Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der Ratgeber zu "Generation beziehungsunfähig".

    Als "Generation beziehungsunfähig" sind sie gerade in aller Munde - Menschen, deren Beziehungen immer wieder an der Angst vor Nähe und Intimität scheitern. Jeder ist beziehungsfähig, sagt dagegen Stefanie Stahl, Deutschlands führende Expertin für Bindungsangst. Die Allermeisten von uns haben das Potenzial, mit einem Partner glücklich zu werden. Denn eine erfüllte Liebesbeziehung ist kein Zufall, sondern eine Frage der inneren Einstellung.

    Zentral dabei ist es, den Selbstwert zu stärken sowie die Balance zwischen Anpassung und Selbstbehauptung zu finden. Wenn wir diese Mechanismen verstehen, müssen wir nicht mehr darauf warten, dass sich der Partner verändert oder Mr oder Mrs Right anklopft, sondern können unsere Partnerschaften aktiv gestalten.
    ©2017 Stefanie Stahl (P)2017 Kailash

    Das sagen andere Hörer zu Jeder ist beziehungsfähig

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      799
    • 4 Sterne
      141
    • 3 Sterne
      62
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      15
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      731
    • 4 Sterne
      115
    • 3 Sterne
      30
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      6
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      651
    • 4 Sterne
      129
    • 3 Sterne
      58
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      15

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Jens Corssen light und das Schattenkind

    Nach dem Hören von Jens Corssens "Ich und die anderen" und Stefanie Stahls "Das Kind in dir muss Heimat finden: Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme" konnte ich nicht erwarten, dass in diesem Buch Neuland betreten wird. Das Angebot zum halben Preis wahr zu nehmen, war eine gute Wahl. Es bietet noch ein paar Blickwinkel in Bezug auf Beziehungen. Dabei leider nichts, was nicht aus "Das Kind in dir" ableitbar wäre.
    Mein Fazit: es reichen auch die erst genannten Werke.
    Jens Corssens Ansätze gefallen mir persönlich besser, da ich sehr pragmatisch bin und seine Denkmodelle für mich lösungsorientierter erscheinen. Stefanie Stahls Heilungsansätze betonen in erster Linie die Loslösung von kindlichen Vorstellungen und Glaubenssätzen. Das ist auch ein wertvoller Aspekt und verdient daher Beachtung.
    Sicherlich muss der Hörer für sich ergründen, welche Ansätze ihm neue Erkenntnisse und Perspektiven ermöglichen. Das Buch hält ausreichend Übungen parat.

    56 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    fast wie das Kind in dir muss Heimat finden

    Ganze Kapitel sind identisch.

    Mir ist schon klar, dass sie die gleiche Basis für Ihre Argumentation benutzt. Aber die Kapitel waren Wort für Wort gleich.

    35 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Sehr ähnlich zu "Das innere Kind..."

    Vieles war sehr ähnlich zu dem vorherigen Buch "Das innere Kind in dir muss Heimat finden", daher gab es für mich nicht sehr viel neues. Das Buch hat sich für mich nicht gelohnt.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wunderbar, klar, empfehlenswert

    für jeden empfehlenswert, der klarheit in seine beziehunsdynamiken bekommen möchte und sich konkrete hilfestellungen wünscht.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Nicht so gut wie der "erste Teil"

    Ich fand "Das Kind in dir muss Heimat finden" tausend Mal besser und würde jedem, der das gehört oder gelesen hat davon abraten sich noch "Jeder ist beziehungsfähig" zuzulegen. Vieles wurde wiederholt und aufgrund der unglaublich vielen Übungen war das Hören sehr unentspannend. Sicherlich ist das Buch in der gedruckten Version besser. :)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein sehr sehr hilfreiches, informatives (Hör)Buch!

    Mir persönlich hat es geholfen, mich selbst besser zu kennen. Gerade das ist ja der erste Schritt, um in einer Beziehung sich entfalten zu können. Für all diejenigen, die den Wunsch haben, vieles in ihrer Beziehung richtig zu machen: es ist eine gute Entscheidung, dieses Buch bzw. Hörbuch sich anzuhören.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolut empfehlenswert!

    ein super Buch, einfach erklärt und doch so kraftvoll! super Sprecherin. vielen Dank!!!! absolut genial!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Jede/r? Wann?

    Ein sehr aufschlussreiches Buch mit wertvollen Hinweisen auf Tatsachen und Strategien, die dazu führ(t)en, beziehungsunfähig zu sein. Um daraus Wege und Strategien zu entwickeln, zu lernen, es anders machen zu können. Alte, untaugliche Muster müssen erst einmal erkannt, um in Folge durch Neues ersetzt zu werden. Disziplin und Fleiss sind gefragt. Vertrauensbrüche, Enttäuschungen, Traumen dürfen geheilt werden. Da kommt für mich der Zeitfaktor ins Spiel: Zeit heilt alle Wunden. - wenn die Zeit dazu reif ist..

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Jeder ist Beziehungsfähig

    Ein gut strukturiertes, umfangreiches Hörbuch. Die zusätzlichen und zahlreichen Übungen sind einfach umzusetzen als auch hilfreich, wobei einige wenige ein bisschen albern wirken. Das ist aber Geschmackssache.
    Insgesamt betrachtet ein sehr gutes Hörbuch mit vielen interessanten Hintergrundinformationen.

    Die Sprecherin hat eine klare Aussprache und eine sympathisch attraktiv wirkende Stimme.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wow!

    Ein Gefühl der Erlösung hat sich in mir breit gemacht. Ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass der Gedankenknoten in meinem Kopf mit jedem Kapitel mehr und mehr gelöst wurde. Dass jemand genau das ausspricht und in Worte kleiden kann, wofür ich zwar manchesmal schon selber leichte Gedankenansätze hatte, diese aber nie wirklich zu Ende gedacht oder doch widerrufen habe.
    Wenn jeder Mensch auf dieser Welt dieses Buch lesen würde, gäbe es wesentlich weniger Probleme auf dieser Welt und viel mehr Verständnis füreinander - egal ob in einer Partnerschaft, einer Freundschaft oder einer platonische Beziehung. Danke für diese wertvolle Aufklärung, Steffi!

    3 Leute fanden das hilfreich