Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Band 4 von Karl Mays Orientzyklus. Von Edirne aus reitet Kara Ben Nemsi mit Halef, Osko und Omar Ben Sadek neuen Gefahren entgegen. Abenteuer mit Schmugglern und Halefs groteskes Erlebnis in einem Taubenschlag stehen im Mittelpunkt des Geschehens. In Ostromdscha aber treffen die Freunde auf den "heiligen" Mübarek...
    ©2011 Karl May Verlag (P)2011 Karl May Verlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu In den Schluchten des Balkan

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      63
    • 4 Sterne
      42
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      41
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      7
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      64
    • 4 Sterne
      21
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    guter Sprecher

    Ich finde Peter Sondan hat eine sehr angenehme Stimme. Sehr schöne Hörbuchreihe. Zu Karl May muss man wohl nicht viel sagen :-)

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Es geht weiter, ...

    In Teil 4 nimmt der Orientzyklus nun richtig Fahrt auf. Zwar hat May weiterhin immer wieder kleine Nebengeschichten eingebaut, sie verlassen nun aber nicht mehr den eigentlichen Hauptstrang der Erzählung. Er hat es verstanden, seine Leser- oder nunmehr auch Hörer - auch immer wieder zum Schmunzeln zu bringen. Ich sage nur „Halef im Taubenschlag“, ...

    Zum Sprecher muß man leider nichts wiederholen, ... Schade.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Peter Sodann liest Karl May

    s. meine Bewertung der vorherigen Bände.
    Leider lassen sich die einzelnen Personen weiter nicht unterscheiden, wenn sie mit einander sprechen, da der Sprecher überhaupt gar keinen Unterschied beim Vorlesen macht. Da sehr viel gesprochen wird, kann ich dem gesamten Hörbuch nicht mehr als 3 Sterne geben. Auch die etwas seltsame Betonung und Aussprache zum Satzende empfinde ich noch immer als störend.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Teil 4

    Der 4. Teil ist von der Qualität wieder etwas besser wie Teil 3. Mfg J.E.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    spanned und gut erzählt.

    Das Buch vermittelt auf durchweg dramaturgisch spannend gestaltetete Weise ein sehr gut recherchiertes Sitten- und Historienbild des Lebens auf dem Balkan unter türkischer Herrschaft. Als Kenner der aktuellen Szene in der Region zolle ich dem Autor Respekt für die auch der aktuellen Realität entsprechenden Einblicke in Denkstrukturen und Verhaltensweisen der Machthaber und der Bevölkerung. Ein gut zu hörendes Hörbuch, das aktuellen Politikern als Reiselektüre nach Kleinasien ans Herz gelegt werden sollte. Der durchklingende sprachliche Akzent des Sprechers kommt dem des Autors nahe, so dass nebenbei die Erzählung autentischer gestaltet wird. Danke für die Leistung.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schade!

    Leider gab es keine Version mit einem anderen Vorleser. Der Sprecher hat zwar grundsätzlich eine angenehme Stimme aber von Intonation keine Ahnung. Zudem gibt es ab und zu Wiederholungen im Text, was wohl nicht am Sprecher liegt, sondern am Schnitt. Häufig sind komische (elektronische?) Nebengeräusche zu vernehmen. Dafür, dass man für das Hörbuch zahlen muss, kann man eine bessere Qualität erwarten.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Große Klasse...

    die Orientserie von Karl May ist an sich schon ein schillerndes Werk von großem Unterhaltungswert. Vorgetragen von Peter Sodann macht sie Lust auf mehr.
    Ich habe während meines Weihnachtsurlaubs auch die restlichen Bände außerhalb des Monatsabos gekauft.
    Für mich hat sich bisher jedes Hörbuch (von Herrn Sodann geslesen) gelohnt.

    2 Leute fanden das hilfreich