Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Liste der Herzenswünsche

    Die 17jährige Yara lebt bei ihrer Tante Em, die in einem Seniorenpflegeheim arbeitet. Yara, die sich seit dem Tod ihrer Eltern von der Außenwelt zurückgezogen hat, liest dort dem blinden Phil jeden Tag etwas vor. Von Noel, dem Enkel des alten Mannes, ist das "Lesemädchen" nicht gerade begeistert, denn er kümmert sich in ihren Augen zu wenig um seinen Großvater. Doch auch der junge Mann kämpft mit einem Verlust: Er versteckt den Frust darüber, dass seine allein erziehende Mutter einfach verschwunden ist, hinter seiner Gleichmut. Als Phil stirbt, hinterlässt er eine Liste mit seinen Wünschen, die sich die beiden anstatt seiner gemeinsam erfüllen sollen...

    Inhaltsangabe

    Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam.

    Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2017 Ueberreuter Verlag GmbH (P)2017 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Wir fliegen, wenn wir fallen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.262
    • 4 Sterne
      588
    • 3 Sterne
      262
    • 2 Sterne
      80
    • 1 Stern
      53
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.264
    • 4 Sterne
      515
    • 3 Sterne
      189
    • 2 Sterne
      61
    • 1 Stern
      29
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.116
    • 4 Sterne
      516
    • 3 Sterne
      261
    • 2 Sterne
      101
    • 1 Stern
      61

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hörenswert! Sehr zu empfehlen!

    Von traurig bis witzig .. alles dabei! Alles, was das Leben ausmacht. Hat mir sehr gut gefallen! Musste alles an einem Tag anhören, konnte nicht aufhören.
    Ein großes Lob an die Sprecher!!!

    28 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Lustig und traurig zugleich

    Eine wunderbare Geschichte mit einer tiefgreifenden Message. Die männliche Stimme war gut, die weibliche eher etwas nervig (quitschig) . Alles in allem war das Hörbuch aber wirklich gut. Werde mir das Printexemplar zulegen. Eine klare Empfehlung!

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Unterhaltsam

    Eine Unterhaltsame Liebesgeschichte. Die Spannung ist nicht besonders hoch, viel ist vorhersehbar aber insgesamt irgendwie schön 😉

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Schulaufsatz

    Das Buch gleicht einem Schulaufsatz, in dem chronologisch Erlebnisse erzählt werden. Die Charaktere werden viel zu wenig gezeichnet. Sie ist jung, er flucht, und beide haben eine schlimme Vergangenheit. Das ist es im großen und ganzen. Viel mehr Tiefgang gibt es nicht. Durch die oftmaligen Details zu Kuss-Szenen und die Naivität der beiden wird das Buch eine schnulzige Jugend-Lektüre, deren einziger Lichtblick der doch vielversprechende Beginn und die zugrundeliegende Geschichte (wenn auch nichts neues) ist.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    herzzerreißend und herzergreifend zu gleich

    am Anfang dieses Hörbuch fand ich die Stimmen etwas gewöhnungsbedürftig aber je länger man dieses Buch hörte umso besser passten sie.

    Die Geschichte weckt im Hörer ein emotionales Auf und Ab , man fühlt regelrecht die Geschichte mit. Ich habe schon einige Hörbücher gehört und dieses hat mich sehr ergriffen.

    es ist ein wirklich schönes Hörbuch, jede Minute lohnt sich diese Geschichte zu hören . denn so manches Mal weckt es in einem eigene Erinnerungen oder auch die Frage ob es wirklich alles so sein muss wie es ist

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Anfangs etwas schwerfällig, aber dann umso besser!

    Anfangs etwas schwerfällig, aber dann umso besser! Sehr tiefgründig und berührende Geschichte und ein tolles Ende! Es lohnt sich!

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Seicht wie ein Kinderplanschbecken...

    ....und auch so harmlos.
    die Frage, die mich umtreibt: Wie schreibt ein blinder handgeschriebene Briefe?

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Träumen!

    Diese Geschichte läd zum träumen ein. Es ist eine fantastische Liebesgeschichte, die einem verdeutlicht wie wertvoll und wunderschön das Leben sein kann.

    Ich glaube, ich höre sie nochmal!

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    welch ein schönes Buch!

    fast in einem Rutsch durchgehört an zwei Abenden. die wechselweise Lesung von männlich und weiblich je nach Erzählperspektive hatte einen zusätzlichen Reiz.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    hat mich gefesselt

    Die Geschichte ist rührend. 2 verlorene Menschen finden schicksalshaft zueinander. Für mich war das Hörbuch nicht nur laue Unterhaltung, sondern hat mich auch zum Nachdenken über das Leben angeregt.

    10 Leute fanden das hilfreich