Jetzt kostenlos testen

Weil du bei mir bist

Sprecher: Valerie Niehaus
Spieldauer: 5 Std. und 55 Min.
Kategorien: Romane, Liebesromane
4 out of 5 stars (744 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Emmas Leben ist einfach perfekt.
Bis ihr Freund John bei einem Autounfall ums Leben kommt und sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes verkriecht. Doch Emmas Freunde sehen nicht tatenlos zu, und schon bald wird ihr klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben.
(c)+(p) 2007 steinbach sprechende bücher

Kritikerstimmen

"Anna McPartlin besitzt die Gabe, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln."
--Rhein-Neckar-Zeitung
Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    271
  • 4 Sterne
    251
  • 3 Sterne
    149
  • 2 Sterne
    48
  • 1 Stern
    25
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    382
  • 4 Sterne
    206
  • 3 Sterne
    85
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    9
Geschichte
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    224
  • 4 Sterne
    211
  • 3 Sterne
    164
  • 2 Sterne
    63
  • 1 Stern
    38

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Melancholisch, doch alltäglich

Ein Roman über die alltäglichen Dinge.In diesem Fall, der Tod eines jungen Menschen und die Art der Trauerbewältigung im Freundes-Bekannten und Familienkreis.Festzustellen, dass das Leben weiter geht, sich die Welt weiter dreht, obwohl man sich eigentlich seiner Trauer ergeben möchte.So findet jeder seine eigene Art und Weise mit Tatsachen und Geschehnissen die doch alltäglich sind und wohl tausendfach zur selben Zeit auf dieser Welt passieren umzugehen.Es wirkt manchmal ein bisschen aneinander gereiht auferzählt, macht einem aber gerade dann wieder deutlich dass es das monotone Einerlei ist, in dem man zu einem solchen Zeitpunkt versinkt.Die Stimme ist angenehm.Störend ist das " Ende Teil XY, zur Fortsetzung bitte CD XY einlegen ".Aber für alle die Happy Ends lieben, gibt es natürlich auch hier Eines!Mir hat das Hörbuch zugesagt, kann ich doch gerade selber alles so richtig nachempfinden.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Melancholisch schöner Roman

Die Geschichte erlaubt einen realistischen Einblick in die Probleme und Seelenlagen erwachsener junger Menschen im heiratsfähigen Alter. Vor dem Hintergrund ihrer irischen Heimat versuchen die Akteure sich ihren Platz im Leben zu erkämpfen. Ausgangspunkt war der Tod des Lebenspartners einer jungen Frau. Im Kreise ihrer Familie und ihrer Freunde hat diese den Verlust zu verarbeiten und langsam wieder zu einem erfüllten Leben zurück zu finden. Thema ist u.a. auch die Religion mit nachvollziehbaren hadern an Gott und der Kirche, wieso der Tod des geliebten Partners zugelassen wurde.

Die Geschichte empfand ich durchgehend als realitätsnah. Nachteilig empfand ich die Vielfalt der handelnden Personen mit ihren leicht zu verwechselnden irischen Namen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr berührend!

Dieses Hörbuch hat mich sehr berührt. Es erzählt von der großen Liebe und dessen Verlust. Und ohne es zu merken überwindet das Leben den Tod und führt zu einer neuen, noch größeren Liebe!
Ich war berührt und manchmal standen mir die Tränen in den Augen....Eben eine Liebesgeschichte.....sehr einfühlsam und bedacht erzählt, tolle Stimme. Fand ich schade, als es zu Ende war. Würde mich über eine Fortsetzung freuen 😊

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Schnulze mit viel Einfühlungsvermögen

Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Liebesromanen. Der hat mich aber gefangen. Was sicher auch an der Parallele liegt, dass ich früh verwitwet bin und mit dem besten gemeinsamen Freund verheiratet und glücklich.
Aber auch die anderen Charaktere haben ihre Facetten und machen Spaß. Danke für etliche Stunden Hörvergnügen - die sehr gut gelesen sind.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Traurig schön

Das Hörbuch ist spannend und fesselnd vorgetragen. Es hat einen von Anfang bis zum Ende in seinen Bann gezogen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Herzgeschichte

Das. Buch wird sehr schön. von Valerie Niehaus gelesen, sie hat eine sehr angenehme Stimme und bringt Situationen gut rüber.

Ich brauchte etwas Zeit um in das Buch zu starten. Das liegt wohl daran, dass ich gerade vorher Sebastian Fitzek gehört habe.

Dieses Buch geht zu Herzen und hat spannende und lustige Momente.

Eine sehr schöne Herzgeschichte. Vor allem finde ich den Schluss sehr gelungen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das Ende

ist etwas flach und tendenziell enttäuschend, doch die Geschichte rührt zu Tränen und Bring Freude

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderschöne Geschichte...

... traurig... schön.
Sehr gut aufgebaut wird von einen Zeitraum von 8 Jahren aus der Sicht von Emma erzählt. Gefühls-Aufs und -Abs werden sehr emotional beschrieben. Das Buch geht wirklich unter die Haut. Und das Ganze sehr einfühlsam und schwungvoll in einer guten und passenden Mischung von Valerie Niehaus eingesprochen. Wahnsinn! Ich habs in Einem durchgehört.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gefühlsbetonte Geschichte

Die Geschichte wird sehr einfühlsam erzählt und ist sehr mitreisend. Kann ich nur weiter empfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

lohnt sich zu hören

wunderschön erzählte Geschichte mit Höhen und Tiefen. Macht Lust auf weitere Geschichten der Autorin.