Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Achtsamkeit in der Kommunikation ermöglicht echtes Verständnis und gute Lösungen. Der Praxisratgeber zeigt, wie auch Gespräche mit scheinbar schwierigen Menschen eine neue Wendung nehmen können und man klar für die eigenen Bedürfnisse einsteht. Dabei wird durch Achtsamkeit auch der Ton der inneren Selbstgespräche freundlicher.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2017 Scorpio Verlag GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Achtsame Kommunikation - Wertschätzende Begegnungen auf Augenhöhe

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      97
    • 4 Sterne
      33
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      106
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      75
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wirklich ansprechend und

    einladend das Gehörte umzusetzen.

    Sehr gut gesprochen.

    Für mich in sofern hilfreich, da ich selbst oft in Situationen komme und feststelle dass die Wortwahl einfach nicht passend war. Im nachhinein sind nach diesem Hörbuch die Reaktion auf Gespräche klar zu verstehen.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Kurz und gut

    Insgesamt war der Inhalt aufschlussreich.
    Die Beispiele für schlechte Kommunikation waren realistisch, aber die Beispiele für gute Kommunikation waren zu steif und „komisch“ - so spricht keiner normalerweise. Authentische Beispiele für bessere Kommunikation wären wertvoll gewesen.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sowohl privat als auch beruflich sehr hilfreich.

    Das Thema achtsame Kommunikation ist hier kompakt, anschaulich und gut verständlich dargestellt. Das Thema hat gerade in sozialen und pädagogischen Berufen große Bedeutung, aber eben in allen Situationen, in denen man mit Menschen in Beziehung tritt. Es ist dementsprechend auch für die Gestaltung von Freundschaft, Partnerschaft und Familie förderlich, sich mit achtsamer Kommunikation auseinanderzusetzen. Ich finde die Leserstimme sehr angenehm.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    gutes Hörbuch

    Als ich das Hörbuch angefangen habe war ich über die sehr sachliche Vorlesung doch etwas irritiert, da ich bisher nur Romane als Hörbuch hatte. Hier geht es aber auch um ein Thema welches ja doch sachlich ist. Man möchte sich ja zu diesem Thema weiterbilden wenn man dieses Hörbuch kauft.
    Dennoch war es mir am Ende doch etwas steif. Dies führt dazu, dass das Zuhören etwas langatmig wird obwohl das Buch gerade für "Anfänger" sehr gut ist und mit guten Praxisbeispielen gespickt ist. Dadurch kann man das Gesagte viel besser mit realen Situationen verbinden.
    Da es aber dennoch zwischendurch etwas langatmig war gibt es von mir 1 Punkt Abzug. Insgesamt ist dies aber ein gutes Buch welches einem ein paar gute Anregungen für die eigene Kommunikation liefert und hoffentlich das Verständnis im Umgang mit anderen Menschen verändert.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr lehrreich...

    Das Hörbuch ist sehr lehrreich, wenn doch nur alle so nett und sorgsam miteinander umgehen könnten... Ich werde dieses Hörbuch noch einige Male hören müssen, um das auch anwenden zu können.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hilfreiche Darstellung

    Bevor das Gespräch aus dem Ruder läuft oder komplett eskaliert, erinnere man sich an dieses Hörbuch. Obwohl mir im Vorfeld schon vieles bekannt war, empfinde ich das Gehörte als bereichernd. Sehr gut gefällt mir die hervorragende Sprecherin.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wichtiges Thema hilfreiche Imputs

    Auf die Kommunikation kommst echt oft draufan. Und hier lernt man wie man vieles besser sagen kann und Gespräche so friedlicher und befriedigender verlaufen. Danke.
    (Die Hörbuchvariante eignet sich nur teils, da ich vieles nachschlagen und markieren würde und Tabellen einfacher zum betrachten sind.)

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Hörbuch

    Ein großartiges Hörbuch mit vielen wichtigen Informationen und Tipps! Tolle Sprecherin! Absolut hörenswert! Danke

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wow

    Ich hörte vorher vieles über gfk. Dieses Buch vereint von so ziemlich jeden wichtige Punkte. Es deckt sich mit meinen Erkenntnisse und zeigt mir das ich viel verstanden habe. Es ist super. Persönlich hoffe ich das es noch viele erreicht. Die Erkenntnis ist für die vergangenen Beziehungen leider zu spät. Doch der richtige Weg in eine entspanntere Zukunft. Vielen Dank für dieses Buch. 🤗

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Gutes Hörbuch

    Also ich persönlich, finde dieses Hörbuch sehr gut. Manches ist einem garnicht so bewusst.