Jetzt kostenlos testen

Der Todesstoß

Die Chronik der Unsterblichen 3
Sprecher: Dietmar Wunder
Spieldauer: 8 Std. und 44 Min.
4.5 out of 5 stars (612 Bewertungen)
Regulärer Preis: 20,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Der Schwertkämpfer Andrej ist auf der Suche nach der Puuri Dan, einer weisen Zigeunerin. Sie, so hofft Andrej, kann ihm das Geheimnis seiner Herkunft enthüllen. Die Reise führt den Schwertkämpfer und den ehemaligen Piratenkapitän Abu Dun bis nach Bayern. In dem kleinen Ort Trentklamm stoßen sie auf schreckliche, nur entfernt menschenähnliche Geschöpfe. Andrej wird von einer dieser Bestien angegriffen, verletzt und verliert seine übermenschlichen Kräfte. Fast zu spät muss er entdecken, dass das Geheimnis der Ungeheuer enger mit seiner eigenen Existenz verbunden ist, als ihm lieb sein kann?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2001 Wolfgang Hohlbein (P)2013 Audible Studios

Kritikerstimmen

Wolfgang Hohlbein. Der Name für das Unbegreifliche.
-- FAZ

Hohlbeins große Stärke sind die Bilder, die er heraufbeschwört. Fast meint man beim Lesen einen Film zu sehen, so detailverliebt beschreibt der Kinofan seine Szenen.
-- Die Welt

Hohlbein verknüpft komplexe Phantasie-Welten mit Alltagsproblemen und meidet süßliche Happy Ends. Die Fans erwarten das von Deutschlands Stephen King: Hohlbein ist Kult und Kult verpflichtet.
-- HörZu

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    377
  • 4 Sterne
    178
  • 3 Sterne
    47
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    445
  • 4 Sterne
    80
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    305
  • 4 Sterne
    171
  • 3 Sterne
    57
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gute unterhaltende einschlafen geschichte

Der Sprecher ist sauber und flüssig. Die Stimme sehr passend :) klarer daumen hoch // Diee Geschichte ist ganz ok aber auch nicht her

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Geschichte, geniale Leistung vom Sprecher!

Was Dietmar Wunder hier abzieht ist einfach nur Weltklasse. Wer die letzte Szene gehört hat, weiß, was ich meine. Geschichte plätschert Hohlbein-typisch schön dahin!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Fragen über Fragen

Dieser Band wirft mehr Fragen auf als er beantwortet, ganz zu schweigen von einigen Ungereimtheiten. Für die verschlungene Handlung mit ihren ab und an überraschenden Wendungen gibt es daher nur 3 Sterne, auch wenn der Erzähler sie großartig in Szene setzt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ganz anders als erwartet

Nachdem ich die Rezessionen gelesen habe, dass die Geschichte ja nach der anfänglichen zweiten Vampir an den Haaren herbeigezogen sei, fand ich das ganz im Gegenteil gut! Zwar scheint es am Anfang, dass die Beiden nach der Dame suchen, aber das wäre zu einfach gewesen und wahrscheinlich auch langweilig! Ich fand das Buch gut und der Sprecher ist auf Hochtouren gelaufen. Sehr geile Stimmverstellung und es kommt alles anders als man am Anfang denkt! Fand es gut!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Phantasie und Spannung pur.

Ich bin jetzt bei Buch 5 der Chronik der Unsterblichen. Alle Bücher waren von Anfang bis Ende spannend und voller phantastischer Einfälle. Normalerweise bin ich kein Fan von Vampirgeschichten, aber diese Chronik behandelt das Thema Vampir auf eine ganz besondere Weise. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genau mein Geschmack

Sehr fesselnde Geschichte. Sehr gut erzählt. Man hat schon vorab Freude auf deine kommenden Teile.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ungeheuer ;)

Der dritte Teil führt in ein Dorf mit dem nicht alles koscher ist. Neue Gegner für Andre und Abu-Dun, da macht es Spass zuzuhören.

Dietmar Wunder ist genau der richtige Sprecher für diese Geschichten.

Alles in allem eine coole Geschichte, aber man muss es mögen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Dietmar Wunder ist der Hammer!

Der Sprecher ist absolut klasse. Etwas mehr Erklärung des warum und wieso täten der Geschichte gut.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

etwas verwirrend

Kurz-Meinung:
Die ist der 3. Teil der „Die Chronik der Unsterblichen“-Reihe. Band 1 und 2 haben mich sehr begeistert. Düstere Fantasy ohne Liebesbeziehung ist sonst gar nicht mein Fall, aber bei dieser Reihe passt es für mich. Inhaltlich darf man aber wirklich nichts hier verraten, das es auf die Vorgängerbände spoilern würde. Die Hintergrundgeschichte, um Andrejs Geheimnis und die Inquisition geht weiter und wird leider irgendwie verwirrender. Hier hatte man das Gefühl das der rote Faden fehlt oder das er sich immer mal zwischen drin aufkräuselt und wirre Fäden abgehen. Auch die ganze Sache, um die neuen Wesen, die in diesem Band auftauchen, wurde nicht wirklich logisch erklärt und hinterlässt einige offene Fragen. Das fand ich sehr schade und bewegte mich zu dem einen Punkt Abzug. Ansonsten packte es mich aber wieder sehr. Ich mag den Schwertkämpfer Andrej. Es gibt wieder etliche Kampfszenen und Andrej ist dieses Mal nicht so unverwundbar wie noch in den anderen Bänden. Mein liebster Aspekt der Reihe ist aber die etwas unkonventionelle Freundschaft zwischen Abu Dun und Andrej. Ich finde es einfach herrlich wie die beiden sich oft gegenseitig aufziehen und ärgern, aber in Notsituationen immer für einander da sind.
Die düstere Atmosphäre der Hexenverfolgung, der Kämpfe und der Gefahren ist sonst ja nicht mein Fall, aber in dieser Reihe kann es mich sehr faszinieren. Ich bin schon gespannt wie das ganze sich über die noch folgenden Teile entwickeln wird und vor allem wie die Freundschaft von Abu Dun und Andrej weiter verlaufen wird.
Ich habe das Buch neben den Hörbuch gelesen, aber mich hauptsächlich auf das Hörbuch konzentriert. Dietmar Wunder ist ein großartiger Sprecher und vermittelt die ganze düstere und teilweise bedrückende Stimmung sehr gut. Ich mag vor allem seine etwas rauchige, sehr männliche Stimme.

Meine Wertung:
4 von 5 Sternen

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Interesante Wendungen ???

Mein Eindruck vom 3. Band der Chronik der Unsterblichen ist, dass er leider nicht an seine Vorgänger anknüpfen kann. Während ich in die Welt der Vorgängerbücher sofort eintauchen konnte, gelang mir das hier nicht so wirklich. Warum? Naja, am Sprecher liegts nicht, der ist weiterhin genial. Eher die Handlung ist holprig - und immer diese "bösen Geistlichen". Vielleicht war die Handlung auch irgendwie vorhersehbar...
Ich empfehel trotzdem dranzubleiben, spätere Teile sind wieder richtig, richtig toll.