Jetzt kostenlos testen

Auf ewig dein

Time School 1
Autor: Eva Völler
Spieldauer: 7 Std. und 20 Min.
4.5 out of 5 stars (307 Bewertungen)
Regulärer Preis: 10,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! Getarnt als Theater ist dies der Ort, wo eine neue Generation von Zeitreisenden ausgebildet wird. Denn neue Abenteuer warten...

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie ist nach vielen bestandenen Abenteuern zu Zeitreiseprofis gereift. Grund genug, um eine eigene Zeitreiseschule in Venedig zu gründen. Dem Ort, wo die Liebe und die Reisen durch die Zeit ihren Anfang fanden.

Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: "Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!"
©2017 Bastei Lübbe (P)2017 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    196
  • 4 Sterne
    85
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    199
  • 4 Sterne
    54
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    181
  • 4 Sterne
    70
  • 3 Sterne
    32
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Lustig und als Fan ein muss

Also ich bin eim großer Fan von dein 3 vorherigen Büchern. Ich muss zugeben ich war sehr angetan von dieser Fortsetzung jedoch fände ich es schöner wenn die selbe Sprecherin auch dieses Buch gelesen hätte. Im weiterem finde ich das sich das Buch etwas widerspricht in sache Vergesslichkeit deren Personen. Da im dritten Buch dies ja nicht so ist. vielleicht bin ich da auch etwas kleinlich und es ist eine neue Spielregel? Im großen und ganzen hat mich das mit den Schülern sehr gut gefallen und gab sehr viel Witz hinein. Aber ich schließe mich den bisherigen Bewegungen an das es nicht das Niveau hat wie die davor Veröffentlichen Bücher der Reihe. Dies kann auch sein da es wie schon erwähnt eine andere Sprecherin ist und somit einfach ein anderes Gefühlt aufkommt.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie auch schon Zeiten Zauber ist dieses Spitze!

Allerdings muss man vorher Zeiten Zauber 1-3 gelesen oder gehört haben um dieses Buch zu verstehen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Sehr enttäuschend

Nach langem Warten auf die Fortsetzung bin ich enttäuscht. Die Geschichte ist inhaltlich nicht vergleichbar mit den Vorgängern und der Wechsel der Sprecherin hat es noch schlimmer gemacht

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Hin- und Hergerissen

Ich bin wirklich unschlüssig, ob es mir nun wirklich gefällt oder nicht. Ich schlüssele meine Meinung mal auf:
Sprecherin:
Zuerst fand ich den Wechsel schrecklich, aber Merete Brettschneider ist wirklich sehr gut. Sie hat viele verschiedene Stimmlagen im Repertoire. Trotzdem bleibt Annina Braunmiller-Jest hier meine Favoritin. Ob es „Gewohnheit“ oder ob sie wirklich besser ist, kann ich nicht wirklich sagen.
Geschichte:
Es geht weiter und ist trotzdem ganz anders. Der Schreibstil hat sich verändert. In den ersten drei Teilen hatte ich das Gefühl in die Geschichte hineingezogen zu werden. Detailreich, wortgewandt und amüsant. In diesem Werk geht es irgendwie „drunter und drüber“. Es tauchen viele Charaktere auf und für mich wirkt es sehr unruhig. Das Ende hätte ruhig noch ein paar Minuten mehr haben können. Aber vielleicht muss ich hier das Buch lesen.
Charaktere:
Viele neue und alte auch bekannte Charaktere tauchen auf. Jedoch wirkt zumindest Sebastiano auf mich wie eine andere Person. Auch Anna hat viel von ihrem Witz und Charme verloren.

Da es sich um ein gekürztes Hörbuch handelt, mag es sein, dass es sich daher anfühlt, als hätte es jemand anderes geschrieben.
Mein Mann und ich hören nun Teil 2 (5) an und es fühlt sich ähnlich an wie Teil 1 (4).

Ich werde mir das Buch holen, mal sehen, ob das Gefühl dann noch immer bleibt.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nicht ganz so gut wie die ersten drei Teile

Es waere schoen gewesen, wenn die Sprecherin der ersten drei Teile auch die Fortsetzungen gelesen haette. Ich fand deren Stimme angenehmer und ausdrucksstaerker. Die Story ist etwas verworren und nicht so fluessig wie die vorherigen, ist vielleicht dem Umstand der gekuerzten Fassung geschuldet. Habe für mich beschlossen keine gekuerzten Hoerbuecher mehr zu konsumieren. Ansonsten nette Zeitreisegeschichte zum abschalten.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Kann nicht an Zeitenzauber anknüpfen

Plötzlich gibt es Dämonen und eine Parallelwelt, hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Ich werde die nachfolgenden Bücher nicht hören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnd

Ich habe die 3 ersten Bücher auch gehört..... verschlungen ist eher das richtige Wort. Die ersten paar Minuten war die Stimme von Fr. Brettschneider ungewohnt. Ich hatte eine genaue Vorstellung der Charaktere und das hat mit der Stimme nicht gepasst.
Aber nach gar nicht allzulanger Zeit war ich gefesselt .... nicht nur von der Geschichte der Liebe und den neuen Figuren sondern von der Spannweite von Fr. Brettschneiders Stimmlage. Jeder Charakter hatte eine so unverwechselbare Stimme dass ich sehr tief mitten ins Hörbuch hineingezogen wurde und es mir viel leichter viel meine kleine Fantasieblase wachsen zu lassen. Danke. Fr. Völler bitte nicht aufhören mit schreiben. Ich liebe diese Büchereien. LG

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sprecherwechsel?!?

Ich schließe mich einer anderen Rezession an.
Ich finde es sehr schade dass Aninna Braunmiller-Jest nicht auch die Time-School Reihe liest...!!!!!
Ihre Art vorzulesen ist unvergleichlich !!
Und Anna und Sebastiano's Geschichte ist durch sie ein wirklich schönes Hörerlebnis!!
Merete Brettschneider ist ebenfalls eine tolle Sprecherin..... allerdings kann sie in dieser Geschichte nicht so tiefe Gefühle transportieren, wie ihre Vorgängerin.....
Die Story finde ich als Fortsetzung in Ordnung....

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wie immer bezaubernd

ich liebe diese Bücher! ich finde die Sprecherin nicht ganz so gut wie die von Zeitenzauber, trozdem ist es angenehm ihr zuzuhören. Die neuen Charaktere sind amüsant. ich freu mich schon auf die zwei weiteren Bücher!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Es geht weiter!

Die schöne Geschichte um Sebastiano und Anna geht weiter. Mir hat das sehr gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.