durch gehört, konnte gar nicht aufhören ;) Absolut empfehlenswert!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Phantasievolle Geschichte für Jugendliche.

Spannend und unterhaltsam. Ideal für junge Menschen die das außergewöhnliche lieben und gerne mal träumen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Backfischgeschichte

Kann man mal hören, ist eher was für angehende Mädchen. Statt Reiterhof nun Mehrjungfrau. Den 2.Teil höre ich mir nicht an.