Jetzt kostenlos testen

Ein Geheimnis liegt in der Luft

Die Duftapotheke 1
Autor: Anna Ruhe
Sprecher: Uta Dänekamp
Spieldauer: 5 Std. und 28 Min.
4.5 out of 5 stars (62 Bewertungen)
Regulärer Preis: 9,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

In der alten Villa riecht es seltsam - nach tausend Dingen gleichzeitig. Es ist das Erste, was Luzie an ihrem neuen Zuhause auffällt. Aber die Gerüche führen nirgendwohin und der Schlüssel, den Luzie unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss. Gibt es in der Villa etwa ein verstecktes Zimmer? Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats macht sich Luzie auf die Suche.

Als sie in den verborgenen Teil der Villa vordringen, trauen die Kinder ihren Augen kaum: Auf deckenhohen Regalen reihen sich zahllose Duftflakons aneinander, in denen es nur so schillert und sprudelt! Doch in den Fläschchen schlummern nicht nur schöne Überraschungen, sondern auch jede Menge Gefahren. Vor allem ein Flakon wäre besser für immer verschlossen geblieben...
©2018 Arena Verlag (P)2018 Rubikon Audioverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    41
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    32
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    42
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super spannend!!!

Dieses Hörbuch ist sehr spannend und lustig! Es ist wirklich gut gemacht und die Geschichte ist echt toll! Es ist weiterzuempfehlen an Leute die spannende Geschichten mögen mit ,,Verfolgungsjagd‘‘ usw.
Insgesamt sehr, sehr toll!

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

ziemlich "typische" Kindergeschichte

Mir war die Vorlesestimme zu kindlich und "aufgekratzt". Die Geschichte ist ähnlich gestrickt wie viele aktuelle Kinder Romane und konnte mich nicht übermäßig fesseln. Bin zwar erwachsen, kann mich aber sehr für außergewöhnliche und kreative Kindergeschichten begeistern.

5 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Überragendes Hörbucherlebnis, nicht nur für Kinder

"Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft" von Anna Ruhe

Dieses 264seitige Buch erschien als Auftakt dieser Reihe von Anna Ruhe am 19.01.2018 im Arena Verlag.

Das Cover war mein Eyecatcher für dieses Buch, überzeugt es haben zu müssen hat mich dann die Berichterstattung einer lieben Bloggerkollegin über die illustrierte Innenansicht. Das Cover zeigt exakt zusammen gefasst in kleinen einzelnen Hinweisen, die ich erst jetzt nach dem Lesen/Hören erkenne, den Inhalt dieses absolut empfehlenswerten Jugendbuches.

Als Kinderbuch ab 10 Jahren mit diesem wunderbaren Cover wurde ich aufmerksam und es zog ein, um dann auf meinem SuB als Dauergast sesshaft zu werden. Erst mit Beginn der Sommerferien stieß ich abermals im Ferienprogramm der hiesigen Bücherei darauf, was dazu führte, dass ich für eine gemeinsame Bastelzeit meiner 9 jährigen Tochter und mir zusätzlich das ungekürzte Hörbuch anschaffte.

Bereits mit den ersten Minuten waren mittendrin statt nur dabei und die Geschichte der Protagonisten mit ihren überraschenden Handlungspunkten hatte uns fest im Griff. Gebastelt haben wir nicht viel in der Zeit, das gebannte Zuhören der unglaublich überzeugend umgesetzten Handlung hat uns komplett überzeugt und wir lauern schon bis im September der zweite dazugehörige Band erscheint.

Die Nase für den „Bestsellerbuchsensor“ hatte recht, wir können dieses Hörbuch nicht nur super hören, sondern auch überragend gut riechen.

Fazit:
Ein Kinderfantasybuch, was mit Überraschungen punktet und den Sinn des Riechens mit allen Facetten in den kriminalistischen Fokus zieht.

3 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Geschichte

Ein tolles, spannendes und phantasievolles Hörbuch. Meine Tochter fand es super schön und hat sich jeden Tag richtig darauf gefreut, weiter hören zu können.Wir werden uns auch den 2.Teil anhören.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wirklich ein schönes Hörbuch!!!

Meine Kinder haben das Hörbuch verschlungen! Wie freuen uns schon jetzt auf den 2. Teil.

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Leider sehr schlecht gelesen.

Leider sehr schlecht gelesen. Das nervt bis zum Schluss. Irgendwie bleibt die Story auch steril.

5 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Herrlich zum Träumen! Nicht nur für Kinder

Sprecherin ist nicht Ideal, die Story ist aber so gut, dass sie das wett macht.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich