Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein Krimi zum Genießen!

    Der ehemalige Sternekoch Xavier Kieffer hat der Haute Cuisine abgeschworen und betreibt in der Luxemburger Unterstadt ein kleines Restaurant, wo er seinen Gästen Huesenziwwi, Bouneschlupp und Rieslingpaschtéit serviert.

    Doch dann bricht eines Tages ein renommierter Pariser Gastro-Kritiker tot in seinem Restaurant zusammen - und plötzlich steht Kieffer unter Mordverdacht. Als dann noch sein alter Lehrmeister spurlos verschwindet, beschließt der Luxemburger, die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen; sie führen ihn bis nach Paris und Genf. Dabei stößt er auf eine mysteriöse, außergewöhnlich schmackhafte Frucht, auf gewissenlose Lebensmittelkonzerne und egomanische Fernsehköche. Immer tiefer taucht Kieffer in die von Konkurrenzkampf und Qualitätsdruck beherrschte Gourmetszene ein - und erkennt, was auf dem Spiel steht.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2011 Kiepenheuer und Witsch (P)2017 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Teufelsfrucht

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.216
    • 4 Sterne
      591
    • 3 Sterne
      144
    • 2 Sterne
      33
    • 1 Stern
      19
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.387
    • 4 Sterne
      338
    • 3 Sterne
      127
    • 2 Sterne
      24
    • 1 Stern
      16
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.036
    • 4 Sterne
      627
    • 3 Sterne
      183
    • 2 Sterne
      29
    • 1 Stern
      12

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Nett

    Nette und amüsante Geschichte.
    Vor allem für Hobbyköche und Leckerschmecker!
    Herr Weber als Sprecher ist jedoch der Hammer!

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top

    Endlich einmal ein ruhig erzählter Krimi ohne Schnickschnack. Interessantes Thema im Bereich Gastro Slow Food.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mal ein ganz anderer Krimi

    Die Geschichte ist spannend. Der Hintergrund der Geschichte nahe an der Realität.
    Der Sprecher ist einfach toll!!!! Jeder einzelne Protagonist wird alleine durch die unterschiedliche Sprache treffend dargestellt. Nun bin ich neugierig auf folgende Krimis mit Xavier.

    18 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Anhören!

    Mal ein etwas anderer Thriller ☺️ unglaublich gut vorgelesen, meinen Riesen Respekt!!! Hat Spaß gemacht ☺️

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    teufelsfrucht

    dieses Hörbuch ist absolut zeitgemäß und auch ein interessanter und spannener krimi. bin gespannt auf weitere Hörbücher. der Erzähler ist sehr gut

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Eva
    • 21.02.2017

    Unterhaltsam! 10 Sterne für den Sprecher

    Gregor Weber, bekannt auch als "Stefan", dem Sohn von Familie Heinz Becker und als
    Tatort-Kommissar aus dem Saarland, liest die Xavier Kieffer-Reihe großartig. Ich kann mich direkt in die Gegend und in sein Lokal hinein versetzen.
    Selten hat mich der Inhalt eines Buches so beeinflusst wie diese Geschichte: TK Pizza kommt nicht mehr auf meinen Tisch und auch sonst werde ich mich mehr in die Zutatenlisten von Fertigprodukten einlesen...

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sollte Pflichtlektüre sein !

    Tolles Hörbuch, angefangen vom überaus fähigen Sprecher bis hin zur " nackten Wahrheit", denn nicht anders ist es. Die Gier nach Vermarktung und der damit verbundenen Macht eines Konzerns ist übermächtig, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Spannend erzählt, sehr realistisch. Absolut witzig fand ich die "Karikatur" des berühmten bayerischen Kochs Herrn Sch.- toll beschrieben! Insgesamt überaus empfehlenswert!

    18 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolute Empfehlung

    Bin begeistert. ich habe es noch nicht fertig gehört aber das muss ich einfach los werden. Schöne Story, nette Seitenhiebe auf die Lebensmittelindustrie und Köche, die sich besser darstellen als kochen können. Zufällige Ähnlichkeiten sind natürlich total unbeabsichtigt. Interessante Details zum nachdenken und weiter informieren. Auch die fachliche Informationen zum Thema Kochen, Gastronomie etc. ist weitestgehend in Ordnung. Bin gespannt ob das nächste Buch auch so gut ist!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Der Vorleser verdient mehr als fünf Sterne

    Ich habe schon viele Hörbücher mit guten Lesern gehört, dieser ist für mich auf jeden Fall einer der Besten. Dazu kommt eine spannende und interessante Geschichte, ich freue mich, dass es schon mehr Bücher in dieser Serie gibt und hoffe, dass die gekürzte Fassung einiger von ihnen der Geschichte nicht an Reiz nimmt.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gut recherchiert, für Liebhaber der guten Küche.

    Krimi im Millieu der Haute Cuisin. Die ganz große Spannung fehlt, aber es ist unterhaltsam.

    7 Leute fanden das hilfreich