Jetzt kostenlos testen

Far from Perfect

Spieldauer: 5 Std. und 49 Min.
Kategorien: Romane, Liebesromane
4.5 out of 5 stars (31 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Amanda

Ich lebe bloß noch von Tag zu Tag, anders kann ich mein Leben nicht mehr ertragen. Es ist von den Gewaltausbrüchen meines Mannes bestimmt. Ich verstecke meine Verletzungen, belüge Ärzte, verliere mich, bis ich Damien in einem Chat kennenlerne. Ich will ausbrechen, doch habe ich Angst, am Ende allein dazustehen.

Damien

Eine lieblose Ehe... Die habe ich mir in den letzten Jahren gemeinsam mit meiner Frau erarbeitet. Um wenigstens etwas Spannung in mein Leben zu bringen, verliere ich mich in den Weiten des Internets. Eine Frau hat es mir angetan: Amy. Doch merke ich schnell, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Was hat sie zu verbergen?

Zwei Menschen. Zwei Schicksale. Ein Happy End?

©2018 Angelwing Verlag (P)2018 Marlene Rauch

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    18
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    19
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    18
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Erhöhte Trigger-Gefahr! Aber fesselnd!

Ich mochte das Hörerlebnis insgesamt. Es war sehr dramatisch, manchmal etwas ZU dramatisch für meinen persönlichen Geschmack, aber ich denke, dass diese Thematik diesen Nachdruck braucht, um wirklich für voll genommen zu werden. Gewalt in der Ehe/Beziehung ist ein enorm schlimmes Thema und regiert das Leben der betroffenen Frauen - deshalb Hut ab vor dem Mut es so geschmackvoll, aber nachdrücklich in einer tollen, anrührenden Geschichte zu verarbeiten!

Ich werde es erneut hören!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Emotionale Geschichte mit Trigger - Gefahr

Eine schöne Geschichte mit Trigger-Gefahr. Amanda und Damien haben einiges gemeinsam. Umso schöner ist es zu sehen auf welchen Wegen diese sich kennen gelernt haben. Ein sehr schöner Weg auf den uns die Autorin mitnimmt. Als ich die Geschichte das erste Mal gelesen habe, war es auf einer Ebene sehr Emotional, aber auch sehr realistisch. Ich möchte nicht wissen in wie vielen Haushalten so was vorkommt und wie wenige davon wegkommen. Das Cover ist passend und ein Happy End womit ich sehr gut leben kann. Damien fand ich persönlich schon sehr anziehend, kein Wunder das Amanda ihm nicht widerstehen konnte. Die Sprecher war auch sehr gut gewählt, egal ob Amanda durch Katharina von Daake gesprochen oder Damien gesprochen durch Kai Schulz. Beide Sprecher haben einfach gepasst. Emotional wurde es dadurch sehr gut transportiert.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Mehr erwartet

Also ich habe mir von diesem HB erwartet, ich finde es sehr seicht und gekünstelt, also sie wird über Jahre von ihrem Mann misshandelt, unternimmt aber nichts, ist aber trotzdem Mutig? Hat sofort einen neuen Partner? Also das finde ich schon sehr an den Haaren herbeigezogen.

0 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich