Locke & Key

7 Titel in dieser Serie
4 out of 5 stars 3.565 Bewertungen

Zusammenfassung

Der glückliche Familienurlaub der Lockes findet ein abruptes Ende: Vor den Augen der Familie wird Vater Rendell brutal ermordet. Nach der Bluttat wollen Mutter Nina und die drei Kinder im alten Familiensitz in Neuengland - dem Keyhouse - einen Neuanfang wagen. Doch im alten Gemäuer geht der Kampf gegen böse Dämonen erst so richtig los ...

Das jüngste Kind der Lockes findet im Keyhouse einen magischen Schlüssel und begegnet einer geheimnisvollen Frau, die um Rettung fleht. Auch der Mörder von Rendell taucht plötzlich wieder auf und die Familie fürchtet erneut um ihr Leben. Die magischen Schlüssel rufen finstere Dämonen auf den Plan, die sich die magischen Kräfte der Schlüssel zunutze machen wollen. Gerade rechtzeitig können die Lockes die Pläne eines bösen Dämons vereiteln. Noch wissen die Geschwister Locke nicht, dass sie Dämonen herbeirufen, sobald sie mit den magischen Kräften der Schlüssel spielen. Da taucht plötzlich ein Schlüssel auf, der Mutter Nina Locke hoffen lässt: Vielleicht kann sie damit ihren ermordeten Mann wieder ins Leben holen? Damit spitzt sich der Konflikt mit den Dämonen weiter zu. Können sich die Lockes der bösen Mächte erwehren und als Familie vereint weiter glücklich leben?

Die Hörspielserie "Locke & Key" basiert auf einer Comicserie. Den Text dazu hat der aus Neuengland stammende Autor Joe Hill geschrieben, ein Pseudonym eines der Söhne von Stephen und Tabitha King, Joseph Hillstrom King. Die Lust am Horror- und Mystery-Genre liegt dort offenbar in der Familie. Für seine Kurzgeschichten wurde er mehrfach ausgezeichnet, so mit dem Bram Stoker Award und dem World Fantasy Award. Die Bilder zur Comicfassung lieferte der chilenische Illustrator und Architekt Gabriel Rodriguez. Für "Locke & Key" wurden die beiden für den Will Eisner Comic Industry Award nominiert. Die gleichnamige Netflix-Serie wurde 2019 ausgestrahlt. Auch Joe Hills Roman "Horns" wurde übrigens erfolgreich verfilmt, mit Daniel Radcliffe in der Hauptrolle.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.