Die Wolf-Gäng

5 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 149 Bewertungen

Zusammenfassung

Der Junge Vlad fährt mit seinen Eltern in den Ferien nach Crailsfelden. Darauf hat er ja sowieso keinen Bock. Als er dann auch noch in einem uralten, staubigen und gruseligen Schloss übernachten soll, will er erst recht wieder nach Hause. Und dann merkt er, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht ...

Nicht nur nachts passieren komische Dinge. Vlad träumt von unheimlichen Gestalten, die ihm einen Schauer über den Rücken jagen. Am nächsten Tag trifft er auf Faye, ein Mädchen mit langen blonden Locken, und Wolf, der irgendwie, naja, seltsam ist. Und dann sind da noch Hackfresse, Pickelgesicht und Schweinebacke, die Jungs von der Schweinebande, die es auf Faye, Wolf und ihn abgesehen haben. Warum haben seine Eltern ausgerechnet diesen Ort ausgesucht? Warum lässt die Schweinebande ihn und seine neuen Freunde nicht in Ruhe, und warum nimmt der Bürgermeister Dämonius der Dreizehnte sie ständig in Schutz? Und welche Geheimnisse verbirgt Faye wirklich? Eins ist klar: In Crailsfelden wird es nie langweilig.

Autor Wolfgang Hohlbein gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Der Schriftsteller hat bereits zahlreiche Werke in den Genres Fantasy, Horror und Science-Fiction veröffentlicht und widmet sich mit der Serie um die "Wolf-Gäng" einem jüngeren Publikum. Die erfolgreiche Reihe gelangte im Jahr 2020 auch als gleichnamiger Spielfilm in der Regie von Tim Trageser in die Kinos. Viele von Hohlbeins Werken, die inzwischen in über dreißig Sprachen übersetzt wurden, entwickelte er gemeinsam mit seiner Frau Heike und seiner Tochter Rebecca. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, außerdem wurde ein Literaturpreis nach ihm benannt.

Verschiedene Sprecher und Sprecherinnen erwecken die schaurig-schönen Geschichten der Hörspielreihe zum Leben. Mit dabei sind unter anderem Maximilian Artajo, dessen Stimme in Filmen wie "Der kleine Eisbär" und "Charlie und die Schokoladenfabrik" zu hören war, Jodie Blank, die bereits Synchronrollen in zahlreichen Filmen und TV-Serien übernommen hat, und der legendäre deutsche TV-Schauspieler Helmut Krauss, der in seiner Rolle als Nachbar Paschulke in der Serie "Löwenzahn" besonders bekannt wurde.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.