Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Amerika 2088: Coupe de Ville lebt mit seiner Frau in der Nähe von Chicago. Jeden Tag kutschiert ihn sein vollautomatisches Auto ins Büro. Selbst zu fahren ist seit Langem streng verboten - zu gefährlich. Im Netz hört Coupe von den Crashern, verwegenen PS-Freaks. Sie treffen sich im Verborgenen und pflegen die fast vergessene Kunst des Selbstfahrens. Coupe beschließt, alles auf eine Karte zu setzen und sich auf die Suche nach diesen Autorebellen zu machen. Denn in ihm gibt es diese tiefe Sehnsucht...

    Tom Hillenbrand erzählt ironisch und temporeich von einer Welt, in der alles überwacht wird, aber nichts so ist, wie es scheint. Seine Road Novella ist eine tollkühne Fahrt in eine nicht allzu ferne Zukunft.
    ©2018 Bastei Lübbe (P)2018 Lübbe Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Crasher

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      230
    • 4 Sterne
      135
    • 3 Sterne
      62
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      311
    • 4 Sterne
      70
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      179
    • 4 Sterne
      127
    • 3 Sterne
      72
    • 2 Sterne
      13
    • 1 Stern
      7

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Nur was für Autofans...

    Wer nicht auf Autos steht , wird die Geschichte gähnend langweilig finden, denn es passiert nichts weiter, als ein bisschen Autorennen, Verfolgung mit der Polizei und ... nem Crash.

    ... hab's trotzdem behalten , in der Hoffnung damit den dritten Teil von Hologrammatica zu finanzieren. ;)

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fast zu kurz

    Ich hoffe es gibt noch weitere Hologramatica Geschichten. Dieses war wieder Super! Auch in der kürze der Geschichte viel Spannung und gute Erzählung.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Kurz und gut

    Eine kurze aber spannende Geschichte. Besonders gut für Leute für die ein Auto mehr als ein Gebrauchsgegenstand ist :)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Hologrammatica rules! Hi, I‘m Jimmy (-; ツ

    Hologrammatica rules! Hi, I‘m Jimmy (-; ツ

    Eins vorne weg. Das Hologrammatica-verse ist ziemlich cool. Ich hoffe es bleibt nicht bei diesen beiden Geschichten. Dem Roman „Hologrammatica“ und der Kurzgeschichte „Crasher“. „Crasher war ein gutes Hörbuch. Die Story ist gut.

    Das Ende passt. Wem Hologrammatica gefallen hat, empfehle ich es.
    Und die, die Hologrammatica noch nicht gelesen/ gehört haben, sollen ruhig mit „Crasher“ starten.
    Wie gesagt, ich hoffe auf mehr, Short-Stories und am besten noch eine Serie weitere Bücher.
    Das Hologrammatica-verse ist ziemlich cool.

    Im Bereich SciFi hat er bisher nur „Drohnenland“ und „Die Drohnen des Monsieur Leclerq: Kolumnen“ herausgebracht.
    Letzteres ist leider nicht als Hörbuch erhältlich, aber andererseits sind es nur 40 Seiten.

    An seinen Krimis hab ich gar kein Interesse.




    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Perfekte Kombination

    Die Geschichte und der Sprecher geben eine perfekte Kombination ab. Ich weiß auch gar nicht ob mir die Geschichte so gut gefällt weil sie so atmosphärisch erzählt wird.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ich habe es genossen.

    Wie ein Text alter Schule - sehr gut sprachlich ausgearbeitet - mit den fantastischen Elementen der Hologrammatica.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine klasse Geschichte aus der Hologramme-Welt

    Ich finde die Geschichte toll. Sie ist kein Welt-Rettung-Szenario sondern transportiert die Geschichte vom einfachen Mann, der aus seiner Welt ausbricht, in ein Hologramm Szenario. Die Kenntnis des ersten Romans ist hilfreich aber nicht zwingend. Gute Unterhaltung und was zum Nachdenken, geht gut.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Kurz und gut

    Kurz gesagt: eine kurzweilige Kurzgeschichte. Kurz war ich gefesselt von der Geschichte. Kurz und knapp: kurz und gut ;)

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ehemann auf Abenteuerfahrt

    Die Geschichte spielt im Hologrammmatica-Universum; auch wenn die wichtigsten Aspekte daraus nochmal erklärt werden, macht es Sinn, dieses Universum zu kennen. Große Teile der Handlung spielen sich in einem (klassischen) Rennwagen ab. Die Story ist durchaus unterhaltend, bietet aber wenig Überraschungen. Wer Hologrammmatica kennt, für den ist dies eine nette 1,5h lange Seiten-Geschichte. Der Sprecher macht seinen Job dabei, wie in der Hauptgeschichte, ausgezeichnet.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    nett

    aber ohne Erfahrung mit Hologrammatica macht es nur halb soviel Spaß. Halt eine nette Zweitverwendung.