Jetzt kostenlos testen

  • Wolkenschloss

  • Geschrieben von: Kerstin Gier
  • Gesprochen von: Ilka Teichmüller
  • Spieldauer: 10 Std. und 10 Min.
  • 4,5 out of 5 stars (2.413 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern nur so vor Aufregung.

    Die 17-jährige Fanny hat mit dem sympathischen Hotelierssohn Ben und dem Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Zusammen mit Ben versucht Fanny, die Fäden zu entwirren, und landet bald mitten in einem lebensgefährlichen Abenteuer...
    ©2017 S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das sagen andere Hörer zu Wolkenschloss

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.642
    • 4 Sterne
      548
    • 3 Sterne
      153
    • 2 Sterne
      41
    • 1 Stern
      29
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.687
    • 4 Sterne
      400
    • 3 Sterne
      112
    • 2 Sterne
      26
    • 1 Stern
      16
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.402
    • 4 Sterne
      532
    • 3 Sterne
      209
    • 2 Sterne
      64
    • 1 Stern
      36

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich brauche extra Sterne *-*

    Ich war gefesselt von der Geschichte. und vor allem von der Sprecherin. so lebendig und überzeugend! Großartig.

    19 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolut empfehlenswert!

    Ein Hörbuch zum schmökern. Vorm Kamin, im Bett, im Lesesessel, in der Küche, zwischen A und B oder auch in der Badewanne. Kerstin Gier schafft eine Atmosphäre, in die man sich, wie in einen Berg aus Zuckerwatte, einfach nur hineinlegen möchte. Sicherlich, es ist in keinster Weise anspruchsvolle Literatur, dennoch wurde jede Figur liebevoll mit charakteristischen Zügen ausgearbeitet. Und auch wenn manche Handlungsstränge vorhersehbar sind, nimmt es der Geschichte trotzdem nicht den Reiz. Ob man die Sprecherin nun geeignet findet oder nicht, ist wie immer Geschmackssache. Aus meiner Sicht liest sie das "Wolkenschloss" mit exakt der richtigen Prise Witz, Charme und Ernsthaftigkeit, die dieses Buch verdient hat.
    Das Hörbuch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen, denn ich habe es verschlungen (und meine Waage und ich sind uns einig, es ist glücklicherweise nicht so kalorienreich wie Zuckerwatte)!

    30 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Durch und Durch wert zu hören!

    Die Sprecherin hatte Anfangs eine eher schrille,gewöhnungsbedürftige Stimme. Ich mochte die Geschichte und fand das Ende sehr überraschend und der Spannungsbogen war grandios aufgebaut worden.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr empfehlenswert

    Das Wolkenschloss ist eine sehr nette Geschichte der ich gerne zugehört habe. Man möchte gerne mehr von den liebenswerten Charakteren hören und ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schöne Kerstin Gier Geschichte

    Die Geschichte ist eine echte Kerstin Gier Geschichte, so wie ich sie mag. Ich habe mich seit Monaten auf das Buch gefreut und würde nicht wirklich enttäuscht. Es reicht meiner Meinung nach aber leider nicht an die Silber-Trilogie ran.
    Die Sprecherin war gut, vermittelte mir aber mehr als einmal das Gefühl, das Fanny eine 13 jährige wäre und ich hatte ständig das Gefühl das ich hier ein Kinderbuch höre.
    Als Buch wäre das sicher anders gewesen, aber als Hörbuch nicht optimal.


    22 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mein absolutes Lieblingshörbuch

    Schöne Geschichte mit toller Sprecherin. Alles ein bisschen mystisch aber genau das liebe ich.
    Das Ende hätte noch etwas länger sein können, ich hoffe es kommt ein zweiter Teil?!!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • ida
    • 07.12.2017

    Toll

    Alles war super toll man denkt am Anfang nur so jo ja und dann erste Steigerung und dann plötzlich passiert einfach nur was richtig spannendes ich hab geschrien vor Spannung ich konnte es kaum erwarten aus der Schule zu kommen und weiter zu hören mit anderen Worten einfach nur toll danke Audible,Kerstin Gier und Ilka Teichmüller

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wunderbar und einfach schön

    Es ist ein wunderschönes Hörbuch mit einer fesselnden Geschichte, lustig, spannend, rührend, geheimnisvoll.... wieder ein richtig gutes Buch von Kerstin Gier.
    Die Sprecherin hat sie sehr gut vorgetragen.
    Dieses Hörbuch kann ich nur empfehlen

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Wintermärchenthriller...

    Witzig spannend mystisch (etwas) kindlich glitzernd.... ja wie es eben in jedem noblem Hotel so ist...oder?
    Einfach herrlich gelesen!!!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kerstin Gier hat mich nicht enttäuscht!

    Meine liebe Kerstin hat mich mal wieder nicht enttäuscht, sie hat mich damals zum lesen gebracht und auch zum hören. Schon lange habe ich mich auf ihr neues Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte war süß, witzig und typisch Kerstin Gier. Ich habe das Hörbuch recht schnell durchgehört und war zum Schluss traurig das es vorbei war.
    Ich war zuerst skeptisch wegen der Sprecherin weil sie doch eher im mittleren Alter ist und eine 17 jährige sprechen sollte. Aber auch wenn es manchmal so wirkte als würde sie ein Märchenbuch vorlesen hat es dem Flair des Buches nicht geschadet. Ich konnte mich gut in die einzelnen Charaktere rein hören und mit fühlen.
    Ich kann dieses Buch nur jeden empfehlen, der Kerstin Gier mag, oder jemanden der einfach mit einem guten Gefühl aus dem Auto steigen möchte oder wo auch immer er es hört.

    Kerstin das nächste bitte!!!

    8 Leute fanden das hilfreich