Die Chronik der Unsterblichen

15 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 7.982 Bewertungen

Zusammenfassung

Eine blutrünstige Abenteuerchronik auf den Spuren von Vampyren und anderen Fabelwesen. Auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft ziehen sie als Jäger und Gejagte durch ein historisches Europa. Ein phantastischer Roman mit "Highlander"-Feeling von Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein.

Transsilvanien im 15. Jahrhundert: Die Inquisition versetzt ganz Europa in Angst und Schrecken. Als der Schwertkämpfer und Vampyr Andrej Delãny nach vielen Jahren in sein Heimatdorf zurückkehrt, findet er es in Schutt und Asche. Auch sein einziger Sohn blieb vom Massaker nicht verschont. Er erfährt, dass der kirchliche Inquisitor Domenicus auf der Jagd nach Hexen und Vampyren ist und die übrigen Bewohner des Dorfes in seiner Gewalt hat. Gemeinsam mit Frederic, dem einzigen Überlebenden - ein Vampyr wie Andrej -, macht er sich auf die Suche nach den Dorfbewohnern. Abu Dun, ein Sklavenhändler und Pirat, kreuzt ihren Weg und schließt sich ihnen an, obwohl sie sich anfangs feindlich gegenüberstehen. Sie erleben im Laufe der Zeit die Belagerung Wiens, treffen alte ägyptische Götter und reisen zu den Wikingern, wo sie dem gefallenen Gott Loki begegnen.

Autor Wolfgang Hohlbein sieht sich selbst als Workaholic, arbeitet sieben Tage die Woche und macht selten Urlaub. Dafür beschert er Fans von deutschem Grusel-Fantasy immer wieder neuen Hör- und Lesestoff. Seine Bücher wurden in über 30 Sprachen übersetzt und über 40 Millionen Mal verkauft. Damit gehört der Motorradfahrer und Mittelalterfan zu den erfolgreichsten Autoren Deutschlands. "Die Chronik der Unsterblichen" wurde 2012 auch in eine Rockoper umgearbeitet und vom Pfalztheater Kaiserslautern uraufgeführt. Die Musik dazu stammte von der Band Vanden Plas, deren Sänger auch die Hauptrolle Andrej Delãny übernahm.

Mit düsteren Erzählungen kennt Sprecher Dietmar Wunder sich aus, das beweist er auch bei Hörbüchern wie der "Millenium-Trilogie" von Stieg Larsson. "Die Chronik der Unsterblichen" lebt von großen Bildern, die Dietmar Wunder gekonnt mit knarrender Stimme zum Leben erweckt. Als deutsche Synchronstimme von Adam Sandler schwingt dabei auch immer eine Portion Humor mit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.