Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wolkenschloss Hörbuch

Wolkenschloss

Regulärer Preis:15,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern nur so vor Aufregung.

Die 17-jährige Fanny hat mit dem sympathischen Hotelierssohn Ben und dem Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Zusammen mit Ben versucht Fanny, die Fäden zu entwirren, und landet bald mitten in einem lebensgefährlichen Abenteuer...

©2017 S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (123 )
5 Sterne
 (73)
4 Sterne
 (37)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.2 (113 )
5 Sterne
 (60)
4 Sterne
 (28)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.6 (114 )
5 Sterne
 (85)
4 Sterne
 (20)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Daniela Janovsky 12.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schöne Kerstin Gier Geschichte"

    Die Geschichte ist eine echte Kerstin Gier Geschichte, so wie ich sie mag. Ich habe mich seit Monaten auf das Buch gefreut und würde nicht wirklich enttäuscht. Es reicht meiner Meinung nach aber leider nicht an die Silber-Trilogie ran.
    Die Sprecherin war gut, vermittelte mir aber mehr als einmal das Gefühl, das Fanny eine 13 jährige wäre und ich hatte ständig das Gefühl das ich hier ein Kinderbuch höre.
    Als Buch wäre das sicher anders gewesen, aber als Hörbuch nicht optimal.


    10 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gaby Kissner 20.10.2017
    Gaby Kissner 20.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend & wild"

    Herrlich Kerstin Gier!
    Was für eine verrückte Geschichte. Spannung bis zum Schluss. mit Happy End, so wie uch es liebe.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Chillima 19.10.2017
    Chillima 19.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich brauche extra Sterne *-*"

    Ich war gefesselt von der Geschichte. und vor allem von der Sprecherin. so lebendig und überzeugend! Großartig.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Janina Spalk 17.10.2017
    Janina Spalk 17.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach nur Wundervoll ❄️⭐️🌨⭐️"

    Frau Gier ist einfach die beste!
    Mir ist wieder mal richtig warm ums Herz geworden... Danke

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Cora23 17.10.2017
    Cora23 17.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wunderbar und einfach schön"

    Es ist ein wunderschönes Hörbuch mit einer fesselnden Geschichte, lustig, spannend, rührend, geheimnisvoll.... wieder ein richtig gutes Buch von Kerstin Gier.
    Die Sprecherin hat sie sehr gut vorgetragen.
    Dieses Hörbuch kann ich nur empfehlen

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wiebke 15.10.2017
    Wiebke 15.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Reale Geschichte mit magischer Märchenwelt"

    Ich mag es sehr, wie es die Autorin schafft, ob jung oder alt (Älter) in eine schöne Geschichte zu versetzen. Mit etwas Magie verspielt und Witz dazu, ist es schön aus dem Alltag in ihre Erzählungen einzutauchen.
    Passend finde ich auch die Stimme der Leserin. Ich wünsche mir mehr davon!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bücherbiene Nordfriesland 13.10.2017
    Bücherbiene Nordfriesland 13.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Buch! Sprecherin hätte besser sein können."

    Ich möchte gar nicht soviel zu dem Buch sagen. Wer ein Fan von Kerstin Gier und ihren tollen Geschichten ist, der wird auch dieses Buch lieben.
    Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass mir nach zwei Stunden des Hörens ein wenig der Kopf schwirrte von der sehr großen Vielzahl an Personen und auch Tieren, die bis dahin aufgetaucht waren, aber man blickt trotzdem im weiteren Buch gut durch. Ich habe viele Bücher von Kerstin Gier gelesen und auch gehört. Und egal ob Mirja Boes, Simona Pahl oder Maria Ehrich und Josefine Preuß, ich fand es immer super umgesetzt. Es passte genau und der eigene Humor von Kerstin Gier kam sehr gut rüber.
    Ist Ilka Teichmüller eine schlechte Sprecherin? Definitiv nein! Sie spricht sehr gut, hat eine angenehme Stimme und verleiht verschiedenen Charakteren auch verschiedene Stimmen. Aber ich hatte tatsächlich ein Problem damit dass der Hörbuch Verlag ernsthaft eine Frau, die Mitte 40 ist und sich einfach auch altersgemäß so anhört, eine Geschichte in Ich-Form erzählen lässt, die von einer 17jährigen handelt. Gerade die Teile des Buches die in Erzähl-Form und nicht im Dialog erzählt werden, erinnern mich eher an eine wohlwollende Märchenerzählerin als an die Denkweise, die eine 17jährige hat. Das wurde in der Silber- und Edelstein-Trilogie sehr viel besser von den jeweiligen Sprecherinnen umgesetzt. Und dadurch ging irgendwie für mich auch ein wenig des Humors verloren.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde Düsseldorf 15.10.2017
    Amazon-Kunde Düsseldorf 15.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    50
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ungewohnt langweilig"

    Das ist kein gelungenes Werk von Kerstin Gier. Ich habe mir das Hörbuch gekauft, weil mich die all age Fantasy-Trilogien von Kerstin Gier so gefesselt haben.
    Von diesem Roman bin ich nur enttäuscht. Ich habe bei Abschnitt 58 aufgegeben. Ich komme nicht in die Geschichte rein. Sie ist langweilig und zieht sich wie Kaugummi - sehr anstrengend.

    Die Sprecherin ist zudem furchtbar unpassendlich für eine 17-Jährige, da die Stimme nach Mitte 40 klingt.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    J. Kröger 14.10.2017
    J. Kröger 14.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hat mir gut gefallen"

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Sprecherin Ilka Teichmüller. Ich bin jetzt so verzaubert vom Wolkenschloss, das ich dort auch mal gerne Urlaub machen würde.
    Diese Geschichte hat mir eine lange Autofahrt versüßt und ich war fast schon traurig, als ich zuhause war und mir die letzten 2 Stunden erst am nächsten Tag anhören konnte.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 22.10.2017
    22.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "okay aber es gibt besseres"

    hat keinesfalls die Qualität der Rubinrot oder silber Serie. zum Zeitvertreib ganz okay, aber es fehlt mir die Spannung. Die Geschichte plätschert so vor sich hin

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.