Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Große Aufregung bei der Königlichen Geographischen Gesellschaft in London: Der Weltreisende Dr. Samuel Fergusson behauptet, einen lenkbaren Ballon entwickelt zu haben. Zusammen mit seinem Diener Joe tritt er den Beweis an und macht sich mit dem Ballon auf die Reise, um die geheimnisvollen Quellen des Nils zu finden. Unterwegs müssen sie sich gegen wilde Tiere, Eingeborene und Sklavenhändler zu Wehr setzen. Und auch der Ballon funktioniert nicht so tadellos wie erhofft.

    Daniel Minetti liest Jules Vernes spannenden Abenteuer- und Reiseroman ungekürzt!

    ©2018 DAV (P)2018 DAV

    Das sagen andere Hörer zu Fünf Wochen im Ballon

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      31
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      41
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      29
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Endlich ungekürzt

    Ich habe lange auf die ungekürzte Lesung dieser Reisegeschichte Vernes gewartet und mich sehr darüber gefreut, als sie endlich erschienen ist.

    Und ja, sie ist immer noch spannend und gefällt mir. Zumal sie auch hervorragend gelesen ist.

    Natürlich sind die darin enthaltenen Beschreibungen von Land und Leuten (oder auch der Tiere) inzwischen stark aus der Zeit gefallen und alles andere, als politisch korrekt, aber der Roman ist ja auch schon über hundertfünfzig Jahre als und in diesem Kontext zu hören. Und da ist er richtig gut.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Es kommt überhaupt keine Spannung auf

    Der Titel war jetzt mein fünftes Hörbuch von Jules Verne in kurzer Zeit. Und es wird wohl erstmal mein letztes sein. Mich haben die Werke von Verne gereizt und sie hatten mir bisher auch zugesagt. Sein Schreibstil ist nicht für jeden geeignet. In diesen Reiseerzählungen hat er sehr viel Wissen mit vermitteln wollen, was die eigentliche Geschichte immer wieder unterbricht.

    Aber hier bei „Fünf Wochen im Ballon“ kam irgendwie überhaupt keine Spannung auf, eine Reihe nicht zusammenhängender kleiner Anekdoten. Klar, eine Reise im Ballon ... und es wird erzählt, was man währenddessen alles sieht. Aber meins war es nicht so, alles sehr zäh und abgehackt. Es war mein erstes Hörbuch, was einfach durchlief. Eigentlich Schade, ich hatte mich darauf gefreut. Wahrscheinlich sollte man nicht so viel von Jules Verne hintereinander hören. Ich bin zwar weiterhin auf seine anderen Werke gespannt, die man hier noch hören kann, werde aber von ihm jetzt erstmal eine größere Pause machen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kurzweilig und wunderbar gesprochen

    Der Hörer wird in den Bann gezogen, die Geschichte ist interessant und wechselt zwischen Ruhe und Spannung gut ab. Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme, die den Charakteren und dem Humur Vernes gerecht wird.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Rassismus pur

    Leider derart rassistisch dass man es praktisch nicht hören kann. Wirklich schade, da die Geschichte Potential hat

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    spannend und interessant...

    Die Fahrt mit dem Ballon ist interessant gestaltet, spannend und abwechslungsreich! typisch Jules Verne... viele Bilder im Kopf!